NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Oktober 2025, 06:20:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 156 (S26E01) Battlefield (Excalibur's Vermächtnis)  (Gelesen 918 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« am: 10. Juli 2016, 10:31:33 »

Auf dem Boden eines britischen Sees liegt ein Raumschiff, in dem das magische Schwert Excalibur und die Überreste von König Artus verborgen sind. Das ruft seine Widersacher auf den Plan, die auf der Suche nach Schwert und König durch ein Dimesnionstor in der Nähe des Sees Landen. UNIT, eine paramilitärische Organisation, der der Doctor einst als Berater angehörte, ist beeits im Einsatz. Es kommt zu einer großen Schlacht - und mitten zwischen den Fronten: Ace und der Doctor, der ein ganz besonderes Verhältnis zur Tafelrunde hat, von dem er jedoch bisher selber nichts wusste ...
(Quelle: Booklet der Pandastorm DVDs: Doctor Who - Siebter Doktor - Volume 3)

Originale Erstausstrahlung: 06.09. / 13.09  / 20.09  / 27.09 1989 (BBC)
Deutsche Erstausstrahlung: 17.06. / 24.06. / 01.07. / 08.07 1990 (RTL plus)
« Letzte Änderung: 10. Juli 2016, 10:34:54 von Ducky » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #1 am: 10. Juli 2016, 10:33:54 »

Artus und Co. als Bewohner einer anderen Dimension - das ist eine sehr schöne Idee ... die in der Umsetzung leider nicht funktionierte. Ist diese andere Dimension eine, in der es tatsächlich Magie gibt? Wenn Morgana und die ihren doch eher "anti-technisch" eingestellt sind, warum haben sie dann Strahlenwaffen?

DER Brig war so ziemlich das einzige, was mir gefallen hat (das Design des Destroyers war auch nett). Er war zwar nicht in Höchstform, aber immer noch klasse. Seine besten Szenen waren zum einen das Ausknocken des "Doctors", und - am allerbesten - sein Eindödsen während des Helikopterflugs Grinsen

Was mir so gar nicht gefiel: DIE Brig (die auch noch so blöd ist, Ancelyn während eines Kampfes zu stören) und bei der ich immer irgendwie an Grace Jones denken musste, die schauspielerische Leistung (?) der Darsteller von Morgana und Mordred, das China-Girl, die ziemlich unlogische Handlung.

Serie/Film kann man sich mal ansehen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages