NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Oktober 2025, 06:20:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 164 (S01.E09) Das leere Kind (1/2) (The Empty Child (1/2))  (Gelesen 703 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*

Die mit dem Dalek tanzt

« am: 26. Juni 2016, 15:56:45 »

Inhalt:
Der Doctor und Rose jagen ein sonderbares Schiff kreuz und quer durch den Weltraum, bis es auf der Erde in London einschlägt - zur Zeit des zweiten Weltkrieges, kurz vor dem 'London Blitz' im Jahr 1941, dem Luftangriff der deutschen Truppen.

Rose geht verloren, als der Doctor nachfragt, ob jemand das Schiff vom Himmel habe fallen sehen - dabei erfährt er erst, dass sie sich im zweiten Weltkrieg befinden. Nebenbei macht der Doctor auch noch die Bekanntschaft mit Nancy und einem sonderbaren Kind, welches eine Gasmaske trägt und ständig fragt 'Are you my Mummy?'/'Bist du meine Mutter?'. Er erfährt nach und nach mehr über dieses 'leere' Kind, welches der Bruder von Nancy ist.

Spoiler  :
Rose trifft derweil zufällig auf Captain Jack Harkness, welcher aus dem 51. Jahrhundert stammt und ein ehemaliger Time Agent ist. Die beiden kommen sich etwas näher, tanzen zusammen nach einem Glas Champus und suchen dann den Doctor.

Der Doctor hat mittlerweile einen Arzt gefunden, dessen Klinik voll mit Leuten ist, die alle die exakt gleichen Wunden und Symptome aufweisen und ebenfalls mit einer Gasmaske versehen sind - und auch die gleiche Frage stellen wie das leere Kind.

Die Situation eskaliert, als Rose, der Doctor und Jack schließlich auf einandertreffen in der besagten Klinik und all die leeren 'Kranken' plötzlich aufstehen und sich ihnen nähern. Man darf diese Leute nicht berühren, da man sonst selbst zu einem von ihm wird. Immer mehr wird die Dreiergruppe um den Doctor in die Enge gedrängt...

----------------------------

Erstausstrahlung GB: 21. Mai  2005
Zuschauer: 7.11 Mio
Erstausstrahkung D: 27. Apr. 2008
« Letzte Änderung: 26. Juni 2016, 16:05:23 von Blacky Smith » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #1 am: 27. Juni 2016, 14:30:36 »

Diesmal nur ein GUT von mir.

Sehr viele schöne Elemente:

- ein Historical
- des Doctors "Auftritt" mit dem enerwarteten Lacherfolg
- Rose beweist Mut und Mitgefühl, als sie sich um das Kind kümmern will
- eine schöne Portion Realismus (die Kinder"bande")
- Captain Jack Harknes
- "Spock"  totlachen
- ein spannender Cliffhanger, der den Namen verdient
- Nancy und Dr. Constantine sind starke Charaktere

Ws mich wirklich, wirklich nervte war das "Gasmaskenkind"

Guter Film/Serie

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages