NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:22:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Star Trek Continues (USA 2013 - ?)  (Gelesen 2501 mal)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« am: 08. April 2016, 18:12:05 »



Star Trek Continues
USA 2013 - ?

Vic Mignogna ... James T. Kirk
Todd Haberkorn ... Spock
Larry Nemecek (Eps 1-2) ( Chuck Huber (Vignettes; Eps 3-) ... Leonhard H. McCoy
Chris Doohan ... Montgomery Scott
Grant Imahara ... Hikaru Sulu
Kim Stinger ... Nyota Uhura
Wyatt Lenhart ... Pavel Chekov
Michele Specht ... Elise McKennah
Sven Dengler ... William C. Drake

Ich möchte hier gerne mal meine Freundin Astra zitieren, die das folgende für das TARDIS TORCHWOOD Team geschrieben hat:

Ich bin ja nun erst seit einem Jahr im Star Trek Fandom ganz frisch dabei, und mir wurde diese Serie von einer Freundin empfohlen. Es gibt ja nun einige von Fans gedrehte Serien oder Filme - Renegades wurde weiter oben bereits erwähnt, und seit vielen Jahren bekannt/beliebt ist auch Phase II/New Voyages. Und noch viele weitere, die ich aber noch nicht gesehen habe.

Star Trek Continues reiht sich da nun seit 2013 ein und leistet mit zwei Folgen pro Jahr kontinuierlich gute Arbeit. Fünf Folgen gibt es bisher, die sechste wird auf der Fedcon Vorpremiere haben, da freue ich mich schon sehr drauf. Die siebente kommt dann im Herbst. Dafür, dass ja alles mit Freiwilligen und ohne Gage (das ist wichtig, wenn man in Richtung Axanar Lawsuit schaut) gemacht wird, ist das beeindruckend.

Eigentlich will ich auch gar nicht lange reden, das muss man selbst gesehen haben, und zwar hier: http://www.startrekcontinues.com/episodes.html

Mit viel Liebe und Elan wurde nicht nur die Enterprise-Brücke nachgebaut, sondern das komplette Studio mit dem Original-Layout. Für die Krankenstation hat man sogar den braun/goldenen Stoff extra neu weben lassen. Zuletzt kam der Maschinenraum hinzu, da gibt es im Netz auch unzählige Videos von den Bauarbeiten. So sieht er aus: https://4.bp.blogspot.com/-VuRhF0wKZlc/Vt-UBhHvz_I/AAAAAAAAANk/lFoAbBQLv3Y/s1600/photo%2B3.JPG

Als nächstes soll wohl ein Planetenset folgen, da bin ich ja mal gespannt!

Ich gebe zu, zu Beginn war ich sehr skeptisch. Die letzte Fanverfilmung hatte ich zu Stargate-Zeiten gesehen, und da war die Schauspielerei doch eher amateurhaft. Das ist hier anders, die Leute haben alle Bühnen- oder Filmerfahrung, und das merkt man. Scotty wird zum Beispiel von keinem Geringeren als Chris Doohan gespielt, der Sohn vom echten Scotty, der auch schon in den neuen Filmen dabei war. Noch näher dran geht nicht.

Es mag ein Klischee sein, aber es ist wirklich so: Nach fünf Minuten hat man völlig vergessen, dass das nicht die Original-Schauspieler sind, und ist in der Story drin. Es ist nicht nur das Set - es ist auch originale Kameraführung, Beleuchtung und die Musik sowieso. Zu Anfang wurde auf Originalmusik zurückgegriffen, mittlerweile hat man sogar ein aus Fans bestehendes Orchester und es gibt Eigenkompositionen im alten Stil.

Die Spezialeffekte macht Doug Drexler, der von Next Generation bis Enterprise schon überall dabei war.

Außerdem gibt es auch jede Menge Gaststars, für Doctor Who Fans dürfte hier Colin Baker vielleicht interessant sein. Die sechste Episode wird Farscape-Schauspielerin Gigi Edgley haben, und das erste Redshirt, das starb, war Jamie Bamber von Battlestar Galactica.

All diese Namen bedeuten natürlich nichts, wenn die Stories nichts taugen, aber auch da hat man bisher ein gutes Händchen bewiesen. Die erste ist die, die mir von den fünfen am wenigsten gefällt. Dort geht es mir ein wenig zu sehr um Götter und Religion. Dafür hat man aber den originalen Apollo-Darsteller gewinnen können.

Die zweite Folge behandelt ein ganz aktuelles Thema - ein grünes Orion-Sklavenmädchen, das Asyl sucht und Freiheit. (Grüner) Gaststar ist hier Lou Ferrigno, den man als Hulk kennt. Passt ja zwinkern

Die dritte Folge ist sehr beliebt bei den Fans, weil sie im Mirror Mirror Universum spielt und quasi erzählt, wie es dort weiterging, nachdem die Originalfolge endete. Sehr actionreich.

Die vierte Folge ist eher was fürs Herz - Kirk holen seine ganzen Frauengeschichten ein, er fühlt sich schuldig für alle, die sterben mussten.

In der fünften Folge schließlich kommen sie zum ersten Mal vom Schiff herunter und machen dazu noch eine Zeitreise. Vor allem die Kirk/Bones-Szenen gefallen mir hier sehr gut.

Chuck Huber ist als Bones auch einfach super, aber nur in Folge 4 und 5 dabei, und in der dritten nur kurz. In den ersten beiden Episoden wurde Bones von Larry Nemecek gespielt, von dem ich damals noch nicht wusste, wer das überhaupt ist, den ich in der Rolle aber nicht ganz so gut gelungen finde. Aber Chuck hat den Akzent und das Grummelige auch genau drauf. Kurz gesagt - von Folge zu Folge werden sie besser.

Der Spock (Todd Haberkorn) schien mir zu Beginn etwas jung, aber mittlerweile habe ich ihn und all die anderen auch einfach liebgewonnen. Uhura und Chekov und Sulu sind einfach nur niedlich.

Allen voran natürlich Vic Mignogna als Kirk, der schon im Kindesalter angefangen hat, Kostüme zu schneidern und Props zu basteln. Eigentlich als Voice-Actor in der Animé- und Computerspielbranche unterwegs, hat er sich hier zusammen mit seinen Freunden einen Kindheitstraum erfüllt. Und in manchen Momenten denkt man wirklich, es ist der Shatner. Körperhaltung und die Art zu sprechen... dabei durchaus aber keine Parodie.

Hinter dem Link da oben gibt es dann auch noch lustige Behind-the-Scenes, in denen auch mal ein Sonic Screwdriver zum Einsatz kommt, und ein paar Kurzvignetten.

Wenn ich Euch dann jetzt zum Fan gemacht habe, so gibt es zur Zeit (noch bis Ende April, soll aber wohl bis Mai verlängert werden) auch ein Crowdfunding für neue Episoden. Folge 6 und 7 sind mittlerweile abgedreht, aber es sollen insgesamt 13 werden und dann einen Abschluss / eine Überleitung zu den Filmen geben.

Wenn Ihr wollt, schaut doch mal nach, ob etwas für Euch dabei ist - Autogramme, Scripte, Folgen, Münzen, T-Shirts - ich habe mir ein Kissen aus original Krankenstationsstoff gegönnt, der extra für die Serie neu gewebt wurde:

https://www.indiegogo.com/projects/star-trek-continues/x/13748749#/

Für 10,000 Dollar dürft Ihr sogar mitspielen  :mrgreen:

Vielleicht bin ich auch deswegen so begeistert, weil es quasi ist wie damals dabeizusein. Stellt Euch vor, es hätte da schon Twitter gegeben, wo man immer die neuesten Infos bekommt oder mit seinen Stars in Kontakt treten kann. Es ist tatsächlich wie lang verschollene Folgen zu schauen. Ich hoffe, dass ich Euch mit meiner Begeisterung etwas anstecken konnte.

Zum Schluss noch ein paar Vergleichsfotos zum Anfüttern:







Und noch ein Artikel: click
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 11. Mai 2016, 09:34:48 »

Danke sagen für die Info, Ducky! Happy Deine Vorstellung von "Star Trek Continues" hat mich wirklich neugierig gemacht. Schade, dass es niemals eine professionelle Synchro geben wird... Traurig
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #2 am: 04. Januar 2018, 23:05:56 »

Ich mag die Folgen. Das ist sehr gut gemacht. Gerade die Fortsetzungsfolgen zu der Apollo-Folge und der Paralleluniversums-Folge von TOS waren gut, aber auch als Jim und McCoy im Geiste in den Bürgerkrieg reisten.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Nickipedia
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 268



E-Mail

« Antworten #3 am: 05. Januar 2018, 10:16:29 »

Müßte dies nicht zu den Serien?
Gespeichert

leidenschaftlicher Fan alter TV Serien
Tony Baretta
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 321



E-Mail

« Antworten #4 am: 31. Januar 2018, 22:17:52 »

Kenne ich garnicht. Auf welchem sender lief das denn?
Gespeichert
Al Mundy
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 350



E-Mail

« Antworten #5 am: 09. Februar 2018, 21:48:39 »

Kenne ich garnicht. Auf welchem sender lief das denn?

Ist mir auch unbekannt.
Gespeichert

"Nun mal Klartext - Ich soll für Sie spionieren?!"
Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« Antworten #6 am: 14. Februar 2018, 23:54:26 »

Ist mir auch unbekannt. Wo soll das denn angeblich gelaufen sein?
Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #7 am: 15. Februar 2018, 10:29:23 »

Nirgends. Es ist eine aufwändige Fanproduktion, die man herunterladen kann.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Joe Mannix
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 516



E-Mail

« Antworten #8 am: 20. Februar 2018, 22:23:52 »

Hatte mal was davon gesehen, gefiel mir aber nichts, man merkte, dass es alles Laien waren, sehr mies gemacht

Schlechter Film/Serie
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #9 am: 11. März 2018, 22:06:46 »

Kenne ich auch nicht, wills aber auch nicht kennenlernen.
Gespeichert
Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #10 am: 28. Mai 2018, 23:09:40 »

Kenne ich garnicht! Wo kann man das in deutsch sehen? Netflix oder Amazon Prime?
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS