NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 14:18:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 25. Rätselhaftes Tagebuch (Good Night, Dear Heart – November 9, 1957) S02E17  (Gelesen 788 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 15. September 2016, 22:39:46 »

Am 9. November 1957 liegt vor dem Leichenbestatter Melvin Spooner – niemand anders als Sam – die Leiche der wunderschönen Hilla Danner. Als er der Toten die Haare aus dem Gesicht streicht, entdeckt er eine tiefe Wunde an ihrer Schläfe: Hilla ist ermordet worden. Er beschließt, den Mörder ausfindig zu machen.

Unter einem Vorwand verschafft er sich Zugang zu ihrem Bungalow. Dort findet er ein Tagebuch, aus dem hervorgeht, dass Hilla schwanger war, als sie starb. Der Vater des Kindes ist möglicherweise Greg Truesdale, der Sohn ihres Chefs Roger Truesdale, mit dem sie nach Angaben einer Bekannten durchbrennen wollte. Während Sam/Melvin überlegt, welcher der beiden Truedales Hilla getötet haben könnte, sucht er nach Schuhen für sie. Er greift zu dem, den man neben ihr fand und an dessen Absatz ein Stück Metall fehlt. Als er ihn Hilla überstreifen will, bemerkt er, dass er ihr nicht passt. In dem Moment wird ihm klar, dass Hillas Mörder kein Mann war, sondern eine Frau, und zwar die, der dieser Schuh passt. (Text: VOX)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.08.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 07.03.1990 NBC

Gaststars:
W.K. Stratton - Sheriff Lyle Roundtree
William Cain - Roger Truesdale
Marcia Cross – Stephanie Heywood
Deborah Strang - Aggie
Hal Bokar - Groundskeeper
Marvyn Byrkett - Melvin Spooner
Robert Duncan McNeill - Greg Truesdale

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 20. September 2016, 01:37:43 »

Ich mag die Folge sehr gerne Happy Erinnert etwas an die guten alten Film Noirs Filme von früher  Freuen - oder an heutige Filme wie "Black Dahlia".

Tja - Al und die Toten....Grinsen Scott spricht deutsch - schon das mact die Folge sehenswert - wobei man in der dt. synchro ja eh davon nichts mitbekommt Traurig Aber zum Glkück habe ich die Serie ja in beiden Sprachen. Der Satz "Meine Liebe für ewig" hat er perfekt ausgesprochen... fast ohne Akzent.  Ob er diesen eine Satz extra gelernt hat oder ob er wirklich etwas Deutsch spricht? Würde mich schon interessieren.... vllt. frage ich ihn das mal, falls er nochmal zu einer Con kommt, wo ich auch bin (und ich denn daran denke, ihn das zu fragen)

Geniale/r Film/Serie

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #2 am: 15. November 2020, 09:32:15 »

Erstmal: In dem deutschen Tagebuch steht was völlig (!) anderes als das, was Sam als Voiceover dann vorliest... Es hätte ja nicht perfekt sein müssen, aber zumindest hätte es in die Richtung des Erzählten gehen können (tatsächlich steht da was von einem Zoobesuch......).

Ansonsten interessant, wie sich Sam gegen alle Gepflogenheiten und die Stadtoberhäupter auflehnt. Mit RDM hat man einen netten Gaststar aus Star Trek Voyager aufgegabelt.
Eine schöne Kriminalgeschichte, die auch ein paar Hintergründe offenbart und ein wenig Aschenputtel spielt.
 Sehr guter Film/Serie
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 15. November 2020, 23:22:42 »

Das ursprüngliche wäre wohl nicht lippensynchron gewesen...oder sonst keine Ahnung, was dem deutschen Dialogregisseur geritten hatte, da etwas völlig anderes draus zu machen.

Ja, neben RDM spielte auch Bellisarios Liebling W.K. Stratton wieder mit Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages