NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 00:54:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Tempelwürger von Bangkok (I misteri della giungla nera) (1954)  (Gelesen 1533 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« am: 15. Juli 2016, 21:00:54 »

Die Tempelwürger von Bangkok ]

Inhalt:
Indien, 19. Jahrhundert: Auf der Dschungelinsel Bangkok haust in einem unterirdischen Tempel die Geheimsekte der Thugs. Der Tigerjäger Tremal Naik (Lex Barker) begegnet dort Ada (Fiorella Mari), einer Tempelpriesterin, die eigentlich die Tochter eines englischen Offiziers (Luigi Tosi) ist. Tremal wird in die Auseinandersetzungen zwischen den Thugs mit ihrem Anführer Suiodana (Paul Muller) und den englischen Soldaten verwickelt. Nach blutigen Kämpfen kann Ada aus den Fängen der Sekte befreit werden.
(c) lexbarker.net

Besetzung:
Lex Barker (Tremal Naik)
Fiorella Mari (Ada McPherson)
Luigi Tosi (Captain Maffertis)
Paul Muller (Suyodhana)
Jack Rex (Aghur)
Pamela Palma (Ada, as a Young Girl)
Enzo Fiermonte (Sgt. Clarence)
Raf Pindi (Urthi)
Carla Calò (Solima)
Franco Balducci (Kammamuri)


Diese Geschichte wurde als "Geheimnis des schwarzen Dschungels" inzwischen mehrfach verfilmt!

Der zweite Teil dieser Verfilmung trägt den Titel: "Die schwarzen Teufel von Ramangai"
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. Juli 2016, 22:52:44 »

Siehe ""Die schwarzen Teufel von Ramangai"....nur dass ich diesen Film nur als TV Aufnahmen habe....und nur auf franösisch und....ja genau, ich habe natürlich auch hier kein einziges Wort verstanden! totlachen Aber hey....ich habe den Film zumindest.... Grinsen Grinsen

Auch hier gilt, ist leider seit Jahrzehnten nicht mehr in deutsch ausgestrahlt wurden.
Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #2 am: 24. Oktober 2018, 22:46:21 »

Ich überlege gerade bei dem deutschen Titel. Wurde da tatsächlich ein Tempel gewürgt? totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. Oktober 2018, 22:56:19 »

Ich überlege gerade bei dem deutschen Titel. Wurde da tatsächlich ein Tempel gewürgt? totlachen

totlachen Das Bild kriege ich heute nicht mehr aus dem Kopf!
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #4 am: 30. November 2018, 20:11:31 »

nur dass ich diesen Film nur als TV Aufnahmen habe....und nur auf franösisch und....ja genau, ich habe natürlich auch hier kein einziges Wort verstanden! totlachen

Dito!

Leider konnte ich keine englische - geschweige denn deutsche - Fassung des Filmes finden. Nicht mal Untertitel in irgendeiner Sprache waren aufzutreiben. So habe ich mich dann doch zumindest entschlossen (zum allerersten Mal in meinem Leben), den Film ohne Untertitel in einer anderen Sprache als deutsch oder englisch anzuschauen. Außer ganz kurze Einwürfe wie "no" "oui oder "Tremal Naik" habe ich auch nichts verstanden, aber mir zumindest die Geschichte des Filmes vorher durchgelesen, um dennoch ohne Kenntnis der französischen Sprache dem Film möglichst gut folgen zu können - außerdem hat das Sequel "Die schwarzen Teufel von Ramangai" in den ersten fünf Minuten noch eine Zusammenfassung des ersten Filmes, was dies auch nochmals erleichterte. Zudem scheint meine Fassung mit gut einer Stunde Spieldauer auch noch stark gekürzt gewesen zu sein, da der Film wohl urspr. 1h20min dauert.

Einer Wertung des Filmes selbst enthalte ich mich daher an dieser Stelle, aber zumindest sei soviel gesagt zu den "bewegten Bildern":
Die Grundstory des Filmes ist inzwischen mehrfach verfilmt worden. Tigerjäger Tremal Naik (Lex Barker) will die Thugs besiegen. Als diese dann auch noch die Tochter aus einem einheimischen Dorf gefangen nehmen, setzt Tremal Naik alles daran, die Befreiung zu erreichen. Allerdings stellt er sich dabei mehrfach ungeschickt an und wird so mehrfache gefangen genommen. Am Ende klappt es allerdings mit Hilfe der britischen Soldaten.
Das Sequel kann ich glücklicherweise mit englischen Untertiteln anschauen, dann gibts auch eine richtige Wertung für den zweiten Teil....
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 02. Dezember 2018, 03:02:05 »

totlachen willkommen im Club! Wiue ich sehe, hast du die selben 3 Worte verstanden wie ich auch..da können wir uns nichts austauschen totlachen

Zum ersten mal hatte ich ein Film damals gesehen, wo ich hinterher genauso schlau war wie vor dem Film totlachen

Ja...es wäre super, wenn man den Film mal irgendwann in deutsch bekommen könnte, aber das dürfte sehr schlecht aussehen. Ich hatte vor 2 Jahren filmjuwelen wegen beider Filme angeschrieben, da die ja einige Lex-Barker-Filme gebracht hatte und hatte als Antwort bekommen, dss beide Film nicht geplant seien, da die deutsche Tonspur bei beiden Filmen offenbar verschollen ist...somit werden wir wohl nie wieder in Genuss der deutschen Fassung kommen, es sei, jemand fasst sich ein Herz und synchronisiert es neu - das Geld dürfte keiner für solcher Filme investieren wollen. Und ob es überhaupt jemals eine englische Fassung für diesen film gab, weiß ich nicht - oder ob der Film überhaupt jemals in den USA oder England ausgestrahlt wurde...
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #6 am: 09. Dezember 2018, 09:48:03 »

Ja...es wäre super, wenn man den Film mal irgendwann in deutsch bekommen könnte, aber das dürfte sehr schlecht aussehen. Ich hatte vor 2 Jahren filmjuwelen wegen beider Filme angeschrieben, da die ja einige Lex-Barker-Filme gebracht hatte und hatte als Antwort bekommen, dss beide Film nicht geplant seien, da die deutsche Tonspur bei beiden Filmen offenbar verschollen ist...
Schade ...


Und ob es überhaupt jemals eine englische Fassung für diesen film gab, weiß ich nicht - oder ob der Film überhaupt jemals in den USA oder England ausgestrahlt wurde...

laut imdb gab es für beide Teile einen englischen bzw. amerikanischen Kinostart. Beide haben auch englische Titel ("Mystery of the Black Jungle" und "Black Devils of Kali"). Müsste daher eigentlich auch eine englische Fassung geben...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 09. Dezember 2018, 21:28:37 »


laut imdb gab es für beide Teile einen englischen bzw. amerikanischen Kinostart. Beide haben auch englische Titel ("Mystery of the Black Jungle" und "Black Devils of Kali"). Müsste daher eigentlich auch eine englische Fassung geben...

Ja, vermutlich aber wohl verschollen...wie leider ja zu oft Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS