NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 08:18:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: In 80 Tagen um die Welt (Around the World in Eighty Days) USA, 1956  (Gelesen 978 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« am: 08. Oktober 2016, 14:39:03 »


Die 1956 Verfilmung des Roman Klassiker Around the World in Eighty Days von Jules Verne zählt zu der erfolgreichsten Verfilmungen. Immerhin gewann der Film 5 Oscars. Auf Grund der Länge wurde der Film auf 2 DVDs verteilt. Ich habe heute Teil 1 davon gesehen.

Der Gentleman Phileas Fogg (David Niven) behauptet in 80 Tagen um die Welt zu bereisen. Darum schließt er eine Wette mit seinen Mitglieder eines Englischen Clubs wo der Einsatz 20.000 Pfund ist.
Mit seinem Diener  Passepartout (Cantinflas) begibt er sich auf eine lange Reise voller Gefahren. Verfolgt wird er von Inspector Fox (Robert Newton) der denkt das Fogg die Bank von England ausgeraubt hat.

Eine wunderbare Verfilmung von Michael Anderson. Am Anfang des Film sieht man auch fast 7 Minuten des Klassiker Die Reise zum Mond von 1902 von     Georges Méliès. Einige Szenen auf DVD 1 gingen mir zu lang und da hab ich einfach vorgespult es hat die Aufenthalte in die Länge gezogen.

Neben tollen Cast mit vielen Cameo-Auftritte und vielen schönen Landschaften, überzeugen auch wieder mal die deutsche Synchro und die Kostüme.

Anderes als auf VHS und im TV ist hier alles uncut und überzeugt mit einer schönen Bildqualität und vielen Extras. Schöne DVD Veröffentlichung.


Englischsprachiger Trailer
#Ungültiger YouTube Link#

Für DVD 1:  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 08. Oktober 2016, 16:00:17 »

Ein guter Tipp, danke. Die DVD hört sich interessant an und ist momentan super Günstig zu haben, schon allein für was man da geboten bekommt. Mal schauen ob ich die mir bei meiner nächsten Amazon Bestellung mitbestelle.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 08. Oktober 2016, 18:44:20 »

Mir gefällt der Filom ebenfalls sehr guit und David Niven ist perfekt besetzt für die damalige Zeit für die Rolle. Wäre der Film 20 Jahgre vorher gedreht wurdern, wäre William Powell perfekt für die Roll gewesen, aber eben 1956 war David Niven die beste Wahl, die man nur treffen konnte. Cary Grant hatten sich zwar damals einige gewünscht....aber wenngleich ich Grant sehr mag....für diese Rolle hätte er einfach nicht gepasstg.

Die DVD ist sehr empfehlenswert, ich besitze sie seit Jahren!  Hier noch das Bonusmaterial:
Extras: Sehr viel historisches Material wurde ausgegraben, der Audiokommentar mit seinem britischen Akzent ist außergewöhnlich intelligent und analytisch und die 50-Minuten-Doku über Michael Todd läßt auch Orson Wells und Elizabeth Taylor zu Wort kommen...und der Trailer ist enthalten! --movieman.de -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Bild & Ton:


Bild: Die sehr rauscharme Optik begeistert mit einem knackigen Kontrast und einer sehr geringen Artefaktrate, die das Bild in bravouröser Stabilität zeichnet (00.44.31, Kutschen fahren durchs Bild). Kamerafahrten bleiben auch in Nachtaufnahem grandios ruckelfrei und die Todd-AO-Kameraarbeit (65mm-Negativ), die mit extremen Brennweiten protzt, kommt schon in einer der ersten Einstellung mit einer Marschkapelle wunderbar zur Geltung. Leider hat die Schärfe nicht immer die perfekte Detailtiefe, die wünschenswert wäre, aber mit soliden Gut-Werten kann sie trotzdem aufwarten.

Ton: Die englische 5.1-Mischung ist ausgezeichnet gelungen. Mit prachvoller Weiträumigkeit und wunderbar altmodischer Mehrkanal-Direktionalität (altmodisch insofern, als auch die Stimmführung auffallend sicher über alle Kanäle gezogen wird) klingt besonders die üppige Filmusik mit ihrer lebendigen Orchestrierung frisch und klar (01.20.10). Die stimmen und die Feintransparenz stehen natürlich in ihrer Klarheit ein wenig vor heutigen Produktionen zurück, aber wirklich nur ein wenig. Auch der deutsche Stereo-Klang entfaltet seinen Zauber und arbeitet mit breiten Effekten - aber halt nur in einer frontalen Kulisse.

Moviemans Kommentar zur DVD: Technisch nagt etwas der Zahn der Zeit, aber die höchstklassigen Extras sind für den Filmfan der eigentliche Kaufgrund.

Sehr guter Film/Serie für den Film von mir.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #3 am: 28. Oktober 2016, 20:10:40 »

So heute DVD 2 gesehen. Finde das die FSK diesen Teil des Zweitteiler ab 12 freigeben sollte denn es sterben schon einige Indianer in Amerika wo die Zugfahrt eins der Highlights von DVD 2 ist. Mir war aber der Teil im Amerika etwas zu kurz. Auch habe ich jetzt nicht ganz gecheckt wie Passepartout von den  Indianer befreit wurde. Hat man das eigentlich gesehen wenn ja dann habe ich es verpasst.

Am Schluss schwächelt der Film auch etwas und eigentlich gab es keinen wirklich Saboteur der Reise da habe ich anderen Verfilmungen des Romans schon besser gesehen. Trotz Kritik war auch dieser Teil sehr gut  Sehr guter Film/Serie. Das Ende des Films war auch lustig  totlachen
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 29. Oktober 2016, 00:22:08 »

Habe mir die DVD letztens bestellt und ist auch vorgestern angekommen, für weniger als 5 Lappen kann man ja nichts falsch machen und ich denke der wird mir gefallen, weil ich auch auch glaube den schon mal vor etlichen Jahren gesehen zu haben. Werde mir das demnächst mal ansehen.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #5 am: 12. November 2016, 17:01:39 »

Endlich kam ich letztens mal dazu die DVD anzuschauen. Nur habe ich es mal wieder verpasst hier dazu was zu posten.

Ich fand den Film klasse, obwohl es stellen gibt wo ich dachte, da hätte man aber was kürzen können (z.B. die Stierkampfszene, fand ich etwas zu lang, u.a.), aber dann gab es auch wieder stellen die etwas ausführlicher hätten gezeigt werden können (z.B. die Szene wo Passepartout von den "bösen" Indianer gefangen genommen wird). Dennoch für einen fast 3-stündigen Film kam eigentlich nie wirklich langeweile auf. Ich wollte eigentlich die beiden DVDs an zwei Tagen schauen, aber irgendwie kam es dann doch, das ich mir das ganze Ding in einem Rutsch angesehen hatte.
Niven ist einfach ein toller Schauspieler, wo er eigentlich nicht mal soviel von seinem können in diesem Film zeigen konnte. ich würde sagen hier was schon eher Passepartout der Hauptcharakter, die letzte Version von Passepartout in einem Film habe ich spontan nur den mit Jackie Chan (Der Film, bzw. diese Version ist auch klasse), aber dieser Passepartout hat mir ganz gut gefallen, reagiert fast auf alles total locker. Würde sagen ohne ihn hätte Fogg die Reise wohl nicht so gut überstanden.

Das Bild fand ich völlig in Ordnung, bin ja eh nicht so einer der mit'n Mikroskop vor dem Bildschirm nach Verpixelungen sucht. Die Extras waren auch interessant, auch den "Vorfilm".

Von mir bekommt dieser tolle Film locker Sehr guter Film/Serie (Sehr Gut) Sterne.




Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS