NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 01:42:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Winnetou - Der letzte Kampf (2016)  (Gelesen 2431 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 28. September 2016, 20:11:36 »

Der abschließende Teil der neuen Winnetou-Trilogie soll den Titel "Winnetou - Der letzte Kampf" tragen.

Die Erstausstrahlung aller drei Teile ist an Weihnachten 2016 geplant.

« Letzte Änderung: 28. September 2016, 20:14:15 von Seth » Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 20. November 2016, 17:05:11 »

Spieldauer:
118 Minuten
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #2 am: 30. Dezember 2016, 21:13:49 »

Ich habe jetzt alle 3 Teile mehr oder weniger komplett angesehen. Die Fehler zu den Büchern sind extrem, da waren die alten Filme näher dran.

Auch im 3. Teil war der Sinn für das Detail vorhanden, aber man zerstörte das Winnetou-Märchen. Tscho-schi starb bereits im 1. Teil eigentlich, Old Shatterhand wollte nie in Amerika siedeln, er Karl May war auch als Kara Ben Nemsi im Orient und kehrte immer wieder nach Deutschland zurück. Sam Hawkins hat auch nie in einem Krämerladen gearbeitet. Und der Sanders jr. war ja nur erbährmlich. Der Original-Sanders - Mario Adorf - hier Sanders sen. stahl seinem Sohn die Show.

Wenn man damit eine neue Generation für Winnetou begeistern will, okay!. Für mich war die Investition sinnlos.

Anmerkung: Um 1980 herum spielte Pierre Brice in einer Serie "Mein Freund, Winnetou" nochmals seine Paraderolle, aber in einer ernüchternden Atmosphäre.
Winnetou's Rüker 1+2 gefiel mir da besser als die Triologie. Winnetou's Rückkehr war eine freie Erfindung der Produzenten. Karl May hatte ihn nicht wieder auferstehen lassen!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 30. Dezember 2016, 22:43:25 »

Interessantes Review, Bobby Happy

Lese ich das richtig raus? Shatterhand und Kara Ben Nemsi sind ein und dieselbe Person? Ich dachte immer, das wären 2 verschiedene Charaktere, die nur von Barker gespielt wurden. Demnach müßte ja auch Sam Hawkens und Hadschi Halfed Omar ein und derselbe sein.....oder sehe ich da was falsch?
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #4 am: 30. Dezember 2016, 22:57:41 »

Shatterhand und Kara Ben Nemsi sind ein und dieselbe Person?

Karl Mays Haupthelden waren Old Shatterhand und Kara Ben Nemsi, die er schließlich beide als sich selbst ausgab.
In den neuen Filmen heißt der Hauptcharakter auch Karl May, der in den Wilden Westen reist und dort erst den Namen Old Shatterhand erhält. Kara Ben Nemsi heißt ja auch Kara = Karl; Ben = Sohn; Nemsi = Deutscher zwinkern

Wenn du den ersten Teil des "Im Reiche des silbernen Löwen"-Vierteilers gelesen hast, dann siehst du, dass die Hauptfigur am Anfang noch im Wilden Westen ist (nach Winnetous Tod) und dort als Old Shatterhand angesprochen wird, später dann in den Orient reist und dort mit dem dortigen Namen Kara Ben Nemsi ist So hast du auch im Roman die Info, dass es sich um dieselbe Figur handelt.

Hadschi und Sam Hawkins sind keinesfalls dieselbe Figur. Die wurden halt zufälligerweise in den 60ern vom selben Schauspieler verkörpert.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 30. Dezember 2016, 23:59:41 »

Danke sagen für die Aufklrung!

Ich habe bisher noch kein einziges Karl-May-Buch gelesen (im gegensatz zu meinem bruder, der die Romane als Jugendlicher damals verschlungen hatte).

Somit ist es mir gänzlich neu, dass es derselbe Charakter war - hätte ich nie gedacht. Dachte immer, es wäre Zufall, dass beide von Barker gespielt wurden - also so wie bei Ralf Wolter mit beiden Charakteren Happy
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #6 am: 31. Dezember 2016, 02:38:45 »

Ich kenne auch nicht alle Romane!, aber ein paar!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS