NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 11:29:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 71. Der Fernsehdoktor (Moments To Live – May 4, 1985) Staffel 4, Folge 19  (Gelesen 660 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 17. September 2016, 03:33:49 »

Als Fernsehdoktor Lyle Hart bekommt Sam die Schattenseiten des Starruhms zu spüren. Norma Jean Pilcher, eine Zuschauerin, hat in einem Preisausschreiben ein Treffen mit ihm gewonnen. Da sie sich abgöttisch in ihn verliebt hat, verspricht sie sich mehr von dem Termin als ein schlichtes Abendessen. Sie legt es darauf an, ein Kind von ihrem Idol zu bekommen. Mit gezückter Waffe zwingt sie Sam/Lyle zu ihrem Wohnmobil und fährt ihn zu ihrer Mutter, wo sie sich alle Mühe gibt, ihren Star zu verführen. Dann kommt ihr Mann Hank hinzu. In einem unbeobachteten Moment gelingt es Lyle/Sam aus dieser unglückseligen Situation zu fliehen, doch Hank fängt ihn wieder ein.

Sam weiß mittlerweile, dass Norma Jean – ebenso wie ihre angebliche Mutter – psychisch krank ist und dringend Hilfe braucht. Um ihren Selbstmord zu verhindern, versucht er, sich Hank zum Verbündeten zu machen und mit ihm eine List auszuführen, für die er sein Image als Fernsehdoktor nutzt. (Text: VOX)

Deutsche Erstausstrahlung: So 11.07.1993 RTL
Original-Erstausstrahlung: Mi 08.04.1992 NBC

Gaststars:
Kathleen Wilhoite - Norma Jean Pilcher
Pruitt Taylor Vince – Hank Pilcher
Frances Bay - Millie Reynolds
Brian George – Ben Ratcliff
James Gleason - Roger Vickers
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. September 2016, 22:35:01 »

Die Folge gehört zwar nicht zu meinen Topies...eher so im Mittelfeld anzusiedeln. Witzig fand ich, als Al am Anfang Sam was von einer Floppy Disk weismachen wollte Grinsen

Übrigens steht die Brücke, von der Scott Norma am Ende herunterholt auf dem Gelände der Universal-Studios und bei der Tour dort wird eine Filmausschnitt von QL gezeigt und die Folge erwähnt, wie mir eine Bekannte mal erzählt hatte Happy

Dann die Ische, die Sam entführt hatte.... totlachen Und die Szene mit der Bratpfanne hatte auch was....und Hanks Liste, was Sam denn alles lassen sollte, während er mit Norma im Bett wäre  totlachen

 Guter Film/Serie

Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5895



« Antworten #2 am: 29. Januar 2021, 20:51:00 »

Am Anfang habe ich mich gefragt, warum Sam die vielen Fernsehkameras nicht gesehen hatte. Damit wäre doch irgendwie klar geworden, dass es kein echtes KH ist. Aber naja. Wahrscheinlich noch die Aufregung nach dem Sprung.
Der Aspekt, wie nah Fan und fanatisch beieinander liegen können sowie dass Schauspieler und die vom Schauspieler verkörperte Person nicht auseinander gehalten werden können, war gut dargestellt. Leider gibt es diese Facette immer wieder einmal - hab ich auch schon mitbekommen, dass jemand enttäuscht war, dass eine Schauspielerin im Real-Life nicht mit derselben Person verheiratet ist wie in einer Serie... man man man...

Gut dargestellt, aber im Vergleich zur großartigen Folge davor doch schwächer.
 Guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 29. Januar 2021, 23:50:12 »

Ja, ich denbke auch, dass es an der Aufregung lag, das Sam die Kameras nicht eher wahrgenommen hatte.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS