2 Anekdoten über Charles Bronson und Kurt Russell:
Während der Dreharbeiten gaben die Produzenten Kurt Russell den Rat nicht Charles Bronson anzusprechen oder ihn in seinem Trailer zu belästigen.
Kurt Russell, zu der Zeit ein Teenager, hielt sich nicht dran und schenkte Charles Bronson etwas zu seinem Geburtstag. Bronson bedankte sich, indem er sagte: "mir hat noch nie jemand etwas geschenkt".
Ein paar Monate später fand Bronson den Geburtstag von Kurt heraus und schenkte ihm ein Skateboard. Kurt freute sich wahnsinnig. Die Produzenten sagten ihm "Kurt, du darfst hier nicht am Set mit dem Skateboard rumfahren".
Bronson traf weniger später Kurt und fragte ihn: "Hey, wo ist dein Skateboard"?
Kurt: "Die haben mir gesagt, dass ich hier am Set nicht damit fahren darf".
Bronson: Das werden wir mal sehen. Bronson nahm Kurt an sich und ging direkt zum Präsidenten des Filmstudios, die den Film machten.
Bronson riss die Tür auf und sagte dem Präsidenten "ich wollte ihnen nur mitteilen, dass ich Kurt ein Skateboard zum Geburtstag geschenkt habe und dass wir, wann immer wir Lust haben, am Set damit fahren werden. Nachdem er das gesagt hatte, ging er mit Kurt direkt wieder.

Eine typische Bronson Story. Die Story hat Kurt Russell vor einem Jahr in einem Interview zum Besten gegeben.
1997 war Charles Bronson bei den Blockbuster Awards in Los Angeles. Kurt Russell war als bester Action Darsteller für "Executive Decision"(Einsame Entscheidung) nominiert.
Vanessa Williams(bekannt aus "Eraser") moderierte die Preisverleihung und stellte Bronson vor. Unter riesigem Applaus kam Bronson auf die Bühne.
Am Ende sagte er "and the Award goes to ......-Kurt Russell".
Russell ging auf die Bühne und sagte wörtlich "alleine um Charles Bronson zu treffen, ist es es wert, hier zu sein. Vor 34 Jahren machte ich einen Film mit Charles Bronson und ich habe ihn in den 34 Jahren nicht mehr gesehen. Ich bedanke mich ganz herzlich Charlie dass du mir diesen Award gibst".
Dann ging er auf Bronson zu und umarmte ihn. Großartige Szene.