NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 17:24:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 32. Vietnam, Teil 2 (The Leap Home Part II (Vietnam) – April 7, 1970) S03E02  (Gelesen 689 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 17. September 2016, 03:26:13 »

Kaum ist Sam schmerzlich klar geworden, dass er den Tod seines Bruders Tom nicht verhindern kann, tritt er eine neue Zeitreise an: Er findet sich unter dem Namen Magic mitten im vietnamesischen Dschungel wieder. Magic ist ein Mitglied von Toms SEAL-Truppe, die nach einer erfolgreichen Mission gerade in ihr Camp im Mekong-Delta zurückkehrt – einen Tag vor Toms Tod. Al warnt Sam noch einmal: Er kann Tom nicht retten, aber die Mission, bei der er sein Leben verliert, muss unbedingt erfolgreich sein.

Es handelt sich um einen streng geheimen Einsatz zur Befreiung von Kriegsgefangenen, bei dem – gegen Toms Willen – auch die attraktive Fotografin Maggie Dawson dabei sein soll, die ebenfalls getötet werden wird. Toms Truppe gerät tatsächlich in einen Hinterhalt, aber schließlich ist es Albert, der ein großes Opfer bringt, damit Sam seinem Bruder doch noch das Leben retten kann. (Text: VOX)

Deutsche Erstausstrahlung: So 10.01.1993 RTL
Original-Erstausstrahlung: Fr 05.10.1990 NBC

Gaststars:
David Newsom - Tom Beckett
Andrea Thompson - Maggie Dawson
Ernie Lively - Colonel Deke Grimwald
David Hayward - Dempsey
Rich Whiteside - Doc
Tia Carrere - Chu-Hoi
Adam Nelson - Preacher
Patrick Warburton – Blaster
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. September 2016, 22:43:54 »

Fortsetzung des 1. Teils:

Schade, dass Maggie quasi an Tons Stelle sterben mußte - aber. jeder Wunsch kostet einen Preis....  Traurig

Fands irre, dass Maggie das Bild geknipst hatte, wo Al in Gefangenschaft geriet - und Sam machte sich gleich nochmehr Vorwürfe, ihn  nicht befreit zu haben. Aber Al hatte daraufhin ja ziemlich locker reagiert "Keine Bange, Sam - in 4 Jahren holen die mich eh raus"   totlachen

Fands klasse, dass Sam auch mal was für sich selbst korrigieren konnte und seinen Bruder, der eigentlich ja im Vietnam Krieg gefallen war, durch diesen zeitsprung retten konnte  Freuen

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 18. November 2020, 20:55:58 »

Es geht mal außerhalb von den USA nach Vietnam (hoffe, es gibt noch mehr Auslandsreisen). Und es geht direkt dort weiter in der Geschichte, wo die erste Folge aufhörte. Diesmal kann Sam tatsächlich helfen, auch wenn es ein anderes Leben kostet - Maggies. Maggie ist auch großartig gespielt worden von Babylon 5-Ikone Andrea Thompson als selbstbewusste Fotografin. Dass Chu-Hoi jedoch Tia Carrere (Relic Hunter, Kull) war, da musste ich tatsächlich mehrfach schauen. Aber so jung hab ich sie vorher auch noch nicht gesehen.
Auch wenn mich das Kriegsgeschehen nicht so umgehauen hat, macht die Folge vieles mit den letzten Szenen und Takes wieder wett. Die Wendung, dass Maggie Al im Moment ihres Todes sehen konnte und ihn auch noch wiedererkannte, da niemand geringeres als er selbst unter den Entführten war, war echt großartig gespielt. Dass Al hätte gerettet werden können, aber die Größe gezeigt hatte, die "Aufgabe" über sein eigenes Schicksal zu stellen, hat mir gut gefallen. Er hat aus dem Staffel-2-Finale gelernt.
Reicht nicht ganz an Folge 1 heran - und ohne das Ende wärs noch ein Stern weniger. Aber durch die letzten rd. fünf Minuten gehts nochmal stark nach oben und gibt 4,5 Sterne.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 18. November 2020, 22:43:30 »

Es geht mal außerhalb von den USA nach Vietnam (hoffe, es gibt noch mehr Auslandsreisen).

Ich glaube nein...das war, wenn ich mich nicht irre, die einzigste "Auslandsreise" zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS