NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 05:17:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 16. Eine andere Welt (Jimmy – October 14, 1964) Staffel 2, Folge 8  (Gelesen 747 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 16. September 2016, 00:34:29 »

Sam landet als Jimmy La Matta im Jahr 1964. Jimmy ist geistig zurückgeblieben und war schon mal in einer Anstalt. Jetzt lebt er mit seinem Bruder Frank, dessen Frau Connie und seinem Neffen Corey zusammen. Albert macht Sam klar, dass er dafür sorgen muss, dass Jimmy nicht den Rest seines Lebens in einer Anstalt verbringt.

Sam sucht sich einen Job auf den Docks, wo auch Frank arbeitet. Er leidet unter den Schikanen der anderen Arbeitern, besonders unter Blue Tamino, der sich beim Chef Mr. Samuels dafür einsetzt, dass Sam gefeuert wird. Zu Hause gibt es ständig Streit zwischen Connie und Frank. Connie will Jimmy wieder in die Anstalt zurückbringen. Aber dann kommt für Sam – und somit für Jimmy – die Zeit der Bewährung. (Text: VOX)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.02.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 22.11.1989 NBC

Gaststars:
Laura Harrington - Connie La Matta
Brad Silverman - Jimmy La Matta
Michael Madsen - Blue Tamino
Michael Alldredge - Charlie Samuels
John D’Aquino - Frank LaMotta
Ryan McWhorter - Corey LaMotta

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 19. September 2016, 22:58:38 »

Sam tat mir schon die ganze Zeit über leid. Vieles, was schiefging, war ja nicht seine Schuld, z.B. als er den Teller runterschmiß, weil Franks Frau gerade durch die Tür kam und Sam anstiess oder die Szene, wo Sam Corey von der Prügelei befreien wollte und es ihm in die Schuhe geschoben wurde.   Traurig

Das "Happy End" kam aber irgendwie ziemlich schnell, innerhalb von 3 Minuten wurde das Ende ziemlich auf den Kopf gestellt: OK, es war ein schönes Ende aber irgendwie wirkte es etwas überhastet...

Klasse fand ich aber Michael Madsen als "Blue". Mag den Schauspieler eh sehr gerne, weil er sehr charismatisch spielen kann, OK...in dieser Folge war er ja ein Kotzbrocken Grinsen ... ich meine, gegen seiner Dyslexuxie kann er ja nichts - und es war Blue sichtlich peinlich, dass so ein harter Typ wie er an sowas leidet, weswegen er seinen Frust ja auch an anderen (Jimmy) ablud. Es war ihm peinlich, dass "Dummy" Jimmy besser lesen konnte als er. Wenn das bekannt geworden wäre, hätten seine Kollegen ihn sicher ausgelacht - so dachte er. Das konnte natürlich ein Kerl wie Blue nicht geschehen lassen...

Aber eine sehr bewegende Folge, die zurecht damals ausgezeichnet wurde. Happy

Sehr guter Film/Serie

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #2 am: 31. Oktober 2020, 21:10:44 »

Eine sehr tolle Folge. Es war richtig schön, wie Sam seinem Neffen Star Wars nahebringen wollte.  Happy
Auch sonst erzählte die Folge eine tolle Geschichte. Sehe es wie Cheffe, Sam meinte es immer gut und konnte machen, was er wollte, aber es wurde ihm immer negativ ausgelegt. Und immer wenn ich dachte, es wird besser kam der nächste "Schlag".
Zusammengefasst:
Ganz egal, wer in einem steckt, beurteilt wird man leider zu oft in Schubladen, aus denen sich zu befreien oft schwierig sein kann.

Sehr guter Film/Serie
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 01. November 2020, 20:51:24 »

Diese Folge wird später übrigens nochmal aufgegriffen als Sam in einer der Personen springt Happy Es gibt also quasi eine Fortsetzung Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages