NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:30:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Interesse an einen Foren-Adventskalender 2016?
Ja, sehr gerne. Mache gerne was fertig - 4 (44.4%)
Ja, gerne, könnte ein Türchen fertigmachen - 3 (33.3%)
Eigentlich gerne, habe aber keine Zeit was beizusteuern - 1 (11.1%)
Ich habe kein Interesse dieses Jahr! - 1 (11.1%)
Stimmen insgesamt: 9

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Foren-Adventskalender 2016  (Gelesen 4939 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. Oktober 2016, 02:01:07 »

Liebe Mitglieder,

wie in den letzten beiden Jahren möchten wir euch auch in diesem Jahr wieder einen Foren Adventskalender präsentieren! Ich weiß, es ist noch einige Woche hin bis zum 1.12. - aber die letzten beiden Jahre hatten gezeigt, dass die zeit denn doch schnell rennt und viele dann einfach die Zeit fehlt, ihre Werke für den Kalender einzureichen. Deswegen möchten wir diesmal früher beginnen, damit alle die Chance haben, ihre Werke für den Adventskalender zu kreieren.

Es würde uns freuen, wenn sich zahlreich dran beteiligt wird. Im letzten Jahr lag es an SilverLion, Magnums Mara und mir den größten Löwenanteil des Kalenders zu füllen. Es wäre schön, wenn sich in diesem Jahr mehr daran beteiligen könnten - auch deswegen der Aufruf, dass jetzt schon damit begonnen werden kann.  Schickt eure fertigen Werke entweder an meine eMail Adresse (ggf. auch als PN) oder an SilverLion.

Was sollte in den Kalender rein?
Eine Frage, die jedes Jahr gerne gestellt wird. Es sollten natürlich vor allem weihnachtliche Dinge sein,schön wäre es auch, wenn nostalgische Serien oder Filme damit verbunden werden, ist aber kein Muß. Ihr könnt z.B. Wallpaper erstellen, hübsche ggf. animierte Bilder, Musikstücke (via youTube Link) oder ihr kreiert ein weihnachtliches Kreuzworträtsel, ein weihnachtliches Memoryspiel oder ein anderes Spiel. Oder ihr schreibt selbst ein weihnachtliches Gedicht und und und.....eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Schön wäre es auch, wenn nicht nur Bilder / Wallpaper gemacht werden - wir wollen ja auch alle etwas Abwechslung haben, wenn wir unser täglich Türchen öffnen :)Gerne könnt ihr euch auch in diesem Thread oder per PN absprechen, wer was machen möchte.

Es wäre super, wenn wir den Kalender dieses Mal rechtzeitg fertigkriegen würden und dass es nicht wieder an 2-3 Mitgliedern liegt, viele leere Türchen noch schnell zu füllen Happy

Wenn ihr Fragen oder so habt - postet es in diesem Thread oder sonst auch per PN an SilverLion oder meiner Wenigkeit. zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. November 2016, 18:52:28 »

So langsam rückt der Dezember immer näher. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr eure Werke per PN oder eMail an SilverLion schickt, was ihr schonmal fertig habt, bevor alles wieder zeitlich sehr eng wird....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. November 2016, 12:08:29 »

....nicht, dass ich drängen will....aber bitte denkt daran, eure Werke rechtzeitig an SilverLion zu schicken, immerhin gilt es, 24 Türchen zu füllen und ich möchte nicht, dass der Löwenanteil wieder bei SilverLion hängen bleibt....das wäre nicht fair.

Ich selbst werde dieses WE das eine oder andere machen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 12. November 2016, 22:19:06 »

Da sich bisher noch niemand (!!!) gemeldet hat, wollte ich überhaupt mal fragen, ob das Interesse an einen Foren-Adventskalender für dieses Jahr überhaupt vorhanden ist. Da die Türchen gefüllt werden müssen, ist natürlich eine aktive Mitarbeit auch erforderlich!

Deswegen diese Umfrage, wo jeder geheim und diskret voten kann oder seine Meinung auch posten will.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 12. November 2016, 22:37:14 »

Eigentlich hatte ich an SilverLion etwas geschickt. Keine Ahnung

Keine Ahnung, ob es angekommen ist oder ok ist.
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #5 am: 12. November 2016, 23:40:54 »

So hab mal Ja, sehr gerne. Mache gerne was fertig gevoted.

Lieber Chef, hab Dir grad 'ne PM geschrieben. Werde natürlich versuchen, noch andere Sachen beizusteuern. zwinkern
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 13. November 2016, 02:57:24 »

Eigentlich hatte ich an SilverLion etwas geschickt. Keine Ahnung

Keine Ahnung, ob es angekommen ist oder ok ist.
Deine zwei Bilder habe ich erhalten, sorry wusste nicht das ich den Erhalt noch bestätigen sollte.

An alle die vielleicht ein Memory beisteuern möchten, denen könnte ich genau sagen was man dafür machen müsste, ist wesentlich einfacher als ihr denkt. Oder wie sieht es mit einem Kreuzworträtsel aus? Das ist zwar etwas schwieriger, weil man auch recht kurze Sätze zu jedem Begriff formulieren muss und das positzieren der Begriffe ist auch nicht einfach mal so in 5 Minuten zu machen, aber ich gebe euch alle Unterstützung die ihr braucht. Habt ihr vielleicht andere besondere Ideen, wisst nur nicht wie ihr sie umsetzen sollt? Dann fragt mich, vielleicht kann ich euch dabei unterstützen.
Wie Spenser schon oft geschrieben hat, eine Abwechslung im Adventskalender ist immer schön und manchmal brauch man garnicht viel zu tun, um etwas schönes zu machen. Muss ja nicht immer mit Grafiken alles zugestopft werden, Letztes Jahr habe ich durch einige Dinge wie Die Weihnachts Jukebos, Das "Star Memory", das Kreuzworträtsel, den Mister Beam Clip, die Weihnachtswerbespottürchen, u.a. versucht etwas abwechslung reinzubringen, weil fast nur Bilder eingereicht wurden. Falls ihr schreiberlich aktiv werden möchtet (Gedicht, Weihnachtserzählung/Erinnerung, etc.) dann könnt ihr auch Foto suchen das ich als Hintergrund nehmen kann, das habe ich ja immer in den letzten Jahren gemacht, aber das macht es vielleicht noch persönlicher wenn ihr den Hintergrund mit einem passenden Foto/Grafik aufwertet. Musik in Form einer MP3 z.B. könnte man auch schön in was verarbeiten.

schreibt mir einfach eine PN wenn ihr fragen oder Unterstützung braucht.

Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #7 am: 13. November 2016, 07:53:28 »

@SilverLion ich war nur irritiert, da Dan meinte es sei noch garnichts eingegangen. Daher meine Nachfrage. Danke sagen

Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #8 am: 13. November 2016, 09:33:27 »

Habe gerade eine Graphik abgeschickt, mal schauen ob ich die Woche noch dazu komme, noch mehr zu machen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #9 am: 13. November 2016, 12:06:28 »

Ich mache auch gerne was fertig. Muss mir allerdings noch Gedanken machen.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #10 am: 13. November 2016, 14:56:56 »

Ach verdammt, ja.  Huch

Ich sag ja - Weihnachtszeugs vor meinem Burzeltag ist immer etwas ... ähäm ... schlecht. Generell bin ich aber dabei! Müsste nur neue Sachen basteln. Wird wahrscheinlich für den Kalender noch einiges gebraucht, oder?!?  peinlich

Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #11 am: 13. November 2016, 15:31:44 »

@Ducky: Habe deine Grafik erhalten, danke.

@Schimmie: Spenser, wusste es auch nicht. Aber egal eine PN kommt bei mir immer an, also alles klar.

@Mara: Bisher wurden 2 Grafiken von Schimmi und eine Grafik von Ducky eingereicht, das reicht natürllich bei weiten nicht um 24 Türchen zu füllen.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #12 am: 13. November 2016, 15:57:35 »

@SilverLion,ok! Grinsen

Ich versuche auch noch was zum Adventskalender beizusteuern!Muss mal schauen,ob mir noch was einfällt!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 13. November 2016, 16:40:03 »

Es freut mich, dass nun "Schwung" ins Projekt kommt Happy
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #14 am: 13. November 2016, 17:28:49 »

... und hier dann auch noch mal wieder der Hinweis, dass die Beiträge nicht zwingend was mit Photoshop zu tun haben müssen. Jeder ist in der Lage, nette weihnachtliche Gedichte oder Liedtexte einzusenden, etwas, das einem selbst auch gefällt.
Also bitte - nicht auf den "Künstlern" ausruhen und drauf hoffen, dass die es schon richten werden. Das wäre echt unfai. Einfach mal selbst aktiv werden und sich Gedanken machen. Das kann nicht so schwer sein.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS