NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 01:07:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Strange Awakening (1958)  (Gelesen 968 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« am: 15. Juli 2016, 20:53:24 »

The Strange Awakening

Alternativtitel: Female Fiends

Inhalt:
Der Tourist Peter Chance (Lex Barker) nimmt einen Anhalter mit und wird von diesem überfallen. Bewusstlos wird er am Strassenrand zurückgelassen. Als Chance wieder zu sih kommt, befindet er sich in einer eleganten Villa und kann sich an nichts mehr erinnern, was sein früheres Leben betrifft. Es sieht so aus, als lebe er hier, sei verheiratet und ausserdem Erbe eines beträchtlichen Vermögens.
(c) lexbarker.net

Besetzung:
Lex Barker (Peter Chance)
Carole Mathews (Selena Friend)
Lisa Gastoni (Marny Friend)
Nora Swinburne (Mrs. Friend)
Peter Dyneley (Dr. Rene Normand)
Joe Robinson (Sven)
Malou Pantera (Isabella)
Richard Molinas (Louis)
John Serret (Commissaire Sagain)
Stanley Maxted (Mr. Moffat)
Monica Grey (Iris Chance)
Yvonne Andre (Nun)
Raf De La Torre (Mr. Petheridge)


In den USA auf DVD erschienen! Von diesem Film existiert keine synchronisierte Fassung!
Spoiler  :
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. Juli 2016, 22:55:28 »

Diesen Film habe ich leider nicht und kenne ihn auch nicht. Aber interessant zu erfahren, dass es ihn in den USA auf DVD gibt Happy
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 14. März 2020, 18:03:38 »

Habe den Film zum ersten Mal gesehen. Eine synchronisierte Fassung existiert leider nicht, aber auf zumindest auf englisch ist der Film verfügbar.

Der Film erzählt die Geschichte eines Menschen namens Peter (Lex Barker), der sein Gedächtnis verloren hat. Während sich viele solcher Geschichten eher darum drehen, einerseits das Gedächtnis wieder zu finden (so auch hier) und dabei versehentlich in verschiedenes reingeraten, wird Peter hier von Anfang benutzt und seine Lage ausgenutzt - nämlich von Erbschleichern, die an eine Villa wollen. Während der Anfang des Filmes recht spannend ist, flacht es in der Mitte etwas ab und wird stellenweise ein wenig zäh bzw. "nimmt sich ausreichend Zeit". Zum Finale hin kommt aber wieder etwas mehr Fahrt auf und bietet wieder mehr Schauwerte.

Für Lex Barker war dieser in Südfrankreich gedrehte englische Film der erste Film nach seiner Hollywood-Zeit und auch der erste Film nach seiner Scheidung von Lana Turner.

 Guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 14. März 2020, 23:32:55 »

Klingt interessant...muß ich mir auch mal ansehen.
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #4 am: 03. Juni 2020, 18:20:45 »

Ich fand ihn recht gut.


Der Film erzählt die Geschichte eines Menschen namens Peter (Lex Barker), der sein Gedächtnis verloren hat. Während sich viele solcher Geschichten eher darum drehen, einerseits das Gedächtnis wieder zu finden (so auch hier) und dabei versehentlich in verschiedenes reingeraten, wird Peter hier von Anfang benutzt und seine Lage ausgenutzt - nämlich von Erbschleichern, die an eine Villa wollen. Während der Anfang des Filmes recht spannend ist, flacht es in der Mitte etwas ab und wird stellenweise ein wenig zäh bzw. "nimmt sich ausreichend Zeit". Zum Finale hin kommt aber wieder etwas mehr Fahrt auf und bietet wieder mehr Schauwerte.

Für Lex Barker war dieser in Südfrankreich gedrehte englische Film der erste Film nach seiner Hollywood-Zeit und auch der erste Film nach seiner Scheidung von Lana Turner.

 Guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS