NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 07:08:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 88. (5.03): Man stirbt nie zweimal (Firing Line (Part 3))  (Gelesen 963 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« am: 16. April 2016, 14:47:10 »

Das A-Team ist wegen Mordes an Colonel Morrisson zu Tode verurteilt worden. B.A., Hannibal und Face warten in der Todeszelle auf ihre Hinrichtung. Murdock kann aus der medizinischen Abteilung fliehen und setzt nach seiner Flucht aus dem Krankenhaus alles daran, seinen drei zum Tode verurteilten Freunden das Leben zu retten. Gemeinsam mit Santana beschafft er sich bei General Stockwell einen Grundriss des Gefängnisses, wird aber vor der Befreiungsaktion unglücklicherweise geschnappt und wieder ins Krankenhaus verfrachtet. Santana, nun auf sich allein gestellt, schlüpft in Ornat und Rolle des Geistlichen, der den Delinquenten auf dem Weg zur Hinrichtung Beistand leistet. Das heißt in diesem Falle, Hannibal, Faceman und B.A. mit Blutkapseln und Atemstillstand-Tabletten zu versorgen und die scharfe Munition des Erschießungskommandos gegen Platzpatronen zu vertauschen …

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.09.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 10.10.1986 NBC

Quelle: fernsehserien.de
Gespeichert

Murdock
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 956



E-Mail

« Antworten #1 am: 01. September 2016, 21:56:59 »

Momentan bin ich mal wieder dabei die fünfte Staffel zu schauen und obwohl die Staffel natürlich ihre Schwächen hat, gibt es einige tolle Sprüche. So auch hier:

Miau... Pass doch auf, Mann! (Murdock nachdem er mit einem Kanalarbeiter zusammengestossen ist.)

Keine Bewegung! Als sie in diese Wohnung eingedrungen sind, war ihnen vermutlich nicht klar, dass es sich hier um ein geheimes CIA Versteck handelt. Aus Sicherheitsgründen legen sie bitte den Inhalt ihrer Taschen auf den Boden, drehen sich um und gehen wieder raus. (Frankie per Mikrofon, nachdem Murdock in seine Wohnung eingedrungen ist.)

Dem Arzt der sie für Verrückt erklärt hat, sollte die Lizenz entzogen werden. (Stockwell zu Murdock)

B.A.: "Du kannst haben was du willst und meins auch. Ich ess nun mal keine Henkersmahlzeit"
Face: "Naja, du übersiehst nur leider, das dass letzte Mahl was du hattest dann quasi deine Henkersmahlzeit gewesen ist. Nicht?!"
Hannibal: "Da hat er völlig Recht, B.A.!
B.A.: "Anstatt ihm immer Recht zu geben, Hannibal, solltest du lieber einen Plan machen um die Henkersmahlzeit zu vermeiden.
Hannibal: "Ich arbeite dran."
B.A.: "Gut!"
Hannibal: "Aber mach dir ruhig schon mal Gedanken über die Vorspeise."
Murdock: "Wenn sie gestattet, würde ich Seezungen mit Langusten mit Zitronenbutter und Kapern vorschlagen. Marie Antoinette's Henkersmahlzeit!"

Offizier: "Nehmen sie die Hände vom Körper und keine Bewegung!"
Murdock: "Und wie soll ich dann meine Hände vom Körper nehmen?!"

Murdock: "Erfolgreich ausgetauscht?"
Frankie: "Was hörst du lieber - Ich glaube oder ich hoffe?!"

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #2 am: 02. Dezember 2017, 14:44:51 »

Auch wenn es für viele Fans der Serie, sicher die schwächste Staffel der ganzen Serie ist.
So hat mir persönlich die 5te Staffel doch sehr gut gefallen.
Auch wenn das A Team eher unfreiwillig in der letzen Staffel als Geheimagenten agieren.
Hat mit das Flair und speziell die ganzen Anspielungen auf "Solo für U.N.C.L.E." prima gefallen.
Gut gefallen hat mir auch, daß diese Staffel mit einem zusammen gehörenden Dreiteiler beginnt.

Ich mag das A Team, ich mag Agentenfilme & Serien und finde es stark das in der finalen Staffel alles zusammentrifft.

Diese Folge hier, bewerte ich auch mal mit  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS