NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 00:33:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Anneke Wills (Polly)  (Gelesen 880 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81462


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. Mai 2016, 20:52:17 »


Anneke Wills (* 20. Oktober 1941 in Berkshire) ist eine britische Schauspielerin.

Leben und Karriere

Wills wurde von ihrer Mutter großgezogen. Ihr Vater hatte Spielschulden und ist dann nach Südafrika verschwunden. Ihr Filmdebüt hatte Wills im Alter von zehn Jahren in Child's Play. Vier Jahre später absolviert sie ihre Schauspielausbildung an der Arts Educational Drama School. International bekannt wurde sie durch die Fernsehserie Doctor Who. Dort spielte sie Polly Wright, eine Begleiterin des ersten und zweiten Doktors. Sie entschied sich die Serie 1967 aus der Serie auszusteigen, da sie sich mehr um ihre beiden Kinder kümmern wollte, die sie während der Dreharbeiten für Doctor Who nur wenig sehen konnte. Von 1969 bis 1970 stellte sie Evelyn McLean in 16 Folgen der Fernsehserie Spezialauftrag dar. In den 1970er Jahren beendete Wills ihre Schauspielkarriere, um ihre Kinder groß zu ziehen. Seit den 2000er Jahren spricht Anneke Wills Polly erneut in den Big Finish Hörspielen von Doctor Who.
Privatleben

Wills kam durch ihre Schauspielkarriere schon früh mit anderen bekannten Personen in Kontakt. So verliebte sich in den Sänger und Schauspieler Anthony Newley. Von diesem wurde sie gleich zweimal schwanger, trieb jedoch das erste Kind ab. Newley verließ Wills um mit Joan Collins eine Beziehung zu führen. Dann heiratete Wills Michael Gough. Das Paar trennte sich und Wills heiratete zwei weitere Männer. Wills hat einen Sohn und eine Tochter. Ihre Tochter starb 1982 bei einem Autounfall.

Filmografie (Auswahl)

    1954: Child's Play
    1955: The Blakes (Miniserie, 4 Folgen)
    1957: The Railway Children (Fernsehserie, 8 Folgen)
    1959: Don't Tell Father (Fernsehserie, 2 Folgen)
    1960: Emergency-Ward 10 (Fernsehserie, 2 Folgen)
    1960: Probation Officer (Fernsehserie, 2 Folgen)
    1960: The Strange World of Gurney Slade (Fernsehserie, 2 Folgen)
    1962: Candidate for Murder
    1962: Some People
    1964: Das Beste ist grad' gut genug (Nothing But the Best)
    1965: Die Goldpuppen (The Pleasure Girls)
    1966–1967: Doctor Who (Fernsehserie, 36 Folgen)
    1969–1970: Spezialauftrag (Fernsehserie, 16 Folgen)
    2013: Ein Abenteuer in Raum und Zeit (An Adventure in Space and Time)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81462


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. August 2016, 22:08:38 »

Polly (Anneke Wills) und Ben Jackson (Michael Craze) geraten durch ein Missverständnis in die TARDIS des ersten Doktors. Sie trennen sich erst wieder von seiner zweiten Inkarnation in der Folge „The Faceless Ones“.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS