NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 22:49:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 174 (S02.E09) Der Höllenschlund (2/2) (The Satan Pit (2/2))  (Gelesen 1043 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« am: 05. August 2016, 09:27:53 »

Inhalt:
Während die Ood in der Station auf der Planetenoberfläche verrückt spielen und die Crew jagen, um sie mithilfe ihrer Kommunikationskugeln und einem starken Stromstoß aus eben jenen Kugeln zu töten, betrachten Ida und der Doctor einen langen Tunnel, der sich unter dem Siegel aufgetan hat. Der Doctor beschließt, sich dorthin abzuseilen. Er will wissen, was auf dem Grund ist. Ida bleibt zurück. Der Sauerstoff in irhem Anzug würde für eine Begleitung des Unterfangens des Doctors nicht ausreichen. Darum wartet sie oben am Rande des Siegels und hält Funkkontakt mit dem Time Lord, bis er das Seil kappen muss, da es zu kurz ist, um ganz bis nach unten zu reichen.

Recht unsanft, aber weitestgehend unverletzt kommt der Doctor am Ende der viel zu langen Röhre an. Dort findet er eine sonderbare Höhle und noch etwas viel interessanteres...

Spoiler  :
In der Zwischenzeit haben die Ood die Crew nach und nach sehr stark minimiert, bis nur noch Toby, Rose, Danny und Zach übrig sind. Sie beschließen schweren Herzens, die Basis zu evakuieren. Der Funkkontakt zu Ida und dem Doctor war ohnehin schon längst abgerissen und zurück kämen sie dank des gerissenen Seils, mit dem es zunächst nach unten ging, auch nciht mehr. Außerdem ist es fast unmöglich, mit den ganzen wildgewordenen Ood fertig zu werden. Sie sind einfach in der Überzahl.

Rose will natürlich nicht gehen, wird aber mehr oder minder gezwungen, diese Evakuierung mitzumachen, da es keienrlei Hoffnung zu geben scheint, dass sie das ganze hier überleben werden, wenn sie weiterhin auf ein Lebenszeichen von Ida und dem Doctor warten.

Das, was der Doctor fand stellt sich als ein Gefängnis für eine riesige Bestie heraus, welche man als denTeufel höchst persönlich bezeichnen kann. Vor dem Verlies des Biests stehen zwei Vasen, unter ihnen befinden sich einfache, sehr alte Zeichnungen. Der Doctor findet ehraus, dass das Biest nur körperlich hier unten gefangen ist. Er begreift ziemlich schnell, dass der Verstand, der Geist, von diesem Ungetüm jetzt in Toby sitzt. Außerdem bemerkt er, dass das 'Wetter' auf dem Planeten immer schlimmer wird, und es höchstwahrscheinlich ist, dass die Restcrew fliehen wird.

Nach einiger gründlicher Überlegung zerstört der Doctor die beiden Vasen vor dem Biest. Dadurch bewegt sich der Planet nun doch auf das schwarze Loch zu. Das sorgt natürlich nun für einige Probleme mit dem Raumschiff, mit dem die Besatzung fliehen will. Die Anziehungskräfte des Lochs sind fast schon zu stark, um ihnen entkommen zu können. Derweil findet die Crew nun auch endlich raus, dass Toby vom Biest 'besetzt' wurde. Panik kommt auf, bis Rose sich eine Nagelbolzenpistole schnappt, die Frontscheibe zerschießt und Tobys Gurt löst, wodurch er nach draußen gesogen wird. Zach kann gerade noch rechtzeitig die zerborstene Scheibe mit einem Kraftfeld versiegeln, damit sie drei nichtd asselbe Schicksal ereilt oder der Tod durch Erstickung, dank dem Vakuum im Weltraum.

Gerade, als der Kampf gegen das schwarze Loch aussichtslos erscheint, wird das Raumschiff von etwas gepackt und in Sicherheit gezogen. Es ist die TARDIS, samt dem Doctor und Ida. Die blaue Box war unten im Gefängnis des körperlichen Biests gelandet, was für den Doctor natürlich extrem von Vorteil war. Er tauscht Ida quasi gegen Rose und verabschiedet sich dann von der verbleibenden Stationscrew.

-----------------------------

Erstausstrahlung GB: 10. Juni 2006   
Zuschauer: 6.08 Mio.
Erstausstrahlung D: 3. August 2008
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #1 am: 24. Januar 2017, 14:55:37 »

Auch der zweite Teil bekommt von mir  Geniale/r Film/Serie.

Der gesamte Zweiteiler erinnert von der Atmosphäre und der Handlung natürlich an "Alien" und "Event Horizon", wobei er letzteren bei weitem übertrifft, der Film war lahm.

Besonders Rose, die als Außenstehende nicht in die routinierten Gedankenwege der Crew gebunden ist und diese dazu bringt, nach Lösungen zu suchen und sie auch zu finden, hat mich beeindruckt.

Und die Selbstreflektion des Doctors, die Erkenntnis, warum er macht was er macht, war ein schönes philosophisches Element.

Am besten gefielen mir aber die Szenen mit dem Doctor im Angesicht seines Gegners, die Art, wie der Doctor überlegte, kombinierte ... die humoreske Art in einer ernsten Situation, trotzdem nicht albern oder aufgesetzt wirkend - das hätte auch ein Tom Baker nicht besser hinbekommen!

---------

Das war übrigens die Folge, durch die ich zuerst Kontakt zum DW-Universum bekommen habe. Und obwohl ich eigentlich nicht so ganz genau wusste wer jetzt zu wem gehört, war ich doch so begeistert, dass ich weiter geguckt habe, und weiter und weiter und weiter ...
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #2 am: 08. April 2017, 22:27:39 »

Diese Folge war für mich sehr interessant und total spannend. Von mir auch  Geniale/r Film/Serie für diese Folge. Nur an der einen Stelle, wo sich der Doctor abschnallte vom Seil und sich in die Grube fallen lies, hatte ich beinahe Tränen in den Augen. Diese Szene fand ich total heftig und ich dachte, jetzt ist alles aus.

In dieser einen Szene, bevor sich der Doctor fallen lies, sagte er einiges und ich vermute mal er wollte am Schluss sagen das Rose liebe, aber dann hatte er nur noch zum Abschluss gesagt das Rose es sowieso wisse. Ich denke mal er wollte wirklich sagen das er Rose liebe.

Ich muss ganz ehrlich gestehen als der Doctor dann durch Zufall die TARDIS gefunden hatte, war ich total glücklich das diese Folge doch noch ein Happy-End hatte. Ich liebe diese Szene, wo Rose in die TARDIS kommt und den Doctor umarmt und er sah total glücklich aus.

Sorry guys, aber so langsam aber sicher merke ich immer mehr das der Doctor und Rose sich irgendwie ineinander verliebt haben. Ganz ehrlich? In meinen Augen wäre es cool wenn die beiden zusammen kämen, weil die beiden sehr gut zusammen passen. Vorallem David Tennant und Billie Piper passen super zusammen.  Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #3 am: 09. April 2017, 06:29:56 »

Ich muss gestehen, ich hatte beim ersten Sehen auch gehofft, dass der Doctor und Rose zusammen kommen

Spoiler  :
Letzte Chance! Überleg es Dir, bevor Du weiter liest
Spoiler  :
Später gibt es zwar so was ähnliches wie eine Art Happy End für die beiden, aber eigentlich ja nicht wirklich ... So ganz zufrieden bin ich ja  nicht, wie es für die beiden endete
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #4 am: 09. April 2017, 11:27:29 »

Ich muss gestehen, ich hatte beim ersten Sehen auch gehofft, dass der Doctor und Rose zusammen kommen

Spoiler  :
Letzte Chance! Überleg es Dir, bevor Du weiter liest
Spoiler  :
Später gibt es zwar so was ähnliches wie eine Art Happy End für die beiden, aber eigentlich ja nicht wirklich ... So ganz zufrieden bin ich ja  nicht, wie es für die beiden endete

Also ich fände es cool wenn's bei den beiden zu einem richtigen Happy-End kommen würde, denn die passen super zusammen. Aber naja, wie sagt man immer so schön, man kann nicht alles haben.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS