NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 13:21:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Marrakesch (Our Man in Marrakesch) (USA, 1966)  (Gelesen 689 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. August 2016, 04:44:54 »

Mitten auf dem belebten Marktplatz von Marrakesch geschieht am helllichten Tag ein Mord: Ein Mann wird hinterrücks erstochen. Die Killer entkommen unerkannt. Davon ahnen die Insassen eines Touristenbusses noch nichts, als sie, gerade in Casablanca eingetroffen, Richtung Marrakesch unterwegs sind. Unter ihnen befinden sich der amerikanische Ingenieur Andrew Jessel (Tony Randall), die beiden britischen Kaufleute Arthur Fairbrother (Wilfrid Hyde-White) und George Lillywhite (John Le Mesurier) sowie die ebenso attraktive wie geheimnisvolle Kyra Stanovy (Senta Berger). Jeder von ihnen gibt an, geschäftlich nach Marokko gereist zu sein, man kommt schnell ins Gespräch. Im gemeinsamen Hotel macht Jessel sodann eine schaurige Entdeckung: Aus seinem Wandschrank fällt ihm eine Leiche entgegen, der ein Messer im Rücken steckt. Als der schockierte Amerikaner feststellen muss, dass eine Verwechslung stattgefunden und er fälschlicherweise das Zimmer der hübschen Kyra Stanovy bezogen hat, drängen sich ihm nachhaltige Fragen auf: Wer ist diese Frau? Was macht der Tote in ihrem Schrank? Und - am allerwichtigsten: Wie kann man unbemerkt den Leichnam entsorgen? Gemeinsam mit Kyra, die ihm eine wilde Geschichte nach der anderen auftischt, will Jessel den toten Körper in einem Mietwagen außer Reichweite bringen. Dabei werden sie jedoch von einem anderen Fahrzeug verfolgt und beschossen. Es sind die Killer des lokalen Tycoons Casimir (Herbert Lom), dem "gefährlichsten Mann von ganz Marokko". Dieser betreibt nicht nur Korruption in großem Stil, er hat diesmal ein Abstimmungskomplott bei den Vereinten Nationen auf dem Plan. Für zwei Millionen Dollar will Casimir geheime Papiere an einen Mittelsmann übergeben, der mit einer Gruppe Touristen angereist ist. Doch wer von der Reisegesellschaft ist der Kurier? Als schließlich alle Beteiligten ihre Masken fallen lassen, kommt es zum abenteuerlichen Showdown

Turbulente Jagd um zwei Millionen Dollar inmitten der malerischen Stadt Marrakesch. Gangsterkomödie mit viel Situationskomik.

Originaltitel: OUR MAN IN MARRAKESH
Land, Jahr: Großbritannien, 1966
Produktionsfirma: AIP
Kinoverleih: Rank
Video-/DVD-Anbieter:
Länge: 94 min
FSK: ab 12; nf
Erstaufführung: 22.7.1966


Darsteller:
> Tony Randall
> Senta Berger
> Klaus Kinski
> Herbert Lom
> Margaret Lee

Hier ein längerer Trailer zum Film:

http://www.youtube.com/watch?v=pG-OOSnWhAA



Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« Antworten #1 am: 15. Mai 2022, 15:36:43 »

Von Pidax erschien im Mai 2022 der Film auf DVD. Aber ich kann die nicht empfehlen. Pidax hat nur eine stark geschnittene Fassung veröffentlicht. Welches Master es gab ist mir nicht bekannt. Info habe ich durch eine Amazon Review. Bei ofdb habe ich einige Laufzeiten der deutschen Free TV Versionen angeschaut und die gehen über 89 Minuten. Die Pidax Version nur 87 Minuten.
In Niederlande ist auch noch eine Version mit 91 Minuten erschienen. Die jst sogar noch länger als die deutsche. Jedenfalls kann man die Pidax Version auf jeden Fall nicht empfehlen.

Da muss man warten ob es vielleicht Filmjuwelen schafft die längere Version zu bekommen.

Hier kann man eine Version sehen die geht über 90 Minuten. Ob PAL oder NTSC kann ich nicht sagen
https://archive.org/details/our-man-in-marrakesh-1966

Vielleicht spielt der Player es auch nicht ab. Das ist mit diesen Player auf dieser Webseite so eine Sache.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2022, 15:44:31 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 15. Mai 2022, 16:00:07 »

Gut, dass ich davon noch meine TV Aufnahme habe, di scheint von der Spieldauer her, uncut zu sein.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« Antworten #3 am: 15. Mai 2022, 17:12:57 »

 Sehr guter Film/Serie für die Fassung die ich sah. Irgendwo habe ich den Film schon gesehen kann auch auf dieser Webseite gewesen sein.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 15. Mai 2022, 23:25:02 »

hatte den Film vor einigen Jahren zuletzt gesehen, aber offenbar nichts dazu geschrieben...müßte also mal wieder einen Rewatch machen. Gefallen hatte mir der Film jedenfalls sehr gut.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS