NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 11:59:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 77. Die Kratzbürste (Leaping Of The Shrew –September 27, 1956) Staffel 5,Folge 3  (Gelesen 630 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 17. September 2016, 04:43:04 »

Einen Sprung in’s kalte Wasser macht Sam, als er die Identität des Seemanns Nikos Stathatos annimmt. Er schwimmt mitten in der Ägäis und ist damit beschäftigt, die verwöhnte Vanessa Foster vor dem Ertrinken zu retten. Vor wenigen Augenblicken nämlich ist die Yacht, die sie mitsamt Nikos für ihre Hochzeitsreise mietete, explodiert und gesunken. Sam/Nikos schleppt sich und Vanessa in ein Rettungsboot, mit dem die beiden zu einer einsamen Insel gelangen.

Sam hat in der Zwischenzeit festgestellt, dass Vanessa stets gemäß den Wünschen ihrer Familie handelt und ihre eigenen Bedürfnisse vernachlässigt. Es wird seine Aufgabe sein, sie davon zu überzeugen, stets der Stimme ihres Herzens zu folgen – und ihre Liebe zu Nikos vor sich und ihrer Familie einzugestehen. (Text: VOX)

Deutsche Erstausstrahlung: So 20.03.1994 RTL
Original-Erstausstrahlung: Di 29.09.1992 NBC

Gaststars:

Brooke Shields - Vanessa Foster
Socrates Alafouzos - Nikos Stathatos
Deborah Pratt - Narrator
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. September 2016, 22:51:32 »

Ich mag die Folge sehr gerne. Erinnerte mich an den Film "Sechs Tage,sieben Nächte" mit Harrison Ford und Anne Heche - obwohl der Film ja erst einige Jahre spter kam.Vllt lehnte man sich gar an dieser Folge an? Happy

Mit Brooke Shields auf einer einsamen Insel... Grinsen

herrlich - die beiden beim Streiten zuzusehen,wobei mir Sam schon etwas leid tat. Diese Folge war eine herrlich erfrischende Abwechslung zu "Das Attentat"  Freuen

Das man Brooke Shields für diese Rolle ausgesucht hatte,war sicher auch eine kleine Hommage an ihren Erfolgsfilm "Die blaue Lagune" Happy

Aber wofür ein Hochzeitskleid, wo viele Frauen dran genäht haben und einige durch blind geworden sind! Huch

Doch wozu so ein Brautkleid doch alles gut ist: Als Segel, als Dach, etc. Grinsen

Klasse auch die Szene mit dem Haarspray, die sie aufbrauchte um sich hübsch zu machen Grinsen

Oder auch der Dialog zwischen den beiden:
Brooke Shields:  Sie essen, was sie finden und ich, was ich finde"Grinsen Trauben mit Zahnpasta  totlachen

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 07. November 2021, 10:56:38 »


Dass die Szenen auf dem Meer im Studio gedreht wurden, ist am Horizont diesmal mehr als sichtbar. Das konnte die Serie schon besser. Ansonsten überrascht sie mit einem Kammerspiel, das sich auf eine Gastrolle (den kurzen Moment im Spiegel mal abgesehen) beschränkt. Die Story der reichen/verwöhnten Person, die auf auf den Boden der Tatsachen geholt wird und die Liebe findet, gab es zwar schon oft in diversen Produktionen, aber es ist einmal mehr gut umgesetzt worden. Nett war die Szene mit dem Spruch, dass sich die Oma da im Grab umdrehen würde mit der Erwiderung, sie sei in einer Urne. Unsere verwöhnten ist dafür auch sehr spät aufgefallen, dass David fehlt. Naja, war ja auch nicht die große Liebe.
Witzigerweise ist Brooke Shields mit der blauen Lagune schon mal auf ner einsamen Insel gestrandet.
Auch schön, dass eine Folge mal wieder außerhalb Amerikas gespielt hat.
 3,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. November 2021, 16:39:43 »

Ja, Brooke Shields hatte ja schon Erfahrung mit sowas Grinsen Ja, die Meersaufnahmen spielten im Studio, das sah man...wieso wohl? Kostengründe? Oder einen anderen Grund?
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS