NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 05:49:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 49. In letzter Minute (Last Dance Before An Execution – May 12, 1971) S03E19  (Gelesen 562 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 17. September 2016, 03:00:54 »

Es ist ein ganz schöner Schock für Sam, als eine Zeitreise ins Jahr 1971 ihn direkt auf den elektrischen Stuhl führt. Er ist Jesus Ortega, der beschuldigt wird, bei einem Raubüberfall einen Priester erschossen zu haben, und zwar zusammen mit seinem Freund Raul Casta. Das Gericht verhängte für beide die Todesstrafe, ein Urteil, das – zu Sams großer Erleichterung – jetzt um 48 Stunden verschoben wird: Bei der Gerichtsverhandlung wurden Beweise übergangen.

Also wird die ganze Geschichte noch einmal aufgerollt. Jesus und Raul geben zu, den Opferstock in der Kirche geraubt zu haben. Sie sahen darin die letzte Chance, Geld für die notwendige medizinische Behandlung von Rauls Tochter zu bekommen. Aber sie verwehren sich entschieden dagegen, den Pfarrer getötet zu haben. Den Beweis für diese Behauptung kann die Untersuchung einer zweiten Kugel bringen, die beim ersten Prozess ignoriert wurde. (Text: VOX)

Original-Erstausstrahlung: Mi 01.05.1991 NBC
Deutsche Erstausstrahlung: Unbekannt

Gaststars:
Jenny Gago - Margerita Lorrea Tearsa / Theresa LaRea
Julio Oscar Mechoso - Raul Casta
Christopher Allport - Alan Ripley
James Sloyan - Theodore Moody
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. September 2016, 01:23:11 »

Und noch eine Crime-Episode! Sehr spannende Folge. Der arme Sam...das war sicher ein schrecklichster Sprung gewesen - mitten auf den elektrischen Stuhl. Huch Logo, dass Sam halb wahnsinnig wurde!

Ich dachte mir aber auch schon, dass Sams "Charakter" schuldig war - da sprach zuviel gegen ihn

Spannend auch wieder die Schlußszene: "Mein Gott Sam- spring endlich!!!!!

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 13. Dezember 2020, 11:20:16 »

Spannungstechnisch eine sehr dichte Folge - gleich der Beginn, die Szene in der Kirche mit der Suche, ... Und selbst das wird zum Episodenende hin nochmals verschärft. Dass Ortega tatsächlich schuldig war, finde ich gut, hätte ich aber nicht unbedingt erwartet.
 4,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 14. Dezember 2020, 22:52:43 »

Dass Ortega tatsächlich schuldig war, finde ich gut, hätte ich aber nicht unbedingt erwartet.


Nein, ich auch nicht, hatte gehofft, dass es noch sich wendet...hätte aber nicht zur Folge gepasst. Sam kann ja auch nicht nur in gute / Unschuldige springen - finde ich auch gut so Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS