NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 07:07:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Homepage zum Forum  (Gelesen 5675 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. April 2016, 05:59:13 »



Ab sofort gibts zu diesem Forum auch eine Homepage. Dort sind alle Krimiserien des letztens Jahrtausends , sowie namhafte Kino-Crime und TV Crime Stars gelistet.

Schon seit langem hatte ich so eine "Mutterseite" für dieses Forum geplant, und ab Anfang Januar habe ich diese nun endlich umgesetzt. Nachdem ich die letzten 3 Monate viel Zeit damit verbracht habe, sie so zu gestalten und zu planen, wie sie jetzt ist, trete ich heute nun an die Öffentlichkeit um sie allen Mitgliedern zu präsentieren!

Ich bedanke mich nochmal an jenen Mitgliedern, die einen kleinen Teil beigesteuert haben, insbesondere Co Admin SilverLion für die Erstellung des Banners, Chef Moderator Ducky für die Anfertigung des Design & Layout der jeweiligen Forengrafiken und diversen Serienbeschreibungen und Sabrina Duncan für die tatkräftige Mithilfe zur Umsetzung dieser Seite Happy

Diese Homepage ist das längste "Fanpage Projekt", das ich je gemacht habe und ich hoffe, dass sie euch gefällt.

Die Serien sind jeweils nach den Jahrzehnten alphabetisch sortiert. Bei manchen Serie war eine genaue Sortierung etwas schwer, wenn sie in 2 oder gar 3 Jahrzehnten fällt. Sollte also eine Serie in einem Jahrzehnt nicht sein, schaut in dem anderen, wo die Serie auch noch gedreht wurde.

Sollten Krimiserien noch fehlen, dann schreibt das bitte in den dazu vorhandenen Thread, dann wird nach kurzer Überprüfung die Serie ergänzt.
« Letzte Änderung: 18. April 2016, 01:57:22 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 13. April 2016, 10:04:01 »

Jetzt wurde ich geoutet - es stimmt, dieser hässliche Banner ist tatsächlich ein Werk von mir. Zu der Zeit wo ich den gemacht habe, konnte ich nahezu nichts sehen (War nach meiner Augen OP...), daher fiel mir nicht auf, das die Bilder in der "Klotze" unscharf waren. Das wurde ja korregiert. Leider fällt mir jetzt auf, das die Anzeigedauer der einzelnen Frames nicht mehr stimmen, das fällt dadurch auf, dass das "Lauflicht" nicht flüssig ihre Runden dreht und sogar stellenweise stockt. Meine Vermutung ist deshalb, das bei einigen Frames zuviel Zeit eingestellt wurde. So schlimm ist das aber auch nicht. Ausserdem mag ich den Banner eh nicht, aber ich habe ihn so konzipiert, das er zum Design der Fanpage passt, da blieb mir nicht ganz so viel Spielraum beim designen.

Deshalb sorry für den Banner.

Zur Fanpage selber muss ich leider gestehen, dass ich sie eigentlich überflüssig finde und als Mutterseite würde ich sie schon garnicht bezeichnen, aber diese Seite liegt unserem Chef am Herzen und deshalb gratuliere ich ihm, das er obwohl er nur wenig Zeit hatte und auch leider sehr wenig Unterstützung von den Mods bei den Texten bekommen hat. viel Glück mit dieser Fanpage und das alle seine Ziele, die er mit dieser verfolgt fruchten werden.
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #2 am: 13. April 2016, 10:24:24 »

Na dann bin ich mal gespannt und schau mir die Seite direkt an  Happy
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 13. April 2016, 11:23:41 »



Ich finde diese Homepage zum Forum sehr gut gelungen. Da steckt mit Sicherheit sehr, sehr viel Arbeit dahinter. Und diese Arbeit hat sich wirklich gelohnt, denn das Gesamtwerk kann sich sehen lassen. Happy    Geniale/r Film/Serie



@SilverLion: Mir gefällt der Banner gut. Happy
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #4 am: 13. April 2016, 11:56:35 »

Jetzt wurde ich geoutet - es stimmt, dieser hässliche Banner ist tatsächlich ein Werk von mir. Zu der Zeit wo ich den gemacht habe, konnte ich nahezu nichts sehen (War nach meiner Augen OP...), daher fiel mir nicht auf, das die Bilder in der "Klotze" unscharf waren. Das wurde ja korregiert. Leider fällt mir jetzt auf, das die Anzeigedauer der einzelnen Frames nicht mehr stimmen, das fällt dadurch auf, dass das "Lauflicht" nicht flüssig ihre Runden dreht und sogar stellenweise stockt. Meine Vermutung ist deshalb, das bei einigen Frames zuviel Zeit eingestellt wurde. So schlimm ist das aber auch nicht. Ausserdem mag ich den Banner eh nicht, aber ich habe ihn so konzipiert, das er zum Design der Fanpage passt, da blieb mir nicht ganz so viel Spielraum beim designen.

Deshalb sorry für den Banner.

Die unscharfen Bilder in der Gltze habe ich dann durch scharfe erstezt, ansonsten habe ich aber nichts an dem Banner verändert, schon gar nicht was die Anzeigedauer der erinezelnen Frames angeht. Wieso der kjetzt hakt, leuchtet mir nicht ein  Keine Ahnung

Davon ab finde ich den Banner durchaus gelunegen. ist ja im Prinzip der Forenbanner, nur eben an das Design der homepage angepasst. Daselbe Prinzip, das ich für die Forengraphiken versucht habe.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #5 am: 13. April 2016, 12:37:31 »

wow - da habt ihr ja jede Menge Arbeit hineingesteckt. Ist klasse geworden!  Freuen Schockiert Freuen Happy Freuen
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 13. April 2016, 15:25:48 »

 Danke sagen Tolle Seite! Danke sagen Und siehe da meine beiden wichtigen 80s Serien sind dabei! Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #7 am: 13. April 2016, 16:06:10 »

Da issie also online, jippie!   was vorschlagen

Den Header (oder ihr sagt "Banner" dazu) finde ich old school simple und gerade deswegen gelungen. zwinkern
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 13. April 2016, 19:32:37 »


Den Header (oder ihr sagt "Banner" dazu) finde ich old school simple und gerade deswegen gelungen. zwinkern

Das finde ich auch, deswegen hatte ich auch Schriftart und die Bilder in den "Danksagungen" vauch  nostalgisch aufgemacht. Was hypermordernes wäre irgendwie fehl am Platze.

Übrigenbs, die Serienepisodenbeschreibungen sind oftmals alle selbst gemacht. Leider kann ich nur oftmals sagen, weil einer meiner Helferlein das wohl irgendwie überlesen / ignoriert hat und fertige Texte "abkopiert" hat. Finde ich nun nicht so toll, da diesmal alles "eigene Arbeit von uns" drinstecken sollte. Aber gut....ist mir erst aufgefallen, als ich es gesehen hatte und ihn darauf angesprochen habe.  Muß mal sehen, dass diese Bescheibungen nochmal "überarbeiet" werden, sofern man die alle rausfriemeln kann....er sagte mir, er weiß nicht mehr, welche er alle gemacht hat. Aber immerhin kann ich behaupten, dass der großteils an Serienbeschreibungen alles "selfmade" von uns ist.


Und wie gesagt....ein paar Einträge ins bisher leere Gästebuch wären schön Happy
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #9 am: 13. April 2016, 20:44:01 »

Ich kann mich dem Lob nur anschließen, die Seite gefällt mir sehr gut  Freuen
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 13. April 2016, 20:45:07 »

Ich kann mich dem Lob nur anschließen, die Seite gefällt mir sehr gut  Freuen

freut mich Happy

Nun wisst ihr ja auch, warum ich in der letzten Zeit einige neuer Serienthreads hier errichtet hatte, die vorher gefehlt hatten....damit ich was zum Verlinken hatte Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 18. April 2016, 01:56:46 »

Wie schon geschrieben - ich würde mich über Einträge ins Gästebuch freuen. Ausser Mike Danko aus dem Forum hat sich leider nich keiner dort verewigt Traurig
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #12 am: 18. April 2016, 04:46:35 »

Wie schon geschrieben - ich würde mich über Einträge ins Gästebuch freuen. Ausser Mike Danko aus dem Forum hat sich leider nich keiner dort verewigt Traurig

Ich werde es demnächst noch nachholen lieber Chef. Bin zur Zeit mit einem ziemlich großen neuen Projekt beschäftigt und deshalb kaum Zeit für andere Sachen. Kennst Du ja selbst von der letzten Zeit her, die Du für Deine neue Website gebraucht hast. zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #13 am: 18. April 2016, 13:10:15 »

Habe meinen Eintrag gerade geschrieben  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 18. April 2016, 13:18:28 »

Habe meinen Eintrag gerade geschrieben  zwinkern

Danke sagen Ducky! Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS