NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:36:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jim Butcher  (Gelesen 1446 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. April 2016, 02:19:03 »


Jim Butcher (* 26. Oktober 1971 in Independence) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, bekannt für seine Dresden-Files- und Codex-Alera-Serien. Butcher studierte nach der High School Englische Literatur und unterrichtete nach seinem Abschluss zunächst als Englischlehrer. Parallel arbeitete er an seinem ersten Manuskript namens "The Dresden Files", das im Jahr 2006 auch in Deutschland veröffentlicht wurde. Mittlerweile ist Jim Butcher hauptberuflich als Autor tätig.

Bibliografie

Dresden Files

Die „Dresden Files“ (deutsch Die dunklen Fälle des Harry Dresden) sind Butchers erste Serie über und mit Harry Blackstone Copperfield Dresden, Chicagos erstem (und einzigem) Magier-Detektiv. Die Serie verbindet geschickt über den sehr bodenständigen Harry Dresden die Fantasywelt mit der heutigen Realität. Harry ist ein echter Magier, der sich als Privatdetektiv in einem „alternativen Chicago“ durchschlägt, in dem Magie real ist, aber nur von ganz wenigen Menschen wahrgenommen wird. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive Harry Dresdens.

Außerdem entstand 2011 mit Side Jobs (ISBN 978-1-84149-920-8) ein Band Kurzgeschichten, die neben bzw. zwischen den Geschichten der Serie spielen.

2007 wurde die gleichnamige Fernsehserie auf dem US-amerikanischen Sender (damals) Sci Fi ausgestrahlt. Paul Blackthorne verkörperte Harry Dresden. Die Serie wurde nach der ersten Staffel, bestehend aus 12 Episoden, eingestellt.



Codex Alera

Jims neue High-Fantasy-Serie. Die deutsche Übersetzung erscheint seit Mitte 2009 bei Blanvalet und endet mit dem 6. Band Der erste Fürst.



Cinder Spires


Quelle: wikipedia
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. April 2016, 02:22:24 »

Ich kenne derzeit nur die Dresden-Reihe (die ersten 4 derzeitig), aber die gefallen mir wirklich sehr gut! Sehe gerade, dass er den letzten band 2014 schrieb, obwohl er sonst 2-3 pr Jahr schreibt. Hoffe sehr, dass Band 15 nicht der letzte Band sein wird Traurig

Übrigens, hier gibts ein Interview mit dem Dresden-Hörbuch-Sprecher Richard Barenberg....er spricht über Hörbücher und Hörspiele, wie er es findet, was er mag.... Grinsen Ganz interessant!

Zudem auch ein Bild....der passt sogar vom Aussehen her zu Harry Dresden Grinsen
Interview
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 30. Mai 2016, 00:10:29 »

@wbohm: "Weiße Nächte" - Band 9 um Harry Dresden ist nun auch als Hörbuch erschienen. habs mir gestern gleich "besorgt" zwinkern

Wie weit bist du eigentlich derzeit mit der Reihe?
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS