NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 14:00:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. Blindes Vertrauen (Blind Faith – February 6, 1964) Staffel 2, Folge 5  (Gelesen 724 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 16. September 2016, 01:27:36 »

Sam ist noch immer im Jahr 1964, diesmal als blinder New Yorker Konzertpianist Andrew Ross. Dessen Blindenhund Chopin merkt sofort, dass mit seinem Herrchen etwas nicht stimmt. Aber mit Hilfe von Ross’ Assistentin Michele kann Sam den Hund beruhigen. Michele liebt schon lange heimlich ihren Chef, muss sich aber auch um ihre eifersüchtige Mutter Agnes kümmern, die die enge Beziehung zwischen Andrew und ihrer Tochter misstrauisch beäugt. Außerdem scheint die ganze Stadt Kopf zu stehen, weil sich die Beatles für eine Fernsehshow angekündigt haben.

Albert erzählt Sam, Michele werde nach Andrews großem Konzerterfolg in der Carnegie Hall im Central Park einem Frauenmörder zum Opfer fallen. Im Gegensatz zu Andrew kann Sam durchaus sehen und ist deshalb sicher, dass er den Mord verhindern kann. Doch als der Abend gekommen ist und Sam Michele in den Central Park folgt, verliert er durch das Blitzlichtgewitter in einem Beatles-Fanpulk vorübergehend seine Sehkraft. Sam muss sich auf Chopin und Albert verlassen, wenn er Michele vor dem Tod bewahren will. (Text: VOX)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.02.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 01.11.1989 NBC

Gaststars:
Cynthia Bain - Michele
Jennifer Rhodes - Agnes
Billy Burdin - Andrew
Kevin Skousen - Pete O’Shannon

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 19. September 2016, 22:45:38 »

Das muß ja auch echt ein Schock gewesen sein für Sam, als er in seinen neuen Körper sprang und dieser blind ist....kann ich mir gut vorstellen!
Fand die Szenen so witzig, wo Sam nie dran dachte, dass er ja blind war und sich dann fadenscheinig rausredete. Peinlich wars ja, als er das mit dem Hundefutter vorlas und die Mutter von seiner Freundin genau hinter ihm stand  totlachen

Lustig auch die Szene wor dem Konzert, wo Sam nach Al rief und der Bhnenarbeiter sich wunderte, wen er mit Al meinte und Sam meinte "Mein Hund bringt mich nicht auf die Bühne" und in dem Moment spurtete der Hund schneller zur Bühne, als Sam lieb war Grinsen

Klasse, von Scott Bakula mal wieder was am Klavier zu hören Happy

Sehr guter Film/Serie

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #2 am: 31. Oktober 2020, 09:37:06 »

Eine Episode mit einer erneut interessanten Fragestellung.
Der Handlungsbogen folgt einem bekannten Muster (Person sieht etwas (Mutter) und muss erneut vom Gegenteil überzeugt werden) und die Wendung, dass Sam selbst kurzfristig blind wird, fand ich etwas zu stark abdriftend (jedoch fürs Überzeugen von Mutter wichtig).
Interessant war jedoch, dass sein seine persönlichen Fähigkeiten (in diesem Fall die Sehkraft) behält, wenn er springt.

Lustig auch die Szene wor dem Konzert, wo Sam nach Al rief und der Bhnenarbeiter sich wunderte, wen er mit Al meinte und Sam meinte "Mein Hund bringt mich nicht auf die Bühne" und in dem Moment spurtete der Hund schneller zur Bühne, als Sam lieb war Grinsen

Das fand ich auch nett Happy
Ebenso, wie Sam in die Beatles reinläuft^^

3,5 Sterne
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 01. November 2020, 20:47:48 »

Ja sdie Fragestellung ist berechtigt...würde mich auch interessieren Happy

Seiten: [1]
  Drucken