NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 19:07:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Second Chance - Alles wird gut...! (The Crew) (USA, 2000)  (Gelesen 1120 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. Juni 2016, 04:42:35 »

Sie sind alt. Sie sind in Rente. Aber sie haben nichts verlernt. Die Ex-Mafiosi Bobby, Joey, Mike und Tony haben sich im sonnigen South Beach, Miami, zur Ruhe gesetzt. Doch die vier Senioren müssen noch einmal in ihre Trickkiste greifen: Ihr Altersruhesitz, das heruntergekommene Raj Mahal, soll saniert und an jüngere, attraktivere Zeitgenossen vermietet werden. Das möchte das Quartett natürlich mit allen Mitteln verhindern. Und schon sind die schlitzohrigen Gauner in ihrem Element. Wen stört es da schon, dass man einen Toten aus dem städtischen Leichenhaus "borgen" muss und ein paranoider Drogenboss in die kleine Privatfehde hineingezogen wird.

Alternativer Inhalt:
In den 60ern waren die Kumpel Bobby, Mike, Joey und Tony gefürchtete Mobster, doch nun sitzen sie als Rentner vor ihren Appartments in Miami und müssen zur Kenntnis nehmen, wie zureisende Yuppies die Mieten in ungeahnte Höhen treiben. Um ihre Wohngegend unattraktiver zu machen, drapieren sie eine aus dem Krematorium gestohlene Leiche als Mordopfer ins Hotel gegenüber, ohne zu ahnen, dass der angeblich unbekannte Tote Vater eines gefürchteten Drogenzaren ist. Eine neugierige Politesse und eine erpresserische Stripperin vervollständigen das folgende Chaos.



Mit: Burt Reynolds, Richard Dreyfuss, Dan Hedaya, Seymour Cassell, Carrie-Ann Moss, Jennifer Tilly, Miguel Sandoval

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 09. Juni 2016, 04:52:56 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. Juni 2016, 04:51:49 »

Einer der wenigen Spätfilme aus diesem Jahrtausend mit Reynolds, die mir wirklich gefallen. Im Stil von "Archie & Harry" oder den "R.E.D." - Filmen kommt auch diese Produktion von den renommierten Produzenten Barry Sonnenfeld ("Men in Black") und Barry Josephson ("Bones-Die Knochenjägerin"). Gespickt mit viel sympathischem Humor, tollen Darstellern  und eine sympathisch-charmante Story. Vier Mafiosis von gestern haben sich unlängst zur Ruhe gesetzt und werden, um ihre Altersresidenz finanzieren können, nochmal gefordert und zeigen dem Jungvolk, wer hier alt ist Grinsen der Film wird durchgehend von Richard Dreyfuss als Off-Sprecher und "Chef" der vier Freunde erzählt

Burt Reynolds wird von Norbert Langer synchronisiert, Dreyfuss wurde mit seinem Stammsprecher Norbert Gescher ausgestattet.

Miguel Sandoval ("Medium") überzeugte als Bösewicht - wenngleich dieser Film durchgehend eine Komödie ist und selbst die Bösen wahre Softies sind.

Hatte mir den Film soeben wieder angesehen und wie oben geschrieben, einer der sehr wenigen Spät-Filme von Reynolds, die wirklich gut sind und ich weiterempfehlen kann.

Glücklos hingegen die DVD, die weder über etwaige Untertitel noch über den englischen Originalton verfügt. dafür aber Bonusmaterial - wobei davon nur die zahlreichen Interviews - 12 an der Zahl - zu empfehlen sind. Leider haben aber auch die Interviews keine deutschen Untertitel.

Von mir gibts für den reinen Film gute Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #2 am: 30. September 2018, 23:57:12 »

Verstehe nie, wieso Burt ewine goldene Himbeere hier bekommen hat! Ich mag den Film. Vielleicht einer seiner besten Spätwerke aus diesem Jahrtausend.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS