NOSTALGIE CRIME BOARD
22. Dezember 2024, 07:23:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Memory Puzzle Bean
Meine anderen Foren und Homepages

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 05. Das Todestrio  (Gelesen 1223 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 27. Juli 2006, 03:14:43 »

Dan wird angerufen, da Lexy Gardner - eine Dame mit zweifelhaftem Ruf - in Schwierigkeiten steckt. Im Glaube, dass es nicht so wichtig sei, verschiebt er den Besuch. Ein Fehler, wie sich herausstellt, denn am nächsten Tag ist Lexy tot. Dan nimmt die Ermittlung auf und stößt auf drei interessante Ex-Freunde. Lexy hatte vor, ihre Memoiren zu veröffentlichen, was höchst unangenehm für die drei gewesen wäre. Sie hatten also alle ein Mordmotiv ...
« Letzte Änderung: 08. Juni 2011, 04:20:22 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 08. Juni 2011, 04:28:45 »

Gerade eben angesehen, eine sehr gute Folge. dan hatte sich anfangs Vorwürfe gemacht, aber selbst wnen er sofort zu ihr gefahren wäre, hätte er sie nicht mehr retten können - auch wenn dies, wie Dan selbst sagte, nur ein sehr schwacher Trost war. Das das Mädchen so tragisch sterben mußte, ist bitter. Roth hatte der Tod seiner "Freundin" auch sehr zugesetzt.

Aber auch diese Folge hatte ihre amüsanten Szenen, z.B., wo Binzer sich vor den Zwillingen als Dan ausgegeben hatte und Dan denen als Binzer vorstellte Grinsen Am Ende rächte sich Dan, als er eine Rechnung von Bella, die an Dan gerichtet war, Binzer überreichte, da er ja Dan sei laut lachen

Witzig auch die Art, wie Roth seine Autos kauft und den Verkäufer übern Tisch gezogen hat. "Blaue Autos verlieren mehr Öl und graue Autos verbrauchen mehr Benzin und Neuwagen sinds ja auch nicht mehr, ich habe mit jedem der 3 Wagen eine Proberunde um den Block gedreht, sie wissen ja , dass die ersten gefahrenen Kilometer schon ein Wertverlust von 20% bei Autos darstellt, sie können ihn nicht mehr als brandneu verkaufen. Ich sag Ihnen was, packen sie eine Grundreinigung in den Autos bei und 1 Jahr kostlosen Sprit und ich kaufe die Auto minus 20% jeweils des Verkaufspreises". Und der verduzte Verkäufer: Ab´gemacht, sie sind zu großzügig, Mr. Roth. Junge, der hatte nichtmal gemerkt, wie Roth ihn über den Tisch zog totlachen Ist doch klasse, dass ausnahmsweise mal der Verkäufer der Dumme ist statt sonst immer umgekehrt totlachen

Interessant auch, dass der Schauspieler Robert Mandan in dieser Folge einen Tennislehrer spielte. In der Sitcom "Die Ausgeflippten", worin Mandan eine Hauptrolle spielte und Urich auch in Staffel 1 dabeiwar, spielte Urich den Tennislehrer Peter Campbell, der eine Affäre mit einer Frau hatte, die in der Serie die Ehefrau von Robert Mandan war und Mandan in Verdacht geriet, Peter Campbell (Urich) daraufhin getötet zu haben. In dieser Folge wars...fast andersherum - ich fands irgendwie kurios - witzig Grinsen

Annette55
Rechtsmediziner
**

« Antworten #2 am: 07. Februar 2015, 18:50:03 »

Cool Vielleicht hätte ich die vereinbarte Reihenfolge einhalten sollen und nicht wieder "durcheinander" gucken... peinlich
Aber leider stehen ja auf der ersten Box nicht die Folgen drauf!!!!(wieso eigentlich??) Nun,eigentlich könnte ich fast den gleichen
Kommentar abgeben wie unser Boss..Kenne diese Episode ja auch noch von früher,aber wirklich super köstlich wie Binzer sich als
Dan ausgibt und aufbläst....! Roth ist unschlagbar und ich hätte mir gewünscht,Vegas hätte viel mehr Staffeln gehabt..
The Saint
Kriminal - Laborant
**

« Antworten #3 am: 09. Dezember 2024, 17:57:42 »

Einer der Gaststars dieser Folge ist Don Galloway, vor allem bekannt durch seine langjährige Rolle als Sergeant Ed Brown in Ironside.

Die hier etwas überfrisierte Dorothy Malone spielte selten eine Hauptrolle, war aber sehr gut beschäftigt bei Film und Fernsehen. In der bei uns in den dritten Programmen etwas untergangenen Serie 65. Revier New York / The Naked City hatte sie in 51 Folgen eine feste Rolle.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 09. Dezember 2024, 21:05:52 »

Galloway kannte ich damals noch nicht.... "Der Chef" hatte ich erst später in dne 90ern ´bei RTL kennengelernt. Möglich, dass ich damals im ZDF auch mal was davon gesehenb hatte...habe aber keine Erinnerung mehr dran.

The Saint
Kriminal - Laborant
**

« Antworten #5 am: 09. Dezember 2024, 21:26:50 »

Der Chef lief 1969/70 und 1974 in der ARD und wurde 1979/80 freitags im Nachtprogramm wiederholt.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages