NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 23:27:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 80. Heller als alle Sterne (Star Light, Star Bright – May 21, 1966) S05E06  (Gelesen 685 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 17. September 2016, 04:38:10 »

Die Probleme des Alterns bekommt Sam zu spüren, als er 1966 in der Gestalt des 79-jährigen Max Stoddard auftaucht. Max ist der Meinung, ein UFO gesehen zu haben, was wiederum seinen Sohn John und dessen Frau Eva auf die Idee bringt, er sei im Begriff, den Verstand zu verlieren und müsse in ein Heim. Als sie hören, wie sich Max abends im Bett mit Albert unterhält, scheint sich dieser Verdacht zu bestätigen.

Dr. Burton Hardy und Major Meadows, die Max bald darauf untersuchen, interessieren sich weniger für seinen Geisteszustand als für seine UFO-Erfahrungen. Aber Max/Sam erzählt nur vom „Projekt Quantensprung“. Und selbst das wird unterbrochen, denn plötzlich stürmen Max’ Sohn und sein Enkel herein, um ihn zu retten. Gemeinsam laufen sie zu der Stelle, wo Max glaubt, das UFO gesehen zu haben. Dort bieten Sam und Albert ihnen eine filmreife Vorstellung. (Text: VOX)
Deutsche Erstausstrahlung: So 17.04.1994 RTL
Original-Erstausstrahlung: Di 27.10.1992 NBC

Gaststars:
Morgan Weisser - Tim Stoddard
H. Richard Greene - Dr. Hardy
Michael Maguire - Major Irwin Meadows
Anne Lockhart - Eva Stoddard
Guy Boyd - John Stoddard
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. September 2016, 22:59:24 »

Fand die Folge nicht so toll - obwohl Scott gut gespielt hat (wie immer) zwinkern aber die Gitarrenszene fand ich schon witzig - der Opa mit der E-Gitarre vor dem Verstärker Grinsen  Und Al schlug schon die Arme über den Kopf zusammen,als Sam fleissig auspackte unter den Drogen Grinsen

Das Ende der Folge erinnerte eher an eine Akte X Folge.

Ganz knappe  Guter Film/Serie

Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 13. November 2021, 15:59:13 »

Soso Gushie wurde für den Besucher im Warteraum also zum Planetenkönig. Schön, wie in der Folge mit dem Thema Außerirdische gespielt wird und dem Verhältnis zwischen Alter/Vergesslichkeit/Demenz und Glaubwürdigkeit.
Foreshadowing von Ereignissen hat auch immer was. Könnte ansonsten auch ne Akte X Folge sein, da Stimme ich Cheffe zu.
Schön auch mit Joshua Cox einen coolen Babylon 5-Gaststar dabei zu haben. Dazu noch Anne Lockhart aus KSG.

Da beides Universalserien sind, könnte es sogar sein, aber der Stadtspaziergang von Sam und Al am Hafen hat mich doch sehr an Cabot Cove (Mord ist ihr Hobby) erinnert.

Am Ende wurde es dann doch etwas unnatürlich bzw. übernatürlich...

Hey - ich bewerte besser! Das ist auch selten Grinsen
 3,5 Sterne
« Letzte Änderung: 13. November 2021, 16:43:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 13. November 2021, 16:44:18 »

Stimmt...Anne Lockhardt war natürlich eiun Gewinn Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS