NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 05:26:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 59. Affenliebe (The Wrong Stuff – January 24, 1961) Staffel 4, Folge 7  (Gelesen 997 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1

TV-Serien-Junkie

« am: 17. September 2016, 04:01:25 »

Tierische Erfahrungen macht Sam, als er am 24. Januar 1961 die Gestalt des Schimpansen Bobo annimmt. Er gehört zu einer Gruppe von Versuchstieren, die unter anderem zur Erprobung von Sturzhelmen benutzt werden – und dabei oftmals ihr Leben lassen. Nun soll er verhindern, dass diese und andere Tierversuche fortgesetzt werden. Dazu braucht er die Hilfe der Verhaltensforscherin Dr. Leslie Ashton. Aber als Sam versucht, zu ihr Kontakt aufzunehmen, bemerkt er, dass er diesmal ein ganz besonderes Handicap hat: Sobald er versucht zu sprechen, gelingt ihm nur ein Grunzen. Nur durch Zeichensprache schafft er es, die Ärztin auf das Problem aufmerksam zu machen.

Kurz nach diesem Erfolg schwebt Bobo schon wieder in Lebensgefahr. Aber mit Als Hilfe gelingt es ihm, sich und seine Freundin, das Affenweibchen Cory, zu befreien und mit ihr zu fliehen. Ihr Peiniger Dr. Winger verfolgt die beiden und fällt dabei in einen See, in dem er zu ertrinken droht. Obwohl er weiß, dass Schimpansen sich eigentlich nicht über Wasser halten können, unternimmt Sam einen Rettungsversuch. (Text: VOX)

Deutsche Erstausstrahlung: So 04.04.1993 RTL
Original-Erstausstrahlung: Mi 06.11.1991 NBC

Gaststars:
Caroline Goodall - Dr. Leslie Ashton
Gary Swanson - Dr. Frank Winger
Albert Stratton - Dr. Max Tucker
Kim Robillard - Kenny
Peter Murnik - Roland

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 22. September 2016, 20:33:19 »

Früher mochte ich die Folge überhaupt nicht - aber später gefiel sie mir doch. Sie ist schon ganz witzig und Sam macht sich wirklich 8im wahrsten Sinne des Wortes) zum Affen Grinsen

Zum Schreien komisch fand ich die Szene, als Sam die "Hundekuchen" essen mußte und dann schnell was nachtrinken wollte - von dem Raupensaft!  totlachen

Und Al dann "Was ist Sam?". Sam furchtelt mit den Armen und Al meinte "Raupen....och nein, schon wieder dieser Raupensaft".  zum Kotzen totlachen totlachen

Und...Sam in der Windel  totlachen witzig auch die Szene, wo sie Sam die Windel anlegen wollten.... Grinsen

Die Handlung erinnert auch etwas an den Film "Project X" von 1987 mit Matthew Broderick und Helen Hunt.

Sehr guter Film/Serie

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #2 am: 17. Dezember 2020, 12:19:09 »

Eine der Aspekte, wo ich mich auch schon länger einmal gefragt hatte, ob Sam auch in Tiere springen kann. Hier ist nun also die Antwort. Nach ernsteren Folgen ist hier daher neben einem ersten Thema auch eine gute Portion Humor dabei.
Schön, dass neben dem Humor das Thema Tierversuche auch mitbeleuchtet wurde. Am Ende ist der "böse Wissenschaftler" jedoch geläutert.
Der englische Titel spielt natürlich auf "The Right Stuff" an.
 3,5 Sterne
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 17. Dezember 2020, 15:51:34 »

The Right Stuff?

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #4 am: 17. Dezember 2020, 17:25:36 »