NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 16:16:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 181 (S03.E03) Festgefahren (Gridlock)  (Gelesen 1006 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« am: 07. September 2016, 11:14:36 »

Inhalt:
Die neue Erde im Jahr 5.000.000.053 soll das nächste Ziel von Martha und dem Doctor sein. Doch, dieses Mal landet der Zeitreisende in New New York in den Slums, wo die merkwürdigsten Dinge verkauft werden. Dabei erfahren er und Martha etwas über eine "Fast Lane" unterhalb der Stadt, aus welcher anscheinend bisher niemand zurückgekehrt ist. Kurz darauf wird Martha allerdings auf eben jene "Fast Lane" entführt...

-----------------------------

Erstausstrahlung GB: 14. April 2007   
Zuschauer: 8.41 Mio.
Erstausstrahlung D: 19. September 2012
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 22. April 2017, 18:37:18 »

Ich liebe diese Folge.  Das Ende vom "Face of Boe" (bekannt aus der Christopher Eccleston Folge "The End of the World" war traurig. Genial die Verkleidung von einem begnadeten UK Comedian.  Ardal O'Hanlon, der UK Comedy Fans sicherlich aus den genialen TV Serien "Father Ted" oder "My Hero" bekannt ist, war hinter der Katzenmaske von "Brannigan" von mir nur an seiner unverwechselbaren Stimme zu erkennen.

So, im Jahr 5 Billion (Milliarden für uns Deutsche) ist also der Verkehrsfluss erheblich ins STocken geraten Grinsen.  Da braucht man schon mal für ein paar Meilen mehrere Jahre, es sei denn man besetzt das (fliegende) Auto mit 3 Erwachsenen, dann darf man die "Fast Lane" benutzen. Die hat aber den Nachteil, dass man da ganz schnell in die Klauen/Scheren eines Untergrund-Monsters gerät.

 Geniale/r Film/Serie  für New (15-mal)  York im Jahr 5.Mrd.  Ist ja schon jetzt dort kaum auszuhalten im Verkehr. Aber es wird nicht besser Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #2 am: 22. April 2017, 19:30:36 »

Meiner Meinung nach eine der besten "Doctor Who"-Folgen überhaupt.

Eine skurrile Situation - der Stau - mit ebenso skurrilen wie glaubwürdigen Charakteren. Und das ganze wird dann glaubhaft erklärt und aufgelöst.

Viel Kontinuität: Die Macra, New New York, Novice Hame

Großartige Dialoge, schönes Setting, wunderbare Einzelszenen, fantastische Musik.

Insgesamt eine Folge, bei der das typische "Doctor Who"-Feeling aufkam und die auch schon zu Classic-Zeiten hätte entstanden sein könne, ich könnte mir jedenfalls auch den 4. Doctor sehr gut in der Folge vorstellen.

Gelungen war auch, dass man zunäcst tatsächlich auf eine falsche Fährte gelocht wurde, als Novice hame sich mit der Waffe auf der Suche nach dem Doctor macht ...

Das einzige, was einmal nervte, war Martha:
"But what did he mean, the Face of Boe? You're not alone?" - "I don't know." - "You've got me, is that what he meant?" (  sauer ) - "I don't think so."
Na, wenigstens hat sie die passende Antwort bekommen  Grinsen

Eindeutig  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #3 am: 22. April 2017, 23:28:45 »

Sorry guys, aber ich hab dieser Folge die goldene Mitte  Guter Film/Serie gegeben. Da sie für mich nicht ganz so super war. OK, der Doctor war genial, besonders als er die Autos von oben bis ganz unten (durch die Decke und den Boden) durchmachte und den Leuten vorgaugelte er mache eine Umfrage. Den Teil fand ich total witzig.  totlachen

Warum nur 3 Sterne? Aus dem Grunde weil die Folge für mich persönlich erst in den letzten 10 Minuten richtig spannend wurde. Vorher war's so olala. Ich bin lange Zeit garnicht mitgekommen um was es überhaupt richtig ging. Der Doctor und seine Sprüche haben's dann ein bisschen rausgerissen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS