NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 09:56:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sundown - Der Rückzug der Vampire - (Sundown - The Vampire in Retreat) USA 1990  (Gelesen 1542 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« am: 31. Mai 2016, 22:03:11 »


Dieser Film war mal ein Blindkauf den ich immer wieder komplett anschauen wollte aber es heute endlich geschafft habe. Die DVD stammt aus einer Reihe namens Twilight Classics. Sie ist auch Limtiert auf wie viel Stück das weiß ich nicht.

Im kleinen Westerndorf Purgatory lebt der Vampirfürst  Jozek Mardulak (David Carradine) zusammen mit anderen Vampire friedlich und in Harmonie. Sie trinken kein Menschenblut sondern Lebenssaft aus einer kunstblutproduzierenden Fabrik. Doch ein mächtiger ebenfalls Vampir hat genug er will das die Vampire wieder so sind wie sie mal waren und so gibt es bald Kriege zwischen den beiden Partein wo auch Menschen bald eine wichtige Rolle spielen.

Anthony Hickox wird hier sicher fast keiner kennen aber vor diesen Film hat er Waxwork gedreht eine Horrorkomödie mit Lebendigen Horrorwachsfiguren. Der Film ist Kult und dieser hier ist ein vergessener Kultfilm mit einer Mischung aus Horror und Western. Ist in der erste Hälfte des Films mehr der Horror eine Rolle spielt der Western in der zweiten Hälfte eine große Bedeutung da wird dann geschossen bis zum geht nicht um es gibt viele Vampirtote. Es werden im Film spezielle Kugel verwendet damit die Vampire sterben. Die FX Effekte sind herrlich trashig genau wie die Fledermäuse und die Vampirzähne. Es gibt zum Brüllen komische Szenen wenn die Vampire am Tage mit Brillen, und Sonnenbrille da stehen und in der Hand Schirme zum Schutz gegen die Sonne  halten. totlachen Splatter ist auch etwas vorhanden und Vampirverwandlungen gibt es natürlich auch.

Bruce Campell spielt hier den Vampirjäger Rober Van Helsing und stellt sich sehr doof an.
Spoiler  :
Auch er wird dann zum Vampir  Grinsen

Die Effekte sind klasse, der Humor auch, es gibt sehr viele Shootouts und so weiter.  Sehr guter Film/Serie

Leider gibt es keinen Trailer zum Film.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 31. Mai 2016, 22:47:02 »

Bisher noch nie was von dem Film gehört - klingt aber interessant, merke ich mir mal vor Happy
Gespeichert

Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #2 am: 01. Juni 2016, 08:25:47 »

Hab ich noch gar nicht mitbekommen, dass es den Film auf DVD
gibt. Den hatte ich vor etlichen Jahren mal im Fernsehen gesehen und
mir aufgenommen. Und mir dann später auf eine DVD überspielt. Wollte mir
ihn demnächst sogar mal wieder nach langer Zeit ansehen.
Fand den recht witzig. Mochte auch David Carradine
sehr in der Rolle des Vampiranführers.
Jetzt weiß ich, welcher Film als nächstes auf meine Wunschliste kommt! Freuen
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #3 am: 09. Oktober 2023, 23:55:07 »

Anthony Hickox der Regisseur ist heute gestorben  Traurig
https://en.wikipedia.org/wiki/Anthony_Hickox
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS