NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 14:00:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 26. Schwarze Magie (Pool Hall Blues – September 4, 1954) Staffel 2, Folge 18  (Gelesen 1000 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 15. September 2016, 22:38:04 »

Sam muss zum Queue greifen, um im Chicago des Jahres 1950 einen berühmten alten Billard-Spieler und dessen Enkelin aus ernsthaften Schwierigkeiten zu retten. Die Billard-Legende ist Charlie „Black Magic“ Waters – der Mann, der Albert aufzog, nachdem er aus dem Waisenhaus abgehauen war. Charlies Enkelin möchte nun aus der Billardhalle ihres Großvaters einen Blues Club machen. Aus diesem Grund hat sie sich Geld von einem Kredithai geliehen. Derweil wird Black Magic von seinem Konkurrenten Eddie Davis zu einem „Alles-oder-Nichts-Spiel“ aufgefordert. Eddie rechnet sich gute Chancen aus, da der alte Herr nicht mehr so gut sieht – außerdem hat er den Punktrichter gekauft.

Sam soll in Charlies Körper schlüpfen und das Billardspiel gewinnen, hat aber leider bei weitem nicht so viel Ahnung von dem Spiel wie Black Magic. Ihm bleibt nur eine Nacht Zeit, diese Kunst zu erlernen. Während Sam unter Alberts Regie versucht, gekonnt über die Bande zu spielen, haben die beiden eine Idee von geradezu magischer Dimension. (Text: VOX)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.04.1992 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 14.03.1990 NBC

Gaststars:
Shari Headley - Violet
J.W. Smith - Eddie Davis
Teddy Wilson - Jimmy
Ken Foree - „The Brush“
Alton Blair Carter - Lester Brown
Robert Gossett - Charles Griffin

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 20. September 2016, 01:40:27 »

Das Stck am Klavier hatte mir sehr gut gefallen. Schade, dass es das Stck auf dem Soundtrack nicht gab. Und Sam spielte den alten, rüstigen  Opa richtig gut, besonders, wie er mit seinem Queue den einen vermöbelt hatte Grinsen

Nach dieser Folge hatte ich richtig wieder Lust, mir Billard-Filme wie "Haie der Grosstadt", "Farbe des Geldes" mit Paul Newman oder "Der Abstauber" mit James Coburn anzusehen  Freuen

Robert Gossett ( Commander Taylor aus "The Closer" / "Major Crimes")als schmieriger Bankangestellter! Da fragt man sich-hats damals sowas wirklich schon gegeben, dass ein schwarzer so eine hohe Stellung hatte?

Sehr guter Film/Serie

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #2 am: 15. November 2020, 10:40:39 »

Der Weg zum eigenen Geschäft war schön aufgezeigt. Besonders, dass auch Herr Griffin aus Sorge nicht weitergeholfen hat. Oftmals ist man sich leider dann doch selbst der nächste.
Mit so vorgezeichneten Linien würde ich auch gern mal Billard spielen. Ansonsten bin ich da nicht so erfolgreich...
Erneut interessant, dass Sam seine eigenen Fähigkeiten mitbringt. Die Sache mit dem Sehen hatten wir ja schon einmal.
 3,5 Sterne
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 15. November 2020, 23:24:06 »

Ja, das mit dem Billard pflichte ich dir bei. Ich bin da auch nicht wirklich gut drin...aber es reicht aus um Steffi darain immer zu schlagen! totlachen

Wie fandest du das Klavierstück?

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #4 am: 16. November 2020, 18:44:33 »

Wie fandest du das Klavierstück?

Die Musikstücke in der Serie sind eigentlich immer gut gewählt Happy
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE