NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 15:34:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 47. Masken (Glitter Rock – April 12, 1974) Staffel 3, Folge 17  (Gelesen 599 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 17. September 2016, 03:04:59 »

Zu Starruhm kommt Sam, als er am 12. April 1974 in der Person von Geoffrey „Tonic“ Mole auftaucht. Er ist Leadsänger der Glitter Rock-Band „King Thunder“ und gibt gerade ein umjubeltes Konzert vor 80.000 kreischenden Fans – und soll verhindern, dass Tonic in den nächsten Stunden von einem Unbekannten niedergestochen wird.

Als er in die Garderobe geht, fällt sein Blick auf einen jungen Mann, der ihm sehr ähnlich sieht. Er fällt ihm auch am nächsten Tag während einer Pressekonferenz auf. Kurze Zeit später wird Tonic beim Soundcheck fast von einem herunterfallenden Bühnenelement erschlagen. Vorsichtshalber fragt er nach dem Auftritt nach einem zweiten Ausgang. Aber Dwayne, der Manager der Band und sein potenzieller Mörder, ist nicht weit – und auch der junge Mann nicht, der Tonic eröffnet, dass er sein Sohn sei. (Text: VOX)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.03.1992 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 10.04.1991 NBC

Gaststars:
Elizabeth Whitcraft - Sandy
Jan Eddy - Whittler
Michael Cerveris - Cavin
Bob Cady - Chase
Bruce Michael Paine - Tonic/Mirror
Jon Gries - Flash McGrath
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. September 2016, 01:18:25 »

Immer noch einer meiner absoluten Lieblingsfolgen! Alleine weilö Scott Bakula viel singen durfte Freuen

Alleine von dieser Folge hätte man schon einen ganzen Soundtrack füllen können!  Freuen

De Klamotten sind echt klasse. Klasse auch die Autogrammsession.

Insider: Übrigens hatte Scott Bakula mit Seinem Namen die Autogramme signiert, wie er selbst sagte!  Scott meinte zudem, die Klamotten seien recht schwer gewesen...und wieder musste er so leiden...nicht seine Musik, nicht seine Klamotten und dann noch diese Freundin des anderen, die standig was von ihm wollte Grinsen Aber das Make-up hatte was Grinsen Schade, dass Bakula die Musik in dieser Folge nicht mochte - mir hatte sie sehr gefallen Happy

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 13. Dezember 2020, 11:12:08 »

Interessant war, dass immer wieder mit der Erwartungshaltung gespielt wurde, um herauszufinden, wer tatsächlich dahinter steckt. Auch gab es auf mehreren Ebenen Probleme zu lösen.
Die Rockband hat natürlich starke Anleihen an KISS genommen. Auch der Bandname King Thunder klingt schon in Richtung des KISS-Songs "God of Thunder".
 3,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 14. Dezember 2020, 22:50:08 »

Ja, das sollte natürlich KISS dastellen - ganz klar, mußte aus rechtlichen gründen nur abgeändert werden Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS