NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 02:26:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Geschnittene Folgen  (Gelesen 980 mal)
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« am: 14. Februar 2014, 12:50:41 »

Ob die Sprünge ins nächste Abenteuer bei RTL NITRO wieder drin sind? Seit die Serie bei vox lief, wurden diese ja stets weggeschnitten, und bei einer Folge wurde dermaßen früh geschnitten, weil schon vor Sams Sprung ein anderer Sprung erfolgte, dass man nicht einmal erfuhr, wie es ausging. Erst auf DVD konnte der Schluss mit Hilfe privater Videomitschnitte rekonstruiert werden.
« Letzte Änderung: 17. September 2016, 06:47:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. Februar 2014, 15:04:52 »

Echt? OK, war mir nie aufgefallen, da ich die Folgen damals bei RTL auf VHS aufgenommen hatte - und jetzt eben auf den Kauf DVDs, wo es ja auch drin ist. Zum Glück habe ich die Geschnippsel von VOX damals übersprungen Happy
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #2 am: 14. Februar 2014, 15:07:05 »

Bei RTL wurde auch gekürzt, aber teilweise wieder an anderen Stellen. Manchmal kam es vor, dass innerhalb einer Folge RTL und vox an unterschiedlichen Stellen gekürzt haben. Am vollständigsten dürfte wohl die Ausstrahlung in der Schweiz gewesen sein.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 26. Februar 2014, 18:44:30 »

Uncut? Fehlen auf der Einzelbox (heute angekommen) auch Szenen, oder reden wir jetzt immer noch von dieser Einleitung...was auch immer das sein mag!
Wird denn überhaupt gezeigt, warum Sam überhaupt springt? Also den ersten Quantensprung an sich?

Gelegentlich fehlen auch Szenen, siehe Norberts Post weiter oben.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 26. Februar 2014, 19:11:41 »

Auf den DVDs fehlen keinerlei Szenen, aber bei den diversen deutschsprachigen TV-Ausstrahlungen (auch im Pay-TV) fehlten immer wieder Szenen.

Die Einleitung der ersten Staffel, die ab Folge 2 zu sehen ist, habe ich ja verlinkt (auf DVD hört man natürlich nicht Guy Chapelier, sondern - je nach Sprachauswahl - Gudo Hoegel oder Scott Bakula); diese fehlt bei der Einzelbox zu Staffel 1. Sie ist auch nicht als Bonus in den späteren Staffeln zu sehen. Man kann sie also nur auf den DVDs der ersten Staffel innerhalb der Komplettbox sehen.

Da die Staffel 3 - 5 nicht einzeln erhältlich sind (zumindest nicht im deutschen Sprachraum) sieht es derzeit so aus, als ob man sich so oder so die Komplettbox kaufen muss.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 17. September 2016, 05:33:14 »

Folge 90 (Die Mutprobe) ist ja ziemlich geschnitten - merkt man auch gleich an die Spieldauer der Folge. Damals bei der VOX Ausstrahlung haben die fast alle geschnitten! Und bei RTL...da war auf jeden Fall SCHOCKTHERAPIE geschnitten, und Dreams auch. In Deutschland wurde die Folge "Verfolgt (Evil Leaper 3: Revenge)" nicht vollständig gezeigt.
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS