NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:33:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Death Wish - Ein Mann sieht rot (Remake) (USA, 2017)  (Gelesen 3308 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. September 2016, 05:38:00 »

2017 wird es ein remake des Action-Klassikers "Death Wish-Ein Mann sieht rot" geben. Das Original wurde 1974 mit Charles Bronson in der Hauptrolle verfilmt und machte aus Bronson einen Superstar.

Nun schlüpft ein Schauspieler in die Rolle, der bereits ein gestandener Action-Superstar ist. Bruce Willis ("Stirb langsam") wird sich nun an Bronsons Paraderolle versuchen. In weiteren Rollen sind u.a. Vincent D' Onofrio und Dean Norris zu sehen.

Klick mich

Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Remake-Welle auch diesen Klassiker erreicht. bruce Willis ist sicher nicht verkehrt in der Rolle...aber doch ungewöhnlich. Irgenbdwie verbinde ich Paul Kersey immer mit Charles Bronson. Mal sehen,,,, anschauen werde ich ihn mir aber.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 26. September 2016, 06:58:39 »

Ich bin ja bekannlich nicht unbedingt ein Bronson-Fan, deshalb bin ich auf das Remake sehr gespannt, zumal ich Bruce Willis gerne sehe...  Happy
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #2 am: 02. November 2016, 20:28:15 »

Im Internet ist man skeptisch, dass das was werden wird.

Erstens ist Bronson nur schwer zu ersetzen oder wahrscheinlich gar nicht. Zudem weiß ich nicht, ob Eli Roth als Regisseur für so eine Art von Film was taugt.

Außerdem ist der letzte Hit von Bruce Willis eine gefühlte Ewigkeit her.

Übrigens, Elisabeth Shue spielt seine Frau in dem Film. Wird wohl nur eine kurze Rolle sein.

Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 04. November 2016, 07:11:30 »

Außerdem ist der letzte Hit von Bruce Willis eine gefühlte Ewigkeit her.

Kommt eine wenig auf den individuellen Geschmack an. R.E.D. 2 von 2013 sowie Sin City 2: A Dame to Kill For von 2014 fand ich absolut klasse. zwinkern
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #4 am: 04. November 2016, 18:12:05 »

Ich bin allergisch gegen Remakes und meide sie, wo ich nur kann.

Und ich bin sicher: Auch dieses Remake eines 70er-Jahre-Crime-Klassikers wird daneben gehen.

Das Original ist ein Meisterwerk des Selbstjustiz- und Exploitation-Kinos mit einem ideal besetzten Charles Bronson. Solche Typen gibt es heutzutage einfach nicht mehr. Außerdem hat die Welt sich weitergedreht. Heute gibt es ganz andere Themen im Thriller- und Actionkino.

Warum lässt man solche alten Meisterwerke nicht mal in Ruhe? Schließlich versucht ja auch kein Maler, die Mona Lisa nochmal - und besser - zu pinseln. 
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 03. August 2017, 21:09:00 »

Bruce Willis als Racheengel in Eli Roths Death Wish
Quelle: MGM, Yahoo! Movies

MGM hat den ersten Trailer zu Death Wish, Eli Roths Remake des Charles-Bronson-Rachethrillers Ein Mann sieht rot, veröffentlicht. Mit dem Trailer geht auch definitiv die letzte Hoffnung auf eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Selbstjustiz wie in Brian Garfields Romanvorlage flöten. Auch der düstere Ton des Originalfilms oder auch des Rachethrillers Death Sentence, der (sehr lose) auf dem Fortsetzungsroman von Brian Garfield beruhte, fehlt hier völlig. Aber das hat auch niemand ernsthaft erwartet, nachdem der Exploitation-affine Horrorregisseur Eli Roth die Zügel in die Hand genommen hat, oder?

Die erste Vorschau auf Death Wish präsentiert sich als ein flotter Racheactioner, in dem Bruce Willis' Hauptfigur Paul Kersey durch einen Gewaltakt an seiner Familie aus dem bürgerlichen Leben gerissen wird und daraufhin zu einem Badass-Racheengel mutiert. Schaut selbst:

#Ungültiger YouTube Link#

Immerhin scheint Willis in Bronsons Rolle als Kersey endlich wieder Spaß am Schauspielern zu haben. Das ist auch schon was, wenn man bedenkt, dass der eigentlich sehr charismatische Darsteller in den letzten Jahren nur am Set auftauchte, um seinen Gehaltsscheck abzuholen, und durch die Rollen in günstigen Direct-to-DVD-Produktionen schlafwandelte. Im Remake ist sein Charakter kein Architekt, sondern ein Chirurg, dessen Kenntnisse des menschlichen Körpers ihm bei seinen Racheaktionen vermutlich durchaus nützen. Allein schon dem Trailer nach zu urteilen, könnte es Willis' interessanteste Performance seit Looper vor fünf Jahren sein und seine markanteste Hauptrolle seit RED 2 vor vier Jahren.

Wie Regisseur Eli Roth gegenüber Yahoo Movies! erzählte, war es auch sein erklärtes Ziel, Willis mit dem Film eine weitere starke Rolle zu geben. Ihm ist vermutlich auch nicht entgangen, dass Willis' Karriere in letzter Zeit im Sumpf der Bedeutungslosigkeit versunken ist

Quelle: filmfutter.de
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #6 am: 05. August 2017, 23:49:17 »

Der Trailer deutet darauf hin, dass das nichts anderes ist als ein Haudrauf-Ballerfilm, gepaart mit Schenkelklopfsprüchen, den man gar nicht wahrnehmen würde, wenn er nicht das Remake eines so berühmten Originals wäre.

Die trostlose Düsternis, die das Original ausmachte, fehlt hier scheinbar völlig, und das spricht für meinen Geschmack schon mal gegen diesen Film.

Auch scheinen die Darstellerinnen der Ehefrau und der Tochter (jedenfalls anhand der kurzen Stellen, die von ihnen im Trailer zu sehen sind) im Gegensatz zum Original ausgesprochen schlecht zu sein. 

Auch eine Änderung der Story deutet sich an: Während Kersey (Bronson) im Original keine Spur von den Tätern hat, die seine Familie auf dem Gewissen haben und daher auch nicht nach ihnen sucht, scheint es im Remake anders zu sein.

Doch gerade das finde ich schade. Denn damit unterschied sich das Original ganz markant von anderen Rächerfilmen, die es bis dahin (vor 1974) gegeben hatte: Der "Rächer" suchte und tötete plötzlich nicht die Verursacher, sondern knallte wahllos sämtliche Kriminellen ab, die ihm über den Weg liefen, weil er sie alle für austauschbar schuldig hielt. Gerade deshalb war das Original so brisant und umstritten.

Wenn das Remake nun wieder die althergebrachte Variante wählt (= Rächer rächt sich an den wahren Schuldigen, die er nach einer mehr oder weniger blutigen Suche endlich findet), ist das noch langweiliger.  Gähn

Fazit: Da ich eh kein Fan von Willis bin, werde ich mir diesen Streifen schenken.   






« Letzte Änderung: 05. August 2017, 23:53:22 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 01. Mai 2018, 16:57:36 »

Der Trailer deutet darauf hin, dass das nichts anderes ist als ein Haudrauf-Ballerfilm, gepaart mit Schenkelklopfsprüchen, den man gar nicht wahrnehmen würde, wenn er nicht das Remake eines so berühmten Originals wäre.

Nö, war er nicht gewesen. Ich muß zugeben, ich war angenehm überrascht. Die ersten ca. 40 Minuten waren fast eine Nacherzählung des Originals, nur in die heutige Gegenwart versetzt.  Anders war, dass Kersey hier ein Architekt, sondern Arzt, Chirrug genauergesagt, war...was seine Abneidung fürs Töten im grunde ja noch verstärkt hat, das er als Arzt ja eher Leben retten soll, statt es zu nehmen.

Bruce Willis  mußte auch erst in die Rolle des Rächern hineinwachsen. Zu Anfang war er ein ganz normaler Familienvater, dessen Tochetr nächstens ins College geht und er mit seinr Frau (klasse gespielt von Elisabeth Shue) ein bescualiches Leben führt. Der Überfall der verbrecher aufs Haus war identisch zum Original, jedoch fehlten hier die brutalen Vergewaltigungsszenen und auch, als die Shue erschosen wurde ujnd die Tochter angeschossen, sah man nicht, man hörte nur die Schüsse von draussen.

Tochter im Koma...Willis immer in verbindung mit den Cops, die auch viele Wochen später keine Spur hatten...bis Willis zufällig selbst eine Spur findet, als einer der Beteiligten ins Krankenhaus gebracht wurde und Willis seine gestohlene Uhr wiedererkennt, und er daraufhin selbst die Spuren aufnimmt. Sich eigentlich eher per Zufall eine Waffe besorgt und erst schiessen lernen muß, was dem Arzt sehr schwer fiel. Anfangs verletzte er sich sogar beim Schiessen an der Hand, weil er die Durchschlagskraft des Schlittens unterschätzte.

Zuerst legte Willis Verbrecher um, die nichts mit den Mord an seiner Frau zu tun hatten...eben wie es auch Bronson tat, bis er dann eine Spur fand und dann mit den Tätern abrechnete. Gegen Schluß, als seine Tochter aus dem Koma erwachte, legte Willis die Waffe zurück - er hatte genug, obwohl er Chef noch frei war - der wierum nun Jagd auf Willis machte, ihn eines Tages mit 2 anderen in seinem haus besuchte, doch Willis ware vorbereitet und rechnete ab.

Die Coips wußten, dass Willis der Täter war, behielten es aber für sich - auch dem original gleich geblieben.

Sinnlose Action gabs hier kaum drin...ausser der eine Typ, den Willis unter seinem Wagen zerquetschte.  Und irgendwelche Macho-coolen Sprüche suchst man hier vergebens...die gibts garnicht.

Wie gesagt - bin angenehm überrascht, ich halte dieses Remake für geglückt...

Anders wars noch, dass Kersey einen Bruder (Vincent D' Onofrio) hatte, den es im Original nicht gab.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #8 am: 15. Mai 2020, 15:54:25 »

Deiner Kritik entnehme ich, dass das Remake letztlich doch harmloser war als das Original. 

Vielleicht waren einige Actionsequenzen spektakulärer.

Aber letztlich traute sich Roth doch nicht, die böse Grundaussage des Originals zu wiederholen.
Er machte auch die Vergewaltigung harmloser.
Und er gab den Zuschauern die Genugtuung, dass die wahren Schuldigen sterben - was im Original ja fehlte.

Genau das hatte ich erwartet. Und das Remake wird dadurch (nach meiner Auffassung) letztlich überflüssig.

Das Original mit Bronson bleibt damit immer noch der schonungsloseste, politisch unkorrekteste Selbstjustizstreifen aller Zeiten.

Da soll noch einer sagen, die Filme von heute seien immer heftiger als die von früher. Im Gegenteil: Sie mögen mehr Gewalt und Effekte zeigen - sie sind letztlich ängstlicher.

Gespeichert
John McClane
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484



E-Mail

« Antworten #9 am: 20. Oktober 2020, 23:33:13 »

Geiler Film! Ein würdiges Remake des Bronson-Klassikers. Hier sogar noch besser, weil Willis Charakter glaubwürdiger ist, zum Beispiel die Szenen, wo er bei seinem ersten Mord gezögert hatte, gezittert hatte, etc. Das machte ihn menschlicher. Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Yippie Yah Yei Schweinebacke!
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #10 am: 27. Juli 2023, 18:36:43 »

Mir gefiel der Film ausgesprochen gut! War einfach gut umgesetzt und in die Moderne gebracht. Mein favorisierter Film von Bruce Willis in den letzten Jahren.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 27. Juli 2023, 19:15:51 »

Mir gefiel der Film ausgesprochen gut! War einfach gut umgesetzt und in die Moderne gebracht. Mein favorisierter Film von Bruce Willis in den letzten Jahren.

Mir hatt er auch sehr gefallen, obwohl ich damals mehr als skeptisch war, dass  man auch den Drama-Teil der Story gut rüberbringen kann ohen daraus einen normalen Actioner zu machen - aber es war wirklich sehr gut gelungen. Willis spielte glaubhaft.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS