NOSTALGIE CRIME BOARD
19. Oktober 2025, 01:37:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jack Klugman in "Crossing Jordan" (USA, 2001)  (Gelesen 739 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 20. August 2016, 03:54:01 »

Jack Klugman in "Crossing Jordan"       (USA, 2001)

Auf den zweiten Blick (Folge 21, Staffel 1)

2002 spielte Klugman in einer Folge von Crossing Jordan mit. Die Folge hiess "Someone to Count On". Jack spielte Dr. Leo Gelber. Ich habe die Folge kürzlich gesehen und war begeistert.
Detective Hoyt und Jordan halten die 14-jährige Keisha davon ab, aus dem Fenster zu springen. Sie können sie jedoch nicht davor bewahren, von der Polizei verhaftet zu werden, als ihre Mutter ermordet aufgefunden wird. Da Jordan verzweifelt an die Unschuld des Mädchens glaubt, setzt sie alles daran, den wahren Täter finden und überführen zu können. Eine große Hilfe ist ihr dabei Dr. Gelber, eine ausgemachte Koryphäe im Bereich der Pathologie. Er findet denn auch den entscheidenden Hinweis, der verhindert, dass Keisha von Jordans ehemaligem Liebhaber, dem Staatsanwalt Jay Myers, ins Gefängnis verfrachtet wird. Macy hat hingegen seine Probleme mit seinem ehemaligen Mentor Leo Gelber. Immer wieder muss er feststellen, dass dem alten Mann Fehler bei seinen Obduktionen unterlaufen. Macy vermutet, dass Gelber dabei ist, sein Augenlicht zu verlieren. Doch wie soll er den von ihm so sehr respektierten Mann davon überzeugen, endlich in Ruhestand zu treten?

Jack Klugman (Leo Gelber) Brian Stokes Mitchell () Jerry O'Connell (Det. Woody Hyot) Reginald VelJohnson (Holden) Rober LuPone (Schneider) Indigo () Paul Ben-Victor () Caryn West () Brad Hawkins ()

Staffel 1 von Crossing Jordan ist auch auf DVD erhältlich

Mit dabei: Die Folge "Auf dem zweiten Blick" mit Jack Klugman!!!!
« Letzte Änderung: 11. Juni 2025, 04:41:17 von Jaime » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 20. August 2016, 03:54:46 »

Sam Chen schrieb:
So einen ähnlichen Fall gibt es ja auch schon bei "Quincy", nämlich in der Folge "Die zwei Seiten der Wahrheit" (2. Staffel).
Da trifft Quincy seinen früheren Professor Dr. Stone wieder, bei dem er studiert hat. Beide wirken als Sachverständige bei einer Gerichtsverhandlung mit. Quincy ist der Ansicht, dass Dr. Stones Meinung falsch ist und zweifelt schweren Herzens seine Fähigkeiten als sachverständiger Gerichtsmediziner an. Das fällt ihm sehr schwer, weil er immer sehr großen Respekt vor seiner Leistung hatte.

Das ist ja schon was Besonderes, dass Jack Klugman bei diesem Thema beide Seiten dargestellt hat: einmal spielt er den Jüngeren, der seinen Mentor anzweifelt, und einmal den Älteren, der versagt.

Ich frage mich, ob er sich bewusst für diese "Crossing Jordan"-Folge entschieden hat, weil ihm dieses Thema am Herzen liegt.
Denn zu dieser Zeit war er ja auch schon 80 Jahre alt, und in dem Alter ist es einem ja nicht mehr so fremd, dass der Körper nicht mehr so gut funktioniert wie in jüngeren Jahren.
Das sind ja auch nicht die beiden einzigen Folgen, in denen er sich mit dem Thema "Alter" auseinandersetzt. Zum Beispiel bei "Quincy" gibt es ja auch eine Folge, wo es um einen älteren Schauspieler geht, der wegen seiner Vergesslichkeit Probleme im Beruf bekommt.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages