NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 06:17:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Classic oder New Who Fan?
Nur Classic! - 1 (3.6%)
Nur New Who! - 11 (39.3%)
Mir gefällt beides - 9 (32.1%)
Mir gefällt beides, Classic aber etwas mehr - 6 (21.4%)
Mir gefällt beides, aber New Who etwas mehr - 1 (3.6%)
Stimmen insgesamt: 28

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Classic oder New Who?  (Gelesen 6543 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« am: 26. Januar 2012, 18:14:25 »

Keiner kann es verstehen warum ich nie ein Fan der Serie war, aber so ist es nun einmal. In die neue 2005 Serie habe ich deshalb auch nie reingeschaut, nur in Torchwood, weil es da einen Schauspieler gibt, der mich interessiert.

Ich bin zwar ein großer Fan vom Doctor (inkl. der Classic Folgen) und habe auch alle Folgen von 1963-1989 und die ab 2005, aber ich kann dich schon verstehen. Es gibt halt Serien, die einfach nicht jedermanns Geschmack treffen, egal ob sie nun Kult sind oder nicht. Geht mir bei einigen anderen Kultserien ganz genauso.

Zitat
Sci-Fi ist ein Genre dass bei mir kaum Akzeptanz findet und es gibt nur sehr wenige Serien in dieser Kategorie die ich mag. Selbst die alten Star Trek Serien und Filme mag ich nicht ganz so sehr, da ich erst seit DS9 mit der Reihe was anfangen konnte. Space Island One, Babylon 5 und Firefly gehören noch zu den Serien die ich sehr gerne schaue...

Ich bin eigentlich auch kein großer Fan von Sci-Fi Serien, wo es um Raumschlachten u.ä geht. Eher so der Mystery und Fantasy Typ.
Ich z.B bekomme "Ausschlag" bei Babylon 5 oder den Star Trek Filmen (da aber nur aufgrund von Übersättigung. Einfach zu oft gesehen)
« Letzte Änderung: 17. März 2017, 20:08:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #1 am: 27. Januar 2012, 00:59:44 »

Ich werde und das habe ich ein paar Fans der Serie versprochen, mal in die 2005er Serie einen Blick werfen. Viele haben mir gesagt dass diese besser und spannender sei. Mal sehen, aber in naher Zukunft komme ich wohl eher nicht dazu, da in diesem Jahr die Klassiker wohl eine größere Rolle bei meinen Serien-Plänen spielen.

Und Victor Meldrew soll da ja einen Auftritt haben. Und als riesengroßer Anhänger der Sitcom "One Foot In The Grave", kann ich da gar nicht anders als mal reinschauen. Happy

I don't believe it! Grinsen
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 29. Januar 2012, 04:00:13 »

Ich persönlich finde die "neue" Serie auch besser, weil actionreicher und auch spannender. Die alte Serie hat dafür einen gewissen Charme, den man sich kaum entziehen kann.

David Tennant ist auch mein absoluter "Lieblings Doctor" Happy
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #3 am: 29. Januar 2012, 09:21:04 »

Ich persönlich finde die "neue" Serie auch besser, weil actionreicher und auch spannender. Die alte Serie hat dafür einen gewissen Charme, den man sich kaum entziehen kann.

David Tennant ist auch mein absoluter "Lieblings Doctor" Happy
Wenn er denn aufhören würde, Turnschuhe unterm Anzug zu tragen.. *grummel*
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #4 am: 07. Januar 2014, 09:19:08 »

Ich frage mich ja manchmal, was die danals Verantwortlichen wohl denken würden, wenn sie sehen würden, wie sich das Fernsehen allgemein verändert hat und welchen Status DOCOR WHO heute einnimmt.

btw, solche "lustigen Fehler" passieren auch heute noch, bei der Sitcom Caroline in the City zB hängen öfter mal Mikros im Bild.
Und bei einem der Pirates of the Caribean-Filme ist auch mal einer der Film-Crew auf der Black Pearl zu sehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 26. Mai 2014, 18:24:54 »

@Micha: Freut mich, dass du nun auch "ge-Who-t" bist ...oder "whoisiert" Grinsen

@wbohm: Ich kanns kaum noch erwarten! Freuen
Gespeichert

Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #6 am: 01. August 2014, 17:12:57 »

Habe mit vor kurzem die Dr. Who-Box "The Beginning" mit William Hartnell in der Hauptrolle bestellt und heute ist sie angekommen.
Die ersten beiden Folgen, die ich schon anschauen konnte, heißen "AN UNEARTHLY CHILD" und "THE CAVE OF SKULLS". Und was soll ich sagen, ich bin immer noch begeistert. William Hartnell ist jetzt zwar nicht unbedingt Matt Smith aber ich finde ihn dennoch richtig cool.  Geniale/r Film/Serie
Mann darf einfach nicht unberücksichtigt lassen, wann die Episoden mit ihm gedreht wurden.
 
Die 5. und 6. neue Staffel mit Matt Smith in der Hauptrolle waren schon super und die 7. Staffel sowie der Film "The Day of the Doctor" befinden sich noch in meinem Vorrat.

Ich freue mich auch schon sehr auf den neuen Doctor Peter Capaldi! Blöderweise habe ich kein Fox, also werde ich wohl oder übel darauf warten müssen, bis irgendwann in ferner Zukunft die DVD-Box mit ihm erscheint. Bis dahin kann ich ja noch den alten Stoff nachholen. Wahrscheinlich wird es als Nächstes eine Box mit David Tennant in der Rolle des Doctors werden.

Kann mir jemand sagen, mit welcher Box ich weitermachen sollte, wenn ich die Folgen mit W.H. chronologisch schauen möchte?
« Letzte Änderung: 01. August 2014, 17:19:08 von Micha » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 13. August 2014, 15:01:46 »

Schon seltsam ... früher als die Serie noch richtig gut war, krähte in D kein Hahn nach ihr und jetzt, wo Moffat sie versaut hat, ist sie so richtig "in" ...


Naja, geschmackssache.....mir gefällt die "neue" Serie auch sehr Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 21. Mai 2016, 15:26:22 »

Diese Frage spaltet mitunter ganze Fankreise: Was bevorzugt ihr? Die klassischen Folgen (1963-1989 / 1996) oder die sogenannte "New Who" Ära (ab 2005 bis heute)?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 09. Juni 2016, 00:29:56 »

Mir gefallen (schon immer) beide. Und ich werde mich hüten, die Classic und die NewWho Folgen miteinander zu vergleichen. Sollte man einfach nicht machen, weil es vollkommen andere Voraussetzungen (Budget, Tricktechnik etc) waren und sind.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #10 am: 09. Juni 2016, 10:37:40 »

Mir gefällt ebenfalls beides (Wobei NewWho für mich ja bekanntermaßen nit bis "End of Time" geht).
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 16. März 2017, 23:20:56 »

Habe auch mal eine Umfrage eingebaut, ihr könnt also jetzt auch voten.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #12 am: 17. März 2017, 07:08:42 »

Hier habe ich für Claasic Who gestimmt. New Who mag ich zwar auch sehr, bin dadurch ja zum Fan geworden, aber eben  nur die Folgen mit Eccleston und Tennant. Classic Who mag ich fast alles, ist also quantitativ mehr.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 17. März 2017, 20:10:55 »

Hier habe ich für Claasic Who gestimmt. New Who mag ich zwar auch sehr, bin dadurch ja zum Fan geworden, aber eben  nur die Folgen mit Eccleston und Tennant. Classic Who mag ich fast alles, ist also quantitativ mehr.


Mußt leider nochmal voten, hatte die Umfrage fusioniert, da sie doppelt war. Konnte nur die Votings des älteren Thread retten, beide zusammen gingen leider nicht.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #14 am: 16. Januar 2018, 12:54:36 »

Beides, aber die alte Serie etwas besser, weil dort noch mehr Wert auf Inhalt gelegt wurde, während man in der neuen Serie immer wieder nur stupides Geballere geliefert bekommt und die eigentliche Handlung dabei auf der Strecke bleibt.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS