Eine durchschnittliche Folge.
Höhepunkte sind die Szenen mit dem Doctor.
Der Super-Computer WOTAN, der imstande ist, innerhalb weniger Sekunden die Wurzel aus 17.422 zu berechen, ist aus heutiger Sicht natürlich ein Witz, aber 1966 war das schon beeindruckend (der erste elektronische Taschenrechner wurde von "Texas Intruments" im Jahr 1967 herausgebracht, wog 1,5 kg und konnte sechsstellige Zahlen addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren). Beeindruckend, dass der Doctor die Wurzel im Kopf fast schneller berechnen konnte als WOTAN!
Ich hatte auch den Eindruck, der Doctor fühlte sich von Dodo im Stich gelassen, die ihm zwar "her love" sendet, aber ich hatte den Eindruck, er dachte so bei sich "her love? Was zum Teufel soll ich denn damit, wenn sie mich einfach so im Stich lässt?"
Die War Machines selber machten auf mich den Eindruck von Dalek-Prototypen, und als Bedrohung konnte ich sie irgendwie nicht ernst nehmen. Um Wally West (The Flash) zu ziteieren (er sprach über den alten frankenstein-Film): "Warum haben die Leute Angst und rennen vor etwas weg, das so langsam ist?"