NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 01:23:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 16. Rauchzeichen über dem Berg  (Gelesen 1032 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 27. Juli 2006, 03:04:58 »

Dan Tanna geht mit drei befreundeten Indianern, darunter Twoleaf, zum Angeln. Kurz darauf wird einer der Indianer, Häuptling Grauer Bär (Dehl Berti), ermordet. Eine Wissenschaftlerin (Joan van Ark), die zufällig in der Nähe gearbeitet hat, wird Augenzeugin und hilft Dan bei seinen Ermittlungen. Tanna findet heraus, dass ein reicher Japaner (Keye Luke) das Land der Indianer kaufen will - Grauer Bäraber gegen den Verkauf war und deswegen sterben musste. Kurz darauf ist auch Tannas Leben in Gefahr, da er jetzt ebenfalls in die Angelegenheit verwickelt ist ...
« Letzte Änderung: 23. Juni 2011, 10:59:05 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 23. Juni 2011, 11:05:22 »

Eine wirklich tolle Folge, die ganze Folge spielte mal ausserhalb von der Stadt Vegas und nur im Indianer-Reservat. Schon schockierend, dass Grauer Bärs eigener Enkel  im Komplott steckte und seinen eigenen Opa ermorden liess. Klar, dass Twoleaf ausser sich war. Die Folge bot auch wieder nette Gaststars, so z.B. Joan van Ark, Dehl Berti ("John Taylor" aus "Paradise: Ein Mann, ein Colt, vier Kinder") und Ken Curtis - unvergessen aus der Serie "Rauchende Colts", wo er viele Jahre lang den Festus Haggen gespielt hatte. Ken Curtis (nicht verwandt mit Tony Curtis!)hatte sogar seine deutsche Festus - Stimme Happy Ken Curtis und Robert Urich kennen sich ja auch aus "Rauchende Colts". Urich spielte darin in der Folge "Baskische BRäuche" in der 20. und letzten Staffel ja eine Gastrolle, diesmal revanchierte sich Curtis quasi dafür Grinsen

Witzig waren die Szenen mit Binzer als Rocker Grinsen

Nelson wirkte in dieser Folge auch wieder mit, so langsam kommen seine Auftritte in Fahrt, dagegen wirken Angie und Roth seit einigen Folgen nicht mit.

Mir gefiel die ganze Folge sehr, da man auch mal die ländlichen Seiten von Vegas sah und die herrliche Gebirgs-Wüstenlandschaft. Und zudem war ja Twoleaf wieder dabei, was ich immer sehr gut finde Happy

The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #2 am: 09. Dezember 2024, 18:36:07 »

Auch mir gefällt diese Folge ausgesprochen gut, u.a. wegen der schönen Landschaftsaufnahmen, und dann gibt es natürlich wieder besonders böse Schurken und am Ende den dramatischen und actionreichen Sieg des Guten.  Hinterlistig

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 09. Dezember 2024, 21:06:26 »

Da haben wir wieder was gemeinsam - auch ich mag diese Folge sehr gerne Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages