NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 08:31:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: ASK - wie werde ich das los?  (Gelesen 3228 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. April 2016, 23:42:39 »

Irgendwie hat sich dieses "ASK" bei mir auf dem Rechner installiert - unter programme ist aber nichts drauf. Es nervt ziemlich, dass er z.B. hier im Forum mehrere Worte als Link setzt sie denn zu einer ASK Seite führen. Wie kann ich das deinstallieren? Wir ist das überhaupt auf meinem Rechner gekommen? ich habe nichts installiert - zudem passe ich auch immer auf, was die einen noch obendrauf schenken wollen.
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #1 am: 01. April 2016, 23:54:10 »

Um diesen Mist loszuwerden, gehe in Systemsteuerung und dann in Programme und Funktionen (wo alle Programme aufgeführt sind) und dort gehe auf diesen Mist und rechte Maustaste und dann deinstallieren.

Anders bekommst die Sch**** nicht los. Achso und in Deinen verschiedenen Internet-Browser musst Du die Startseite wieder ändern und vielleicht noch die Add-Ons checken und gegenfalls (wenn es drin ist) dort auch diesen Mist deinstallieren.

Hoffe ich konnte Dir damit helfen? Hatte dieses Problem schon ziemlich oft. Somit bin ich ein alter Hase was das angeht. zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. April 2016, 01:50:45 »

Um diesen Mist loszuwerden, gehe in Systemsteuerung und dann in Programme und Funktionen (wo alle Programme aufgeführt sind) und dort gehe auf diesen Mist und rechte Maustaste und dann deinstallieren.

Anders bekommst die Sch**** nicht los. Achso und in Deinen verschiedenen Internet-Browser musst Du die Startseite wieder ändern und vielleicht noch die Add-Ons checken und gegenfalls (wenn es drin ist) dort auch diesen Mist deinstallieren.

Hoffe ich konnte Dir damit helfen? Hatte dieses Problem schon ziemlich oft. Somit bin ich ein alter Hase was das angeht. zwinkern

Danke für die Tipps, doch darauf war ich auch schon gekommen. Unter Programme & Funktionen taucht ASK nicht auf - auch bei meinen Add Ons nicht, das ist ja gerade das Myteriöse!

EDIT: Habe mal gegoogelt....allerdings ohne was brauchbares. Habe mir dieses ADW Cleaner bei Chip runtergeladen und Scan durchgeführt - das Programm hat nichts auf meinem rechner gefunden. Und doch ist ja was da.  sauer sauer sauer
« Letzte Änderung: 02. April 2016, 02:06:56 von Dan Tanna » Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #3 am: 02. April 2016, 02:17:08 »

Probiere mal aus, wenn Du in Arbeitsplatz reingehst, dann auf die Festplatte C und dort dann auf Programme (x86) gehen. Schau mal dort nach ob Du einen Ordner findest mit diesem Ask-Mist. Sollte das nichts bringen, schau mal in Deinen Browsern in die Plug-Ins. Ich meine nicht die Add-Ons, sondern die Plug-Ins. Achso und bei IE solltest auch in die Add-Ons rein und dort die Ansicht "alle Add-Ons anzeigen" Dir genauer ansehen. Dort ist nämlich auch dieser Ask-Mist drin.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 02. April 2016, 02:21:19 »

Habe ich alles eben untersucht - auch nichts zu finden Traurig
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #5 am: 02. April 2016, 05:40:04 »

Habe ich alles eben untersucht - auch nichts zu finden Traurig

Sehr komisch, da ich immer diesen Mist GENAU dort rausgenommen habe. Sorry das ich Dir jetzt nicht weiterhelfen konnte und meine Tipps keinen Erfolg brachten.  weinen weinen weinen weinen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 02. April 2016, 05:57:30 »

Ist echt ärgerlich und furchtbar nervend! Mal sehen, ob Jesse oder jemand anders eine Idee hat. Scheint ja tiefer verwurzelt zu sein. Keine Ahnung, wo das herkam. Gestern abend war noch alles in ordnung und erst als ich heute den Rechner hochfuhr  war das da gewesen. :wall.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #7 am: 02. April 2016, 08:38:44 »

Cool, das hatte ich gestern einmal hier im Forum! Seither nicht mehr - aha, also gab es doch einen Aprilscherz, genial!
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 02. April 2016, 12:33:02 »

Irgendwie hat sich dieses "ASK" bei mir auf dem Rechner installiert - unter programme ist aber nichts drauf. Es nervt ziemlich, dass er z.B. hier im Forum mehrere Worte als Link setzt sie denn zu einer ASK Seite führen. Wie kann ich das deinstallieren? Wir ist das überhaupt auf meinem Rechner gekommen? ich habe nichts installiert - zudem passe ich auch immer auf, was die einen noch obendrauf schenken wollen.

Ich musste eben erstmal googlen, was ASK überhaupt ist. Erst dachte ich, Dan hätte sich irgendwas "eingefangen"  Hinterlistig Grinsen.  Ist das jetzt diese Suchmaschine? Oder was anderes?  https://dieviren.de/ask/    Keine Ahnung   
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #9 am: 02. April 2016, 15:32:30 »

Irgendwie hat sich dieses "ASK" bei mir auf dem Rechner installiert - unter programme ist aber nichts drauf. Es nervt ziemlich, dass er z.B. hier im Forum mehrere Worte als Link setzt sie denn zu einer ASK Seite führen. Wie kann ich das deinstallieren? Wir ist das überhaupt auf meinem Rechner gekommen? ich habe nichts installiert - zudem passe ich auch immer auf, was die einen noch obendrauf schenken wollen.

Ich musste eben erstmal googlen, was ASK überhaupt ist. Erst dachte ich, Dan hätte sich irgendwas "eingefangen"  Hinterlistig Grinsen.  Ist das jetzt diese Suchmaschine? Oder was anderes?  https://dieviren.de/ask/    Keine Ahnung   

Lieber wbohm, es handelt sich TATSÄCHLICH um die Suchmaschine. Die nistet sich normalerweise auch als Add-On auf'm Computer ein, aber scheinbar ist es bei unserem Chef ganz anders als es bei mir immer der Fall war. Deshalb konnte ich ihm auch nicht helfen.  Traurig weinen sauer Megasauer
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #10 am: 02. April 2016, 15:42:33 »

Ich hatte das auch mal drauf, aber habe es wegbekommen, so wie Detective Seve Sloan es beschrieben hat. Wieso es bei dan nicht klappt -  Keine Ahnung
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 02. April 2016, 17:03:45 »

Ich habe jetzt mal mein Virenprogramm rüberlaufen lassen, der auch diese "Advertise" Programme gefunden hatte und hatte sie gelöscht....bisher ist jetzt wieder alles normal, hoffentlich dauerhaft!  Sind angeblich beim letzten Windows Update raufgekommen, da soll es sich wohl auch eingenistet haben.

So ein Dreck! Ist (War) ekelhaft, dass egal, auf welcher Internetseite man war sämtliche Worte markiert warenb, kaumn kamst du mit der maus an einen der markierten Worte ging zu ASK gleich ein Fenster auf.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #12 am: 02. April 2016, 19:36:25 »

Ich hab´s wundersamer Weise ebenfalls nirgends gefunden. Weder in den Add-ons noch unter Systemsteuerung.... war auch nur einmalig aufgeploppt. Hier, bie irgendeinem Wort.

Und beim Installieren irgendwelcher freeware-Programme pass ich shon aus Erfahrung auf, was wo evtl. abgehakt werden muss zwinkern

Denke, malewarebytes würde irgendwas anzeigen, wenn es etwas Verdächtiges findet. Bisher gab´s keine Meldung. Abwarten. Kein ASK, keine Meldung.




Schade, war es offenbar doch nicht der erhoffte Aprilscherz. Mist aber auch Zunge
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 02. April 2016, 23:54:41 »

Bisher jetzt wieder alles in ordnung - heißt aber nichts, wir sind gerade erst von einer Geburtstagfeier wieder heimgekommen und ich habe den rechner gerade erst hochgefahren.

Nein, der Foren Aprilscherz  wurde ja schon aufgelöst (DVD Thread Die Strassen von San Francisco) zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #14 am: 04. April 2016, 09:23:14 »

Die Ask.com Toolbar wird bei diversen Installationen einfach mitinstalliert, falls man es nicht manuell abwählt. Dieser Artikel beschreibt, wie mann sie wieder los wird... zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS