NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 21:42:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 178 (S03.E00) Die aufgelöste Braut (The Runaway Bride)  (Gelesen 940 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« am: 07. September 2016, 11:12:52 »

Inhalt:
Für Donna Noble sollte dieser Tag eigentlich der schönste ihres Lebens werden, da sie heiraten will. Nur dummerweise verschwindet sie unbeabsichtigt aus der Kirche, gerade, als sie zum Altar geht, und landet im Kontrollraum der TARDIS, wo der Doctor das ausspricht, was vermutlich jeder in diesem Moment denken würde: WHAT?!

-----------------------------

Erstausstrahlung GB: 25. Dezember 2006   
Zuschauer:  9.35 Mio.
Erstausstrahlung D: 12. September 2012
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #1 am: 19. April 2017, 06:15:26 »

Dieses Weihnachts-Special war wirklich ein Weihnachtsgeschenk für Doctor Who-Fans!

Unmittelbar nachdem der Doctor endgültig Abschied von seiner geliebten Rose nehmen musste, wird er in der TARDIS mit dem plötzlichen und überraschenden Anwesenheit von Donna Noble konfrontiert, die in ihrer Art so ganz anders ist als die liebliche Rose ... und eine Weile reagiert er mehr als dass er agiert. Was aber verständlich ist, wenn man seine Gemütslage berücksichtigt.

Dabei ist es aber beileibe nicht so, dass der Doctor in Melancholie versinkt, nein, er nutzt die Gelegenheiten, die sich ihm bieten, um sich von seinem Seelenschmerz abzulenken. Wir haben also einerseits einen traurigen Doctor, der Rose vermisst. Andererseits haben wir auch den gewohnten "aufgedrehten" Doctor. Und wir haben den "no second chance" Doctor, welche der Empress of the Racnoss genau eine Chance gibt und als diese ablehnt, kennt er keine Gnade mehr. Und alle diese verschiedenen Facetten kommen glaubhaft rüber, auch die Stimmungswechsel sind immer passend und wirken nie künstlich oder aufgesetzt.

Donna war am Anfang wirklich nicht die Allersympathischste, aber im Verlauf der Folge begann zumindest ich mit ihr zu fühlen. Sie hat halt so eine Art an sich, die sie bei ihren Mitmenschen anecken lässt, aber eigentlich will auch sie nur dass alles gut läuft und dass jemand sie liebt. Also dass, was wir uns doch alle wünschen ...

Die Empress of the Racnoss war gut in Szene gesetzt und hatte etwas von den Monstern aus älteren SF-Filmen bzw den ClassicWho-Folgen

Das bringt mich auf den Grundton der Folge: Ich fühlte mich, besonders bei den "Wortgefechten" zwischen dem Doctor und Donna, sehr an die alten Srewball-Komödien etwa mit Spencer Tracey und Katharine Hepburn erinnert, auch die "burschikose" Art von Donna erinnerte an Katharine Hepburn in disen Filmen

Und die Verfolgungsszene, in der der Doctor die durch die Huon-Partikel nicht ganz so auf der Höhe seinede TARDIS mit einem Bindfaden lenkt - einfach herrlich

Von mir ganz klar  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #2 am: 19. April 2017, 13:35:42 »

Ich schließe mich komplett meiner besseren Hälfte/Schatz Ducky an. Er hat genau das geschrieben was ich eigentlich auch wiedergeben wollte zu dieser Folge. Habe sie gestern abend angeschaut. Diese Folge war eine Gefühls-Achterbahn von Spannung, Nervenkitzel bis hin zur Traurigkeit für mich. Ich hatte richtig krass dem Doctor seine Traurigkeit (wegen Rose) gespürt. Diesbezüglich muss ich mal ein Kompliment an David Tennant aussprechen, denn er hat diese Gefühls-Achterbahn total super gespielt, besonders die Traurigkeit wegen Rose.

Auch von mir  Geniale/r Film/Serie für diese Folge.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 22. April 2017, 18:26:38 »

Donna, my favourite NewWho Companion (vor Jenna Coleman).  Herrlich, wie sie dem Doc gleich 2-mal eine knallt. Oi! Grinsen

 Geniale/r Film/Serie für diese Christmas Episode. Nicht nur wegen Catherine Tate. Auch die Tricktechnik war 1a, allen voran die Empress of the Racnoss
« Letzte Änderung: 22. April 2017, 18:28:15 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS