NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 00:33:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 027 (S03E10 The War Machines)  (Gelesen 732 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« am: 06. Juni 2016, 14:35:34 »

Der Doctor und Dodo landen im London der 1960er Jahre. Da die TARDIS beschädigt ist, versuchen sie ein Erstazteil auzutreiebn und stoßen dabei auf den Supercomputer WOTAN, der die menschheit analysiert hat und dabei zu dem Schluss gekommen ist, dass diese seiner Führung bedarf und der damit begonnen hat, Menschen zu versklaven und Kampfroboter zu bauen ...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die vier Einzelepisoden wurden vom 25 Juni bis 16. Juli 1966 erstmals gesendet, wobei zwischen 4.7 und 5.5 Mio Zuschauer das Geschehen verfolgten

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #1 am: 06. Juni 2016, 14:36:34 »

Eine durchschnittliche Folge.

Höhepunkte sind die Szenen mit dem Doctor.

Der Super-Computer WOTAN, der imstande ist, innerhalb weniger Sekunden die Wurzel aus 17.422 zu berechen, ist aus heutiger Sicht natürlich ein Witz, aber 1966 war das schon beeindruckend (der erste elektronische Taschenrechner wurde von "Texas Intruments" im Jahr 1967 herausgebracht, wog 1,5 kg und konnte sechsstellige Zahlen addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren). Beeindruckend, dass der Doctor die Wurzel im Kopf fast schneller berechnen konnte als WOTAN!

Ich hatte auch den Eindruck, der Doctor fühlte sich von Dodo im Stich gelassen, die ihm zwar "her love" sendet, aber ich hatte den Eindruck, er dachte so bei sich "her love? Was zum Teufel soll ich denn damit, wenn sie mich einfach so im Stich lässt?"

Die War Machines selber machten auf mich den Eindruck von Dalek-Prototypen, und als Bedrohung konnte ich sie irgendwie nicht ernst nehmen. Um Wally West (The Flash) zu ziteieren (er sprach über den alten frankenstein-Film): "Warum haben die Leute Angst und rennen vor etwas weg, das so langsam ist?"

Guter Film/Serie

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages