NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 17:07:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Hörbücher] Jerry Cotton (gelesen von Tobias 'Castle' Kluckert) (2012-????)  (Gelesen 1685 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. April 2016, 01:33:08 »

Cotton reloaded

Am 13. Oktober 2012 startete unter dem Titel Cotton Reloaded ein Remake der Serie. Dessen Thema unterscheidet sich in mehrfacher Hinsicht von dem der Original-Serie. Jeremiah Cotton reist als Jugendlicher mit seiner Familie nach New York City. Dort erlebt er, wie seine Eltern und seine Schwester am 11. September 2001 Opfer der Terroranschläge auf das World Trade Center werden. Er selbst wird verschüttet, als er kurz vor dem Einsturz noch versucht, in einen der Türme vorzudringen. Als junger Polizist stößt er ein Jahrzehnt später durch eigenmächtige Nachforschungen auf das „G-Team“, eine geheime Abteilung des FBI, die ihn schließlich wegen seiner Beharrlichkeit und seiner Fahndungserfolge aufnimmt. Seine Partnerin ist die ebenso attraktive wie scharfsinnige Special Agent Philippa „Phil“ Decker.

Die einzelnen Bände der Serie erzählen in sich abgeschlossene Geschichten und erscheinen monatlich unter Nennung der Autoren als E-Book. Die ungekürzten, nicht-inszenierten Hörbücher werden von Tobias Kluckert (Deutsche Stimme von Nathan Fillion in "Castle") gelesen.

Bisher sind in der Reihe "Cotton Reloaded" folgende Episoden erschienen oder erscheinen in naher Zukunft:

1    Der Beginn    13. Oktober 2012    Mario Giordano
2    Countdown    8. November 2012    Peter Mennigen
3    Unsichtbare Schatten    13. Dezember 2012    Jan Gardemann
4    Die Verschwundenen    10. Januar 2013    Alexander Lohmann
5    Der Infekt    14. Februar 2013    Linda Budinger
6    Leichensee    14. März 2013    Peter Mennigen
7    Das Kumo-Kartell    11. April 2013    Mara Laue
8    Killer Apps    9. Mai 2013    Peter Mennigen
9    Todesspiel    13. Juni 2013    Alfred Bekker
10    Projekt Omega    11. Juli 2013    Peter Mennigen
11    Tod auf Bestellung    8. August 2013    Alexander Lohmann
12    Survival    12. September 2013    Peter Mennigen
13    Die Informantin    10. Oktober 2013    Jürgen Benvenuti
14    Bürgerkrieg    14. November 2013    Linda Budinger
15    Tödliche Bescherung    28. November 2013    Peter Mennigen
16    Die Stimme des Zorns    9. Januar 2014    Alfred Bekker
17    Die Stadt der Toten    13. Februar 2014    Peter Mennigen
18    Der Sohn des Senators    13. März 2014    Arno Endler
19    Unter Verdacht    10. April 2014    Alexander Lohmann
20    Eiskalter Tod    8. Mai 2014    Kerstin Haman
21    Tödlicher Sumpf    12. Juni 2014    Timothy Stahl
22    Dollarmord    10. Juli 2014    Jack Lance
23    Die Unsterblichen    14. August 2014    Peter Mennigen
24    Wüste der Vergeltung    11. September 2014    Timothy Stahl
25    Tod des Phönix    9. Oktober 2014    Linda Budinger
26    Der Wolfsmensch    13. November 2014    Jürgen Benvenuti
27    Stumme Zeugin    27. November 2014    Peter Mennigen
28    Killerschaben    8. Januar 2015    Alfred Bekker
29    Heimkehr in den Tod    12. Februar 2015    Peter Mennigen
30    Tatort: London    12. März 2015    Peter Mennigen
31    Das Pin-up-Girl    9. April 2015    Leonhard Michael Seidl
32    Ebene Null    14. Mai 2015    Christian Weis
33    Der Zeichner    11. Juni 2015    Kerstin Hamann
34    Auge um Auge    9. Juli 2015    Arno Endler
35    Der Geist    13. August 2015    Peter Mennigen
36    Das Handy    10. September 2015    Alfred Bekker
37    Killer aus dem Jenseits    8. Oktober 2015    Oliver Buslau
38    Tödliche Pillen    12. November 2015    Jürgen Benvenuti
39    Stille Nacht, Stillere Nacht    26. November 2015    Peter Mennigen
40    Ein schmutziges Nest    14. Januar 2016    Linda Budinger
41    Heißes Pflaster Hawaii    19. Februar 2016    Nadine Buranaseda
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. April 2016, 01:37:49 »

Gerade eben davon erfahren! Klingt ja echt interessant....besonders da Jürgen Kluckert sie liesst, der mir schon von den Hörspielen zu "Richard Diamond" sehr gefallen hatte Happy Mal sehen, ob ich die irgendwo auftreiben kann Freuen

Bei Amazon gibts einen "Sammelband" mit den ersten 6 Hörbüchern - sogar recht günstig.

http://www.amazon.de/Cotton-Reloaded-I-Folge-1-6/dp/3785748256/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1460331257&sr=1-2&keywords=cotton+reloaded

Übrigens....Phil Decker ist darin jetzt eine Frau totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. April 2016, 12:09:26 »

Nachdem ich Harry Dresden erstmal in den wohlverdienten Urlaub geschickt habe, ermittelt nun "Cotton reloaded" mit Tobias Kluckert seit heute. Schön ist, dass man mit Folge 1 auch wirklich ganz vorne anfängt, und man hat - wie der Name schon klingt - das Ganze in die gegenwart gesetzt. Und Folge 1 fängt glkeich als Flashback mit 9/11 an. Schockierend....hätte ich so nicht mit gerechnet, bis der Flieger in das Gebäude flog, wo die ersten Protagonisten gleich den Tod fanden.

Bisher gefällts mir sehr gut - Kluckert ("Rick castle") liesst wirklich super Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. April 2016, 21:06:35 »

So, hiermal eine kleine Inhaltsangabe zu allerersten Folge "Der Beginn"

Jerry Cotton war ein 16jähriger Tu-Nicht-Gut, der seine Eltern stets enttäuschte und an seine große Schwester Laura nie heranreichen konnte. Laura hatte gerade einen lukrativen Job in einer angesehen Anwaltskanzlei bekommen und Jerry war auf dem Weg dorthin, um Laura und seine Eltern zu treffen. In dem Fahrstuhl in den 61. Stock brach das Chaos aus. 9/11 geschah....Jerrys Eltern und Laura starben. Jerry selbst konnte Sarah, eine ältere Frau im Rollstuhl das Leben retten. Als Dank adoptierte sie Jerry und er wohnte bei ihr. 11 Jahre später  - Cotton, mittlerweile 27 Jahre alt ist Officer des NYPDF. Seit 9/11 hat er sein Leben komplett umgekrempelt und will nun Menschen helfen.  Zufällig gerät er in seiner Schicht in einen komplizierten Mordfall, aus dem er sich eigentlich raushalten müsste, weil Mord nicht in den Aufgabengebiet eines Streifenpolizisten fällt. Doch er ermittelt dennoch weiter und stößt mit der geheimnisvollen Philippa Decker zusammen, die fürs FBI arbeitet und Cotton wie einen Mordverdächtigen behnadelt. Beide können sich absolut nicht ausstehen. Cotton findet heraus, dass Decker für eine ganz geheime Einheit des FBI arbeitet - für das sogenannte "G-Team" und das Opfer war Deckers Partnerin gewesen. Widerwillig sollen Cotton und Decker als Team zusammen ermitteln, wobei Cotton Klauseln ausfüllen muß, worin er absolut keiner Person vom G-team erzählen darf, andernfalls wird er und jeden, den er davon erzählen würde, liquidiert werden. Cotton hat nach 9/11 eine starke Abneigung darauf, "Jerry" genannt zu werden. Er besteht darauf, mit "Cotton" oder eben mit seinem vollen Vornamen "Jeremiah" angesprochen zu werden. Decker ärgert ihn damit zur Weißglut, dass sie ihn dennoch oft "Jerry" nennt.

Soweit erstmal....bin derzeit ja noch im ersten Hörbuch. Mir gefällt es weiterhin sehr gut...mal eine ganz neue Interpretation von "Jerry Cotton". Und Philippa Decker ist von der Beschreibung nach eine superheiße Latina, die in Westpoint und Quantico überall mit Bestnoten abgeschlossen hat und zudem nicht nur mit Schußwaffen perfekt umgehen kann, sondern auch Kampfsportexpertin ist.  Herrlich die Dialoge zwischen ihr und Jerry....ihre Verachtung ihm gegenüber....wo sie immer noch denkt, dass Jerry ihre Partnerin ermordet haben soll Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 27. April 2016, 12:07:21 »

Bin mittlerweile im dritten Hörbuch. Mir gefällt die Reihe wirklich sehr gut. Die Neuinterpretation ist in meinen Augen gelungen und auch Decker wirkt nicht mehr so farblos wie früher, sondern dass er jetzt eine Frau ist und quasi nicht nur Cottons Partnerin, sondern auch Dienstweisende ist, macht die Sache noch interessanter....besonders ihre zynische Art Grinsen

Einziges Manko in meinen Augen ist, dass Kluckert leider nicht so ein "Sprachgenie" ist und die verschiedenen Charaktere nicht besser sich stimmlich verstellen kann....besonders bei Frauen, manchmal muß man raten, ob gerade Decker oder Cotton spricht Grinsen

Aber sonst - wirklich sehr empfehlenswert:
 Die Reihe bekommt vorerst Sehr guter Film/Serie von mir.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 19. Mai 2016, 18:59:21 »

Habe bislang die ersten 6 Hörbücher gehört, die ersten 4 finde ich ganz gut - aber Band 5 und 6 sind echt genial, den beiden gebe ich auch Geniale/r Film/Serie während die ersten 4 zwischen Guter Film/Serie und Sehr guter Film/Serie stehen. Mache derzeit eine Cotton-Pause und widme mich jetzt erstmal wieder Harry Dresden Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS