NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 09:12:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 35. Der Leibhaftige (The Boogieman – October 31, 1964) Staffel 3, Folge 5  (Gelesen 710 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 17. September 2016, 03:21:29 »

In einem alten Farmhaus, in dem es nur so von Skeletten und ausgestopften Tieren wimmelt, wird Sam in der Gestalt des Horrorschriftstellers Joshua Rey so sehr erschreckt, dass er die Treppe herunterfällt. Grund des Entsetzens war niemand anders als der Leibhaftige selbst, der ihm jetzt wieder auf die Beine hilft – nicht der Teufel, sondern ein sehr gut verkleideter Junge namens Stephen King. Nach diesem harmlosen Auftakt allerdings häufen sich die schauerlichsten Begebenheiten. Es beginnt damit, dass eine Ziege eine Leiter zum Umstürzen bringt, wobei ein Handwerker stirbt.

Der Sheriff glaubt nicht an die Begründung, denn weit und breit gibt es keine Ziege. Dafür aber eine Schreibmaschinenseite, auf der der Tod des Handwerkers minutiös beschrieben ist. Bald befindet sich auf der Seite die Beschreibung eines zweiten Todes, der kurz zuvor eingetreten ist. Obwohl bald auch noch ein Totenkopf durch die Luft fliegt, ist Sam der festen Überzeugung, dass alles eine logische Erklärung haben muss. Stattdessen steckt tatsächlich der Leibhaftige hinter all den mysteriösen Geschehnissen! (Text: VOX)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.12.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 26.10.1990 NBC

Gaststars:
Valerie Mahaffey - Mary Greeley
David Kriegel - Stevie
Donald Hotton - Tully Maltin
Paul Linke - Sheriff Ben Masters
Jan Stratton - Dorothy Yeager
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. September 2016, 01:05:21 »

Eine schaurig schöne  Halloween-Folge Grinsen

Sam dachte zuerst, er wäre ins Jahr 1880 oder so gesprungen, wegen dem Buch. Da meinte er ja noch "Das kann nicht sein!" Grinsen Der Seitenhieb auf Stephen King war schon recht gelungen. Da kann man mal sehen, was für ein Tölpel Stephen King früher als Kind war Grinsen

Und nur Jack Nicholson kann noch teuflischer schauen als Dean Grinsen Nee, war schon klasse! Al als richtig böser....das konnte er verdammt glaubwürdig spielen Grinsen Ich glaube, beim ersten Mal hatte der Teufel seine Hände im Spiel, weil er sauer war, das Sam ihm ständig in die Suppe spuckt mit seinen zeitsprüngen. Weil Sam ihm aber widerstehen konnte, hat er diesen Sprung noch einmal machen dürfen...

Klasse Folge  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 18. November 2020, 21:09:49 »

Mit dieser Folge hab ich mich schwer getan. War glaub fast das erste Mal in der Serie, wo ich mich dann gefreut hatte, dass die Folge rum war.
Das Anteasern von Stephen King war ganz nett und dass Sam anfangs meinte, im 19. Jahrhundert gestrandet zu sein. Dass das ganze ein Traum war, konnte es dann wieder etwas erträglicher machen. Ansonsten hats mir diesmal nicht so gefallen.
 Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 18. November 2020, 22:48:52 »

Ansonsten hats mir diesmal nicht so gefallen.


Oh? Woran hats gelesen? Zu schaurig? Die damalige EA war ja um haloween rum Happy
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #4 am: 19. November 2020, 19:27:34 »

Ansonsten hats mir diesmal nicht so gefallen.


Oh? Woran hats gelesen? Zu schaurig? Die damalige EA war ja um haloween rum Happy

schaurig ist ok, aber die Folge hat mich einfach nicht angesprochen...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 19. November 2020, 20:46:09 »

Ansonsten hats mir diesmal nicht so gefallen.


Oh? Woran hats gelesen? Zu schaurig? Die damalige EA war ja um haloween rum Happy

schaurig ist ok, aber die Folge hat mich einfach nicht angesprochen...

Sowas gibts! Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS