NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 14:46:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Hörbuch] Jim Butcher (Harry Dresden-Reihe Nr. 5) Silberlinge  (Gelesen 1212 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Mai 2016, 19:02:15 »



Harry Dresden, Chicagos einziger praktizierender Berufsmagier, sollte froh sein, dass die Geschäfte zur Abwechslung mal ganz gut laufen. Aber jetzt bekommt er mehr, als er eigentlich wollte: Ein Duell mit dem Kämpen des Roten Hofes der Vampire, den Harry töten muss, um den Krieg zwischen Vampiren und Magier zu beenden ... Profikiller, die Harry als Zielscheibe benutzen ... Das verschwundene Turiner Grabtuch ... Eine Leiche ohne Kopf und Hände, die er für die Polizei von Chicago identifizieren soll ... Ganz zu schweigen von der Rückkehr von Harrys Exfreundin Susan, die noch immer mit ihrem halbvampirischen Wesen kämpft und in deren Leben es einen neuen Mann zu geben scheint. An manchen Tagen zahlt sich das Aufstehen einfach nicht aus. Egal, wie viel man berechnet.

Auch als Roman erhältlich:

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Feder & Schwert; Auflage: 1. Auflage 2012 (21. Dezember 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3867621152
ISBN-13: 978-3867621151
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. Mai 2016, 19:04:33 »

Nach meiner knapp 5 wöchigen Dresden-Pause kehrt der Magier wieder zurück in mein Auto, habe heute mit Band 5 angefangen. hatte die Pause gemacht, um mir die Hörbücher etwas zu strecken.

Band 5 fing schon sehr gut an....Harry in der Talkshow von diesem Larry....garkeine Anspielung auf Larry King! totlachen Und Harry muß sich zurückhalten, damit er nicht nochmehr technische Dinge dort kaputtmacht....eine Kamera hat er schon auf den Gewissen und der Kameramann wurde zur Schnecke gemacht Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 25. Mai 2016, 19:19:38 »

Gefällt mir bislang auch wieder sehr gut. Ich fand heute morgen die Szene  mit diesem Dämon Nicodemus so klasse... er hatte Harry gerade entführt und dann kam die Szene, dass er gerade erschien, er hatte geduscht und sich einen Schlafanzug angezogen und Puschen  an. Ich fand die Vorstellung, wie ein Dämon duscht und danach in Schlafanzug und Schlappen rumrennt zum Brüllen komisch totlachen Und dann meinte er noch, er müsse mal wieder zum Zahnarzt...was sogar Harry amüsant fand und er meinte "Wohin gehen Sie? Dr. Mengele?" totlachen

Und Harry hat offenbar einen älteren Bruder.....oder zumindest mal gehabt? Bin ja, gespannt, ob das nochmal näher erläutert wird.

Übrigens schön, dass Michael und Thomas mal wieder dabei sind, wenngleich auch bisher eher recht kurz. Und die "neue" Susan gefällt mir sehr gut....jetzt so schlagkräftig als Halb-Vampirin Grinsen
« Letzte Änderung: 27. Mai 2016, 02:40:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 30. Mai 2016, 00:05:17 »

Habs gestern "ausgehört" und eiedermal für "sehr gut" befunden. Endete diesmal wieder mit einem Cliffhanger. Denke mal, Nicodemus wird nächstens wieder dabei sein....hatte er harry in seiner letzten Passage ja "versprochen" zwinkern Das mit Susan und Harry ist wirklich ein Trauerspiel....schenbar kommen sie wohl nie zusammen. Schade nur, dass Bob sehr wenig dabeiwar....aber sein "Auftrag" hatte ihn ja auch ziemlich ausgepumpt Grinsen Und Harry hat Mantel und Käfer noch wiederbekommen.

Traurig fand ich nur das Schicksal um Shiro....aber in seinem Abschiedsbrief erklärte er ja, dass er unheilbar krank war und nur noch wenige Zeit zu leben hatte. Für einen Krieger war es da natürlich seine Pflicht, in Würde und Ehre abzutreten. Dennoch fand ich es schade. Mich hatte der Charakter irgendwie etwas an Mr. Miyagi aus den Karate Kid Filmen erinnert Grinsen

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS