NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 06:58:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Pyjama für zwei (Lover come back) (USA, 1961)  (Gelesen 617 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. August 2016, 04:46:10 »

Jerry Webster (Rock Hudson) arbeitet in New York in einer Werbeagentur, die sein Freund und Chef Peter Ramsey (Tony Randall) geerbt hat. Das Geschäft floriert, obwohl Peter mit Jerrys unbekümmerten Methoden nicht immer einverstanden ist. Hellauf empört ist hingegen Carol Templeton (Doris Day) von der Konkurrenz. Als Jerry ihr wieder einmal einen fetten Auftrag vor der Nase wegschnappt, zeigt sie ihn beim Werbefachverband wegen unlauterer Geschäftsmethoden an. Rebel (Edie Adams) soll ihr dabei als Zeugin dienen. Dem cleveren Jerry fällt es jedoch nicht schwer, die attraktive Rebel auf seine Seite zu ziehen. Er verspricht ihr, sie in einer neuen Werbekampagne für "Vip" groß herauszubringen, und lässt auch gleich Aufnahmen dafür machen. Dass es dieses "Vip" überhaupt nicht gibt, verschweigt er wohlweislich. Dummerweise kommt Peter Ramsey in Jerrys Abwesenheit auf die Idee, seinem Geschäftsführer beweisen zu wollen, dass er auch etwas von Werbung versteht. So startet er eine Kampagne für das gar nicht existierende "Vip". Um die Panne zu beheben, gewinnt Jerry den berühmten Chemiker Dr. Linus Tyler (Jack Kruschen) dafür, etwas zu erfinden, das man als "Vip" verkaufen kann. Carol wiederum, die von der Sache Wind bekommen hat, möchte den "Vip"-Auftrag gern für ihre Firma ergattern. Ihr Pech, dass sie in dessen Labor Jerry statt Tyler antrifft und ihn mit dem Erfinder verwechselt. Jerry hütet sich, das Missverständnis aufzuklären, vielmehr lässt er sich gern gefallen, dass Carol sich nach allen Regeln der Kunst um ihn bemüht. Ihr ist der vermeintliche Tyler in seiner (vorgetäuschten) Unbeholfenheit sehr sympathisch, und das nicht nur als erwünschter Auftraggeber. Als sie schließlich merkt, wie sehr sie sich geirrt hat, gerät sie außer sich.

Doris Day und Rock Hudson bewegten sich in dieser Komödie erfolgreich auf den Spuren ihres Welterfolgs "Bettgeflüster". An der Seite von Jane Wyman spielt Rock Hudson in Douglas Sirks Film "Was der Himmel erlaubt", den Das Erste am 5. Oktober im Nachtprogramm zeigt.



Starkino mit routiniertem Witz (Lex. des Internat. Films).


Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=aMeBdaICj1I

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. August 2016, 04:47:39 »

Neben "Bettgeflüster" und "Schick mir keine Blumen" der dritte große Film mit dem Trio Rock Hudson / Doris Day / Tony Randall Freuen

Geniale/r Film/Serie

So, und hier das letzte Tony Randall bezogene Filmprogramm, was ich habe.

Den lesbaren Text habe ich hier ganz weggelassen, es war einfach unmöglich, ich hätte den zuoft zerstückeln müssen, weil er ungünstig zu scannen war und wenn die zu lang werden, bekomme ich die URL nicht mehr rauskopiert.

Aber ist ja auch halb so wild, ist ja ehe nur der Inhalt des Films - und den kennen wir ja auch alle.







Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS