NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 14:42:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Stavisky (F, 1974)  (Gelesen 1224 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« am: 05. Juli 2016, 22:55:39 »

In den 1930ern erschütterte die Stavisky-Affäre ganz Frankreich. Serge Alexandre Stavisky, der als Sohn jüdischer Eltern 1899 aus der Ukraine nach Frankreich umsiedelte, machte sich als Hochstapler und Millionenbetrüger einen Namen. Er wurde zum Liebling der französischen Bourgeoisie und führte selbst große Staatsmänner hinters Licht. Die Verwicklung von hochrangigen Politikern mit der Person Staviskys und die anschließende Aufdeckung von Korruption und Veruntreuungen, lösten in Frankreich eine politische Spaltung aus und schwächte die Position Frankreichs innerhalb Europas. Der Film beleuchtet die letzten Monate im Leben Staviskys und legt ein besonderes Augenmerk auf Staviskys Verbindungen zu verschiedenen Politikern, sowie seine Aktivitäten in den Bereichen von Wirtschaft, Politik und Kultur.



http://www.dvd-palace.de/datenbank/medien/dvd/stavisky/96308.html

Am 08. August kommt der Belmondo Film "Stavisky" auf DVD heraus. Mochte den Film nie, war mir viel zu zäh und intellektuell angehaucht. Meines Erachtens der schlechteste Belmondo Film der 70iger.

Der Film ist auch damals in Frankreich gefloppt, weil man Belmondo so nicht sehen wollte. Man wollte lieber den "hau-drauf Bebel" oder komödiantischen Bebel sehen. Zwar zeigt "Stavisky" Bebel als Schauspieler, aber das Bebel ein toller Schauspieler ist, wusste ich schon vorher.

 Schlechter Film/Serie
« Letzte Änderung: 19. Juli 2016, 22:59:46 von gino » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. Juli 2016, 23:06:23 »

Kenne den Film garnicht! Aber vom Inhalt spricht er mich auch nicht so sonderlich an.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 06. Juli 2016, 10:06:47 »

@gino - Ich habe Deinen Beitrag editiert, da anstatt des DVD-Covers eine Werbegrafik angezeigt wurde. Happy

Ich nutzte meistens kostenlose Bilderdienste, um diesen Effekt zu vermeiden und zu gewährleisten, dass auch in einigen Jahren die Bilder korrekt angezeigt werden... zwinkern
(z.B. http://www.directupload.net/

  • Grafikadresse in die Zwischenablage kopieren
  • bei der Bildauswahl "oder URL angeben" anklicken in Grafiladresse in das Feld einfügen
  • den Hotlink 5.) kopieren und im Beitrag verwenden






Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS