NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 14:02:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 23. Zeugin im Kreuzfeuer (Her Charm – September 26, 1973) Staffel 2, Folge 15  (Gelesen 879 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 15. September 2016, 22:42:35 »

Im September 1973 erhält FBI-Agent Peter Langly – alias Sam – die Aufgabe, Dana Barrenger zu beschützen. Die junge Frau ist in einem Zeugenschutzprogramm, da sie gegen ihren ehemaligen Chef, den Drogenschmuggler Nick Kochifos, aussagen möchte. Zweimal hat Dana schon ihre Identität gewechselt, und schon zweimal ist es Kochifos gelungen, sie aufzuspüren. Nun hat er geschworen, sie zu töten.

Um sie vor diesem Schicksal zu bewahren, soll Peter/Sam sie zu einer einsamen Berghütte bringen. Schon auf dem Weg dorthin werden sie von Nick und einem Komplizen heftig attackiert, aber es gelingt ihnen, sie abzuhängen. Dana ist jedoch noch längst nicht in Sicherheit, und Albert ermittelt, dass ihr Todeszeitpunkt sich stets verändert. Peter Langly ist nämlich nicht nur FBI-Mann, sondern steht auch in den Diensten des Verbrechers Nick Kochifos … (Text: VOX)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.08.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 07.02.1990 NBC

Gaststars:
Teri Austin - Dana Barrenger
Stanley Brock - Richardson
John Snyder - Nick Kochifos
John Shepherd - Thomas
René Assa - Andy

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 20. September 2016, 01:32:04 »

Ich mag die Folge sehr - erinnert mich etwas an den Bakula- Film "Nowhere to Hide" mit Rosanna Arquette zusammen. Schade, dass Sam seinen früheren Professor am Ende der Folge nicht mehr ganz einweihen konnte. Ich denke, er hätte Sam geglaubt, wenn er etwas mehr Zeit gehabt hätte.

Und: Sam mußte jemanden erschiessen, ganz und gar gegen seiner Überzeugung... Traurig

Erinnerte mich etwas an den Film Bodyguard mit dem Costner. Wie gesagt - mir hatte die Folge sehr gefallen Happy

Geniale/r Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 29. November 2018, 10:21:10 »

Aber sein Nachname... Langley? Echt jetzt? Sollte wohl eine Anspielung sein, dass das Hauptquartier des FBIs ja in Langley, Virginia ist, was? Grinsen

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #3 am: 10. November 2020, 20:17:00 »

Der Anfang war nicht schlecht, als sich beide im Auto bückten und so dem Anschlag entgingen. Ansonsten zu einem großen Teil das übliche Bild: Zwei unterschiedliche Charaktere müssen miteinander auskommen, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Dass Sams Charakter eigentlich der Mittäter ist, hatte ich leider schon in der Vorschau zur Episode gelesen, insofern war das keine Überraschung mehr. Die Sache mit den Wäschebeuteln war hingegen ganz nett und dass Sam seinen alten Professor wiedersehen durfte.
War glaub das erste Mal, dass Sams Alter Ego mal jemanden getötet hatte oder?

3,5 Sterne
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 10. November 2020, 20:31:23 »

Dass Sams Charakter eigentlich der Mittäter ist, hatte ich leider schon in der Vorschau zur Episode gelesen, insofern war das keine Überraschung mehr.
Ja, das stimmt...das ist leider der Nachteil an diesen Teasern, das man dadurch gespoilert wird. Bei einigen serienboxen (z.B. Hunter ist es so, das man des Teaser jeweils auch überspringen kann)

War glaub das erste Mal, dass Sams Alter Ego mal jemanden getötet hatte oder?
Ja, meine ich auch...eine gute Frage!

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages