NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 01:54:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 79. Die Vergeltung (Killin’ Time – June 18, 1958) Staffel 5, Folge 5  (Gelesen 578 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 17. September 2016, 04:40:02 »

Am 18. Juni 1958 erfährt Sam aus dem Fernsehen, dass er ein Killer auf der Flucht ist, der gerade zwei Geiseln in seiner Gewalt hat. Es sind die achtjährige Becky und ihre hübsche Mutter Carol. Die Polizei hat das Haus umstellt, in dem die drei sich befinden. Albert erläutert Sam den Zweck dieser Reise. Eigentlich wurde Becky bei der Erstürmung des Hauses erschossen, und auch der Killer Leon Stiles – Sam – verlor sein Leben. Es war die Rache Sheriff Hoyts, dessen Tochter Stiles getötet hatte. Hoyts verlor wegen dieser Tat seinen Job, denn vor Gericht wurde bewiesen, dass der Killer unbewaffnet war, als der Polizist auf ihn schoss. Hoyts wird aufgrund dieser Ereignisse dem Alkohol verfallen.

Sam versucht zunächst, den Geiseln die Angst zu nehmen und ihnen zu erklären, warum er sie nicht – wie ursprünglich geplant – freilassen kann. Er braucht sie als Schutzschild, damit Hoyt es nicht wagt, auf ihn zu feuern. Da er weiß, dass Becky in Lebensgefahr schwebt, darf sie das Haus verlassen. Carol fällt die Aufgabe zu, Stiles’ Leben zu schützen. (Text: VOX)

Deutsche Erstausstrahlung: So 10.04.1994 RTL
Original-Erstausstrahlung: Di 20.10.1992 NBC

Gaststars:

Connie Ray - Carol Pruitt
Cameron Dye - Leon Stiles
Jim Haynie - Sheriff Hoyt
Joseph Malone - Deputy Grimes
Dennis Wolfberg - Gooshie
Carolyn Lowery - Hooker
Beverley Mitchell - Becky Pruitt
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77993


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. September 2016, 22:56:50 »

ich finde die Folge auch ziemlich gut. Al hatte in "seiner Zeit" alle Hände voll zu tun und Gooshie wird Sams "Berater"

Geil fand ich auch die Sprüche

Gooshie: Meine Hirnströme sind nicht genau mit ihren identisch, Adm.Calavicci"

Al: Das fasse ich als Kompliment auf!
  totlachen totlachen

Oder die Szene, als Al im Wagen sitzt und auf dem Weg in das Bordell ist

Ziggy: Ich habe ihre Chancen auf 34% berechnet, dass Sie erfolgreich sein werden"

Al:*grummelt* Das ist ja super, was für ein Vertrauen ihr alle in mich setzt!
Grinsen

Ja....geniale Folge!!!!!

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 07. November 2021, 10:58:02 »


Tolle Folge! Al auf Verbrecherjagd im Jetzt, die Wartekammer und die Jetzt-Zeit (auch außerhalb des Projekts) einmal etwas mehr zu sehen. Gushie als neuer Al für kurze Zeit. Auch schön, wie Sam versuchte, von seinem wahren Ich Beckett die Familie zu überzeugen.
In der Szene in der Jetzt-Zeit wird eine Sprachsteuerung gezeigt. Damit hat Quantum Leap einen hervorragenden Blick in die Zukunft gegeben. Auch wenn das nicht schon 1999 in der Dimension möglich war, ist es heute doch inzwischen ein leichtes geworden.
Eine Frage bleibt jedoch: Das Mädchen in der Folge war doch noch ganz klein. Warum konnte es Al oder Gushie also nicht sehen? Das passte nicht mit früheren Folgen zusammen. 
4,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77993


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. November 2021, 16:44:51 »

Ich sagte dir damals ja schon, dass die "Wartekammer" gerade in der letzten Staffel besser thematisiert werden wird - jetzt siehst du es ja auch Happy

Ja, das mit der Sprachsteuerunf war schon seiner Zeit voraus Happy Das das kleine Mädchen Al nicht sehen konnte, war...meiner Meinung nach auch ein Drehbuchfehler...da hatte jemand nicht aufgepasst....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS