NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 23:45:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 78. Ein zweites Leben (Nowhere To Run – August 10, 1968) Staffel 5, Folge 4  (Gelesen 551 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 17. September 2016, 04:41:28 »

Ron Miller hat im Vietnamkrieg seine Beine verloren. Als Sam im August 1968 seinen Körper übernimmt, muss er sich mit dem Gedanken vertraut machen, dass er trotz seines Handicaps Großes zu leisten hat. Zum einen muss er Rons Ehe retten, um die Geburt seiner drei Söhne sicher zu stellen. Einer von ihnen soll nämlich im Golfkrieg einer ganzen Tank-Crew das Leben retten. Zum anderen muss er den gelähmten Billy Johnson davon abhalten, Selbstmord zu begehen. Al weiß, dass Billy sich in den Pool des Krankenhauses stürzen wird.

Als Sam ihm dorthin folgen will, stellt sich ihm ein unsympathischer, brutaler Pfleger in den Weg. Also nutzt er die Tatsache, dass er in Wirklichkeit Beine hat, um ihn k.o. zu schlagen und Billy zu retten – zur Verwunderung des ganzen Krankenhauses, das Sams Beine nicht sehen kann. Die Rettung von Rons Ehe allerdings erscheint aussichtslos, denn seine Frau hat einen Liebhaber. Dafür aber macht Kiki Wilson, eine der Krankenschwestern, dem Vietnam-Veteranen ausgesprochen schöne Augen. (Text: VOX)

Deutsche Erstausstrahlung: So 27.03.1994 RTL
Original-Erstausstrahlung: Di 06.10.1992 NBC

Gaststars:
Michael Boatman – Sgt. Billy Johnson
Jennifer Aniston – Kiki Wilson
Norman Snow - Comdr. James Hartig
Gene Lythgow - Holt
Judith Hoag - Julie Miller
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. September 2016, 22:54:32 »

Sam springt in einem Veteranen, der im Vietnam Krieg beide Beine verloren hatte....natürlich wußte Sam gleich nach dem Sprung in den Körper da nichts von und steht erstmal auf, um jemanden zu verfolgen....und ein anderer Patient sieht ihn dabei:
"Aber wenn ich s doch sage. Der Mann ist rumgelaufen - ja,er ist geschwebt.  und hat mich angegrinst"  totlachen totlachen  Hach,ich liebe die Szene  totlachen totlachen

Jennifer Aniston  - heute natürlich weltbekannt - spielte eine Gastrolle in dieser Folge Happy Sie war echt süß in der Folge. Ansonsten mag ich die Schauspielerin auch immer ganz gerne! Happy

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 07. November 2021, 10:57:15 »


Sam muss diesmal an diversen Baustellen arbeiten. Das macht die Handlung vielschichter, die Episode schafft es dennoch, nicht überfrachtet zu wirken. Der Sprung in einen Menschen mit körperlicher Behinderung dürfte auch zum ersten Mal gewesen sein. Wobei mir beim Schreiben gerade wieder der blinde Klavierspieler in den Sinn kommt. Bei der Szene mit dem Pfleger und dem laufenden Sam bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits sieht es nett aus, aber andererseits muss Sam sich seiner "Superkraft" bedienen, um das Ziel zu erreichen ohne dass er im entscheidenden Moment nur die seiner Figur zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzt.
 3,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. November 2021, 16:41:49 »

Ja, die Folge "Der Klavierspieler" spielte er auch schon mal eine lkärperlich beeinträchtigten Charakter. Diesmal ohne seine Beine auskommen zu müssen, war natürlich eine Herausforderung.....hach ich liebe diese witzige "Schwebeszene" wirklich laut lachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS