NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 20:25:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 85. Krumme Geschäfte (Promised Land – December 22, 1971) Staffel 5, Folge 11  (Gelesen 585 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 17. September 2016, 04:28:27 »

Am 22.12.1971 landet Sam nach einem Zeitsprung in seinem Heimatort – allerdings nicht als Sam Beckett, sondern als Bill Walters. Und als solcher befindet er sich gerade in einer gefährlichen Situation: Zusammen mit seinem Vater und seinen Brüdern ist er dabei, die örtliche Bank zu überfallen. Dabei sind die Walters keine raffgierigen Verbrecher. Sie sehen in dem Überfall ihre einzige Chance, sich vor dem Bankrott zu retten.

Der Banker Gus Vernon hat die Familie Walters und andere Farmer zu Krediten und sinnlosen Anschaffungen gedrängt. Ihr Land hat er an einen Bauunternehmer verhökert, der ein riesiges Einkaufszentrum errichten möchte. Ihm war klar, dass die Bauern irgendwann dazu gezwungen sein würden, ihren Besitz billig zu verkaufen. Sam weiß nun, dass sein Auftrag vor allen Dingen darin besteht, den Vertrag mit dem Bauunternehmer zu finden, durch den ein ganzer Ort in den Ruin getrieben würde. (Text: VOX)

Deutsche Erstausstrahlung: So 01.05.1994 RTL
Original-Erstausstrahlung: Di 15.12.1992 NBC

Gaststars:
Dwier Brown - Neil Walters
Arlen Dean Snyder - Sheriff Mundy
Chris Stacy - John Walters
Jonathan Hogan - Gus Vernon
Elizabeth Dennehy - Beth Ryan
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. September 2016, 22:48:32 »

Fand die Folge auch recht nett - an Unterbeschäftigung brauchte sich Sam nicht zu beklagen Grinsen Sam hatte viel zu tun: Regie, 2 Rollen spielen und er durfte mal in seine Heimatstadt zurück...

Und er darf mal wieder seinen Vater spielen -und mußte wieder rauchen, der Arme Grinsen

Und Sam wollte garnicht mehr weg, meinte ja zu Al "ich bleibe jetzt hier, ich bin wieder zu Hause -ich springe nicht mehr" Und dann geschah es natürlich doch wieder.

Sehr guter Film/Serie

Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 13. November 2021, 20:25:48 »

Hier durfte Scott Bakula also auch gleich mal Regie führen.
Die Sache mit dem Banküberfall erzählte mal wieder nicht nur die einfache Geschichte, sondern hatte auch direkt mehr Background. Besonders intensiv fand ich die Szene als Sam überlegte, statt allen zu helfen mal kurz nach Hause zu gehen und seiner wirklichen Familie einen Besuch abzustatten, sich aber dann doch dagegen entschied. Schön, dass Sam dann wenigstens seinen Vater nochmal sehen durfte.
Wobei der Bankchef natürlich der Böse sein musste. Ein wenig klischeehaft.
 Guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 14. November 2021, 02:35:17 »

Ja, die Auflösung um den Bösewicht hatte man sich recht einfach gemacht..schade, das war ein Schwachpunkt der sonst starken Folge
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS