NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 05:14:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie findet ihr die Serie?
Einer meiner absoluten Lieblingsserien! - 5 (41.7%)
Mir gefällt die Serie sehr gut - 6 (50%)
Mir gefällt die Serie - 0 (0%)
Ist ganz OK - 0 (0%)
Mittelmäßig - 0 (0%)
Mir gefällt die Serie nicht - 0 (0%)
Ich kenne diese Serie (noch) nicht - 1 (8.3%)
Stimmen insgesamt: 12

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Wie findet ihr die Serie?  (Gelesen 3147 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. Oktober 2013, 22:43:21 »

Nach "Spenser" seit ewigen Zeiten meine absolute Nummer 2 Lieblingsserie ever! Laola Mit Scott Bakula, meine Nr. 2 Lieblings TV Star ever nach Robert Urich Happy

Die Serie ist unglaublich faszinierend und unglaublich abwechslungsreich wie sonst keine. Happy

Seit kurzem gibts auch eine Komplettbox mit allen 5 Staffeln der Serie auf DVD - hatte zwar vorher schon meine TV Aufnahmen - aber bei einer solchen Box konnte ich einfach nicht widerstehen - besonders weil sie auch streng limitiert ist Happy

http://www.amazon.de/Zur%C3%BCck-Vergangenheit-komplette-Limited-Edition/dp/B00A9WDHSQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381178576&sr=8-1&keywords=zur%C3%BCck+in+die+vergangenheit


Selbstverständlich 5 Sterne! Freuen
« Letzte Änderung: 17. September 2016, 06:38:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #1 am: 07. Oktober 2013, 23:22:02 »

5 Sterne reichen nicht. Eine der besten Serien aller Zeiten, auch wenn mir das Ende nicht so ganz gefällt.
Die Box habe ich mir auch schnell geholt, worauf ein Serien-Marathon folgte. 2 Dinge haben mir an dieser Serie sehr gefallen:
- Der Character an sich. In jeder Folge musste Scott Bakula ja eine völlig andere Person darstellen. Vom alten schwarzen Diener über eine schwangere Frau und einen geistig Behinderten bis hin zu einem Kind. Diese Rolle dürfte für Scott Bakula ein Glücksgriff gewesen sein, der ihn gut gefordert hat.
- In der Theater-Folge: Scott Bakula singt Man of La Mancha. Einfach herrlich.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 08. Oktober 2013, 02:15:51 »

5 Sterne reichen nicht. Eine der besten Serien aller Zeiten, auch wenn mir das Ende nicht so ganz gefällt.
Absolut! 5 Sterne sind einfgach viel zu wenig! Freuen
Ja, das Ende gefiel mir auch nicht - jedoch Scott Bakula sagte auf der FedCon, dass er das Ende sehr gelungen fand...naja, ist wohl alles Geschmackssache Grinsen Jedenfalls gabs für Al ein Happy End Grinsen

- Der Character an sich. In jeder Folge musste Scott Bakula ja eine völlig andere Person darstellen. Vom alten schwarzen Diener über eine schwangere Frau und einen geistig Behinderten bis hin zu einem Kind. Diese Rolle dürfte für Scott Bakula ein Glücksgriff gewesen sein, der ihn gut gefordert hat.

Ja, Bakula sagte ja, dass genau das ihm am besten gefallen habe, dass er immer andere Charaktere gespielt hat, u.a. ja auch Frauen und einmal sogar einen Affen Grinsen Oder auch Geschichtsinteressante Leute, wie Elvis Presley oder Lee Harvey Oswald.

- In der Theater-Folge: Scott Bakula singt Man of La Mancha. Einfach herrlich.

Ja, absolut! Bakula singt ja auch selber viel - eines seiner Leidenschaften sind Musicals. man of La Mancha mit ihm ist einfach nur schlichtweg genial Happy

Übrigens, zu detaillierten Diskussionen zu den einzelnen Folgen empfehle ich mein Scott Bakula Forum:
http://tvparadies.net/s_b/index.php
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 08. Oktober 2013, 08:24:31 »

Auch wenn ihr jetzt empört seid: "Ich habe die Serie nie gesehen!peinlich peinlich peinlich So langsam weiß ich gar nicht, wann ich meine ganzen Lücken füllen soll, denn ich bin ja auch nicht mehr der jüngste...  Grinsen

Dafür hat sie meine Frau immer gesehen und geliebt...  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. Oktober 2013, 11:07:19 »


Dafür hat sie meine Frau immer gesehen und geliebt...  zwinkern

...und sie kann sich ja unmöglich irren! Grinsen
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #5 am: 08. Oktober 2013, 12:22:52 »

So langsam weiß ich gar nicht, wann ich meine ganzen Lücken füllen soll, denn ich bin ja auch nicht mehr der jüngste...  Grinsen

Irgendwann kommt die Rente. Spätestens dann hast Du die nötige Zeit  Grinsen
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #6 am: 08. Oktober 2013, 12:54:09 »

Eine wirklich schöne Serie, keine meiner absoluten Lieblingsserien, aber eine, die ich sehr, sehr, sehr gerne gesehen habe.
Wollte mir die Komplett-Box auch zulegen, habe aber viele schlechte Rezenzionen was die Qualität der Box und der DVDs angeht, gelesen. Diejenigen, die die Box haben, könnt ihr dazu was sagen?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 08. Oktober 2013, 13:41:47 »

Ich habe die Serie in den 90ern immer gern gesehen (auf RTL war das, glaube ich).

Aber ich muß auch gestehen, dass ich die Serie bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr gesehen habe. Aufnahmen habe ich hier auch nicht. Müsste ich mich mal drum kümmern. Die Limited Box werde ich mir aber nicht zulegen. So ein großer Fan der Serie bin ich nun auch nicht, dass ich dafür über 120 Euro hinblättere.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 09. Oktober 2013, 06:44:03 »


Dafür hat sie meine Frau immer gesehen und geliebt...  zwinkern

...und sie kann sich ja unmöglich irren! Grinsen

Da hast Du natürlich Recht!  Grinsen



So langsam weiß ich gar nicht, wann ich meine ganzen Lücken füllen soll, denn ich bin ja auch nicht mehr der jüngste...  Grinsen

Irgendwann kommt die Rente. Spätestens dann hast Du die nötige Zeit  Grinsen

Alle Rentner mit denen ich bisher gesprochen habe, behaupten das Gegenteil...  zwinkern
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #9 am: 14. Februar 2015, 13:32:15 »

"Zurück in die Vergangenheit" habe ich auch immer sehr gerne gesehen. Nur jetzt auch schon Jahre nicht mehr.



 Sehr guter Film/Serie

Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 22. September 2015, 19:43:50 »

Da es nach "Spenser" meine Zweitlieblingsserie ist, habe ich das sofort hingeblättert (hatte auch Angst, dass die Box schnell teurer werden kann, wenn vergriffen)

Echt? Das ist deine Zweitlieblingsserie?  Das ist ja das erste Mal, dass ich das vernehme Grinsen

Die Serie lief (oder läuft sogar noch?  Keine Ahnung ) auf RTLNitro. Hatte mal zufällig eine Folge gesehen. Irgendwie kann mich die nicht mehr fesseln. Ich finde diesen "Holo-Typen" (Dean Stockwell) mittlerweile ziemlich nervig. Als die Serie irgendwann in den 90ern mal bei uns lief, da habe ich sie eigentlich ganz gern gesehen. Aber das ist wohl bei mir wieder so ein Fall wie bei "Knight-Rider" oder "A-Team". Damals hui, heute pfui  Keine Ahnung
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 22. September 2015, 21:22:38 »

. Irgendwie kann mich die nicht mehr fesseln. Ich finde diesen "Holo-Typen" (Dean Stockwell) mittlerweile ziemlich nervig. Als die Serie irgendwann in den 90ern mal bei uns lief, da habe ich sie eigentlich ganz gern gesehen. Aber das ist wohl bei mir wieder so ein Fall wie bei "Knight-Rider" oder "A-Team". Damals hui, heute pfui  Keine Ahnung

Echt nicht? In meinen Augen ist es noch bis heute die innovativste serie, die es je gegeben hat. Keine andere Serie vermischt nahezu alle Genres zusammen, bietet für jede Folge ein anderes Grund-Thema. Zudem überzeugt Scott Bakula mit einer großen Palette seines Könnens, in jeder Folge quasi jemand / was anderes zu spielen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 23. September 2015, 00:14:11 »

Zudem überzeugt Scott Bakula mit einer großen Palette seines Könnens, in jeder Folge quasi jemand / was anderes zu spielen.

...und genau das ist mittlerweile einer der Gründe, warum ich die Serie nicht mehr mag, dass er praktisch immer jemand anderes spielt. Die o.a Folge, die ich vor ein paar Wochen gesehen habe, da war er dann eine Frau (die dann natürlich von einer Schauspielerin gespielt wurde. Aber wenn sie sich dann im Spiegel betrachtete, war er es in Frauenkleidern. Ich Idiot)

Und dann natürlich der Synchronsprecher Guido Hoegel, den kann ich einfach nicht mehr hören seit er 2007(?) in einem meiner Lieblings PC Spiele "Bioshock" den Widerling Andrew Ryan sprach zwinkern. Übertrieben gesagt: "Gut, dass ich keine Schrottflinte zu Hause habe, denn jedesmal wenn ich ihn höre, dann möchte ich mir die Birne wegpusten, damit Ruhe ist Grinsen " (sagte ich schon, dass Bioshock eine Art Egoshooter war?  totlachen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #13 am: 23. September 2015, 10:00:20 »

Die o.a Folge, die ich vor ein paar Wochen gesehen habe, da war er dann eine Frau (die dann natürlich von einer Schauspielerin gespielt wurde. Aber wenn sie sich dann im Spiegel betrachtete, war er es in Frauenkleidern. Ich Idiot)
Umgekehrt. Bakula spielt die weiblichen Rollen, auch in Frauenkleidern. Nur das Spiegelbild wird von anderen Schauspieler, bei weiblichen Rollen von Frauen, gespielt. Der Zuschauer sieht also Sam, im Spiegel können wir jedoch sehen, wie die Menschen aus der Zeit, in die Sam gesprungen ist, diese Figur sehen.
Und dann natürlich der Synchronsprecher Guido Hoegel, den kann ich einfach nicht mehr hören seit er 2007(?) in einem meiner Lieblings PC Spiele "Bioshock" den Widerling Andrew Ryan sprach zwinkern.
Gudo Hoegel hat fast schon ein Abo auf ekelhafte Bösewichte oder zumindest Schleimer. Scott Bakula ist sozusagen die Ausnahme von der Regel. Leider hat man bei NCIS: NEW ORLEANS nicht Hoegel, sondern Frank Röth auf Bakula besetzt (Hoegel wurde nicht einmal gefragt), wodurch man dort den Eindruck hat, Ben Miller wäre mit von der Partie. Ich habe nach kurzer Zeit wieder abgeschaltet. Bakula ohne Hoegel geht gar nicht. (Bei ENTERPRISE war es übrigens Auflage von Paramount USA, dass Scott Bakula den gleichen Synchronsprecher bekommt wie zuvor bei ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT!)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 23. September 2015, 10:13:01 »

Die o.a Folge, die ich vor ein paar Wochen gesehen habe, da war er dann eine Frau (die dann natürlich von einer Schauspielerin gespielt wurde. Aber wenn sie sich dann im Spiegel betrachtete, war er es in Frauenkleidern. Ich Idiot)
Umgekehrt. Bakula spielt die weiblichen Rollen, auch in Frauenkleidern. Nur das Spiegelbild wird von anderen Schauspieler, bei weiblichen Rollen von Frauen, gespielt. Der Zuschauer sieht also Sam, im Spiegel können wir jedoch sehen, wie die Menschen aus der Zeit, in die Sam gesprungen ist, diese Figur sehen.

Stimmt, so rum war es. Grinsen


Zitat
Gudo Hoegel hat fast schon ein Abo auf ekelhafte Bösewichte oder zumindest Schleimer. Scott Bakula ist sozusagen die Ausnahme von der Regel. Leider hat man bei NCIS: NEW ORLEANS nicht Hoegel, sondern Frank Röth auf Bakula besetzt (Hoegel wurde nicht einmal gefragt), wodurch man dort den Eindruck hat, Ben Miller wäre mit von der Partie. Ich habe nach kurzer Zeit wieder abgeschaltet. Bakula ohne Hoegel geht gar nicht. (Bei ENTERPRISE war es übrigens Auflage von Paramount USA, dass Scott Bakula den gleichen Synchronsprecher bekommt wie zuvor bei ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT!)

Ja, wie erwähnt, ich habe ein "Hoegel-Trauma" seit 2007. Ich kann den nicht mehr hören. Und wenn Scott Bakula, wie du schreibst, ohne Hoegel nicht geht, dann müssen eben seine Serien ohne mich gehen Grinsen.
So viel kenne ich auch nicht von Scott Bakula, bin kein großer Enterprise Fan (die Originalserie kenne ich natürlich, aber ansonsten nur noch die mit Patrick Stewart und ein bisschen Raumschiff Voyager, aber die Serie wo Bakula mitspielte habe ich dann schon nicht mehr gesehen) und NCIS New Orleans schaue ich sowieso nicht, weil mich die ganzen Ableger von NCIS nicht mehr interessieren
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS