NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 05:34:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: ...und knallten ihn nieder (Guns of Diablo) (USA, 1965)  (Gelesen 1854 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. August 2016, 20:57:23 »

Linc Murdock (Charles Bronson) führt einen Siedlertreck nach Westen. Als man eine längere Rast einlegen muss, reitet Murdock mit dem jungen Jaimie McPheeters (Kurt Russell) in die nächste Ortschaft, um dort Post aufzugeben und Besorgungen zu machen. Er traut seinen Augen nicht, als er im Saloon des dortigen Palace-Hotels seine frühere Geliebte Maria (Susan Oliver) wieder sieht. Murdock glaubte bisher, sie sei seit fünf Jahren tot; als die beiden damals zusammen fliehen wollten, kam es zu einer heftigen Schießerei mit dem gewalttätigen Ranchersohn Rance Macklin und dessen Brüdern Dan und Carey. Rance war versessen auf Maria, die bei dem Schusswechsel wie tot liegen blieb, aber nur verletzt war. Gegen ihren Willen heiratete sie Rance, als Murdock nicht mehr wiederkam. Als die Brüder die Ranch ihres Vaters verloren, zogen sie nach Devilscup, wo Murdock die Totgeglaubte nun wieder sieht. Zunächst sperrt sich die junge Frau gegen ihn, aber als Murdock in die Gewalt der Brüder gerät, die mit ihm abrechnen wollen, zeigt sich, dass Maria ihn immer noch liebt. In der dramatischen Auseinandersetzung mit den Macklins droht sie ihn jedoch endgültig zu verlieren.

Schauspieler:

Charles Bronson   Linc Murdock
Susan Oliver   Maria Macklin
Kurt Russell   Jamie McPheeters
Jan Merlin   Rance Macklin
John Fiedler   Ives
Douglas Fowley   Mr. Knudsen
Rayford Barnes   Dan Macklin
Ron Hagerthy   Carey Macklin
Robert Carricart   Mendez
Morris Ankrum   Ray Macklin
Russ Conway   Dr. McPheeters
Maurice Wells   Girard
Mike De Anda   Bryce
Susan Flannery   Molly

Regie:
Boris Sagal

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. August 2016, 21:06:43 »

Habe ihn mir vorhin angesehen. habe ihn noch als alte TV Aufnahme. hatte ihn mir im November 2005 von der ARD aufgenommen (konnte ich noch von meiner DVD ablesen) Grinsen

Gibts den Film eigentlich jetzt auf DVD? Bei Amazon konnte ich nichts finden - aber das Bild im Start-Post läßt ja darauf schliessen, oder ist das nur ein Boot Leg? Zudem ist das Bild auch falsch. Bronson hatte in dem Film keinen Schnauzer.

Auf meinem alten VHS Cover stammt, dass dieser Film eine Auskopplung einer altenb, weltbekannten Westernserien ist. ich dachte zuerst an "Rauchende Colts", da der Film  thematlich dazu passen würde....aber mittlerweile glaube ich, dass damit die bei uns nie ausgestrahlte Serie "Wagon Train" gemeint ist.

Zum Film selbst: Der Film sit ein netter gutgemeinter TV-Western, den man es auch ansieht, dass er fürs TV produziert wurde - aber: das ist er nicht! Der Film lief am 29.01.1965 in den deutschen Kinos. Trotz allem hätte es eben auch ein TV Film sein können.

Ganz witzig fand ich, den damals erst 13jährigen Kurt Russell zu sehen, der ja später ein sehr groer Star werden würde (Big trouble in little China, Die Klapperschlange, Overboard, Tango & Cash und seines Zeichens Ehemann von Goldie Hawn) Happy In diesem Film spielte er einen drei-Käse-Hoch, der für sein Alter schon weit entwickelt ist und auf eine Art "Doogie Howser" sich sogar als Arzt versucht.

Charles Bronson in einer üblichen Rolle, wie man ihn kennt. Sehr nett fand ich die Prequel-Story in dem Film, wie es zu dem gekommen ist, was letztenbdlich der Ausgangspunkt des Filmes war. Trotz allem war der Film recht vorhersehbar und alles trat genauso ein, wie ich es mir schon gedacht hatte.

Dennoch hatte es schon Spass gemacht, den Film nach vielen Jahren mal wieder zu sehen.

Unpassend fand ich aber die Titel: der deutsche, als auch der Originaltital passten irgendwie absolut nicht zum Film!

Guter Film/Serie gibts von mir Happy
« Letzte Änderung: 08. August 2016, 21:15:29 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #2 am: 08. August 2016, 22:11:39 »

2 Anekdoten über Charles Bronson und Kurt Russell:

Während der Dreharbeiten gaben die Produzenten Kurt Russell den Rat nicht Charles Bronson anzusprechen oder ihn in seinem Trailer zu belästigen.

Kurt Russell, zu der Zeit ein Teenager, hielt sich nicht dran und schenkte Charles Bronson etwas zu seinem Geburtstag. Bronson bedankte sich, indem er sagte: "mir hat noch nie jemand etwas geschenkt".

Ein paar Monate später fand Bronson den Geburtstag von Kurt heraus und schenkte ihm ein Skateboard. Kurt freute sich wahnsinnig. Die Produzenten sagten ihm "Kurt, du darfst hier nicht am Set mit dem Skateboard rumfahren".

Bronson traf weniger später Kurt und fragte ihn: "Hey, wo ist dein Skateboard"?

Kurt: "Die haben mir gesagt, dass ich hier am Set nicht damit fahren darf".

Bronson: Das werden wir mal sehen. Bronson nahm Kurt an sich und ging direkt zum Präsidenten des Filmstudios, die den Film machten.

Bronson riss die Tür auf und sagte dem Präsidenten "ich wollte ihnen nur mitteilen, dass ich Kurt ein Skateboard zum Geburtstag geschenkt habe und dass wir, wann immer wir Lust haben, am Set damit fahren werden. Nachdem er das gesagt hatte, ging er mit Kurt direkt wieder. Grinsen

Eine typische Bronson Story. Die Story hat Kurt Russell vor einem Jahr in einem Interview zum Besten gegeben.


1997 war Charles Bronson bei den Blockbuster Awards in Los Angeles. Kurt Russell war als bester Action Darsteller für "Executive Decision"(Einsame Entscheidung) nominiert.

Vanessa Williams(bekannt aus "Eraser") moderierte die Preisverleihung und stellte Bronson vor. Unter riesigem Applaus kam Bronson auf die Bühne.

Am Ende sagte er "and the Award goes to ......-Kurt Russell".

Russell ging auf die Bühne und sagte wörtlich "alleine um Charles Bronson zu treffen, ist es es wert, hier zu sein. Vor 34 Jahren machte ich einen Film mit Charles Bronson und ich habe ihn in den 34 Jahren nicht mehr gesehen. Ich bedanke mich ganz herzlich Charlie dass du mir diesen Award gibst".

Dann ging er auf Bronson zu und umarmte ihn. Großartige Szene.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 10. August 2016, 00:47:17 »

totlachen Klasse Story! Kann mir so richtig vorstellen, wie Bronson reinstürmte und auf Russells Skateboard bestand. Grinsen

Letztendlich hatte Russell ja alles richtig gemacht und es muß Bronson auch imponiert haben. Happy
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #4 am: 10. August 2016, 14:20:16 »

Hier ist das Kurt Russell Interview, wo er auf Bronson zu sprechen kam:

It was one season, but it was a long season, right?" I asked. 

"Yes, it was. Twenty-six episodes." 

"And half those were with Charles Bronson." 

"Thirteen of them were with Charlie," he confirmed. 

"He was a scary-looking guy!" I replied. "In House of Wax, he's terrifying. And you were, what, ten?" 

"I was 11 and 12. I really liked Charlie. Charlie Bronson was... he was a very disliked man in many corners. He was a guy that did mean things. But I liked Charlie. I got him a present one time. Which he received, and went straight to his trailer, and the whole crew was like, 'Aw, Kurt. He's just an unhappy guy.' And I was like, 'It's OK.' And then about a half hour later, I hear 'Kurt, Charlie wants to see you.' Went over to Charlie's trailer, knocked on the door, I'm thinking, What the fuck did I do wrong? He opens the door, he looks at me, and he goes, 'Um, nobody's ever given me a present before, so thanks.' And he shuts the door. 

"My birthday comes up about two months later. He found out, I don't know how, and bought me an awesome Makaha skateboard. He got himself one, and we used to skateboard together on the MGM lot. One day the first assistant comes to me and, he says, 'Kurt, you can't skate around here. Insurance. They don't want you to do it.' I said, 'Oh, OK, sorry.' So then Charlie says to me a couple days later, 'Where's your skateboard?' I said, 'Well, they told me I couldn't skate.' He said, 'Hey Kurt, grab your skateboard.' And we go up to the president of MGM. He walks right by the secretary, opens the door, and says, 'This is Kurt, I got him a skateboard for his birthday. We're gonna be riding them all over the lot. Just want to let you know.' Turns around, walks out. That was that." 

We both chuckled.

« Letzte Änderung: 11. August 2016, 03:47:39 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 10. August 2016, 20:43:33 »

Sehr interessant! Happy Freuen

Haben diese komischen kleinen Kästchen eine Bedeutung? Oder können die entfernt werden?
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #6 am: 11. August 2016, 00:18:32 »

Sehr interessant! Happy Freuen

Haben diese komischen kleinen Kästchen eine Bedeutung? Oder können die entfernt werden?


Ich entferne die mal zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 11. August 2016, 03:48:39 »

Habe ich soeben entfernt

Man kann es also fast so sehen, als wären sie die Jahre hinweg Freunde geblieben. Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS