NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 00:12:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten (Those Magnificent Men in Their  (Gelesen 1039 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. Oktober 2016, 18:54:40 »



Weitere Titel:
Deutscher Titel    Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten oder wie ich in 25 Stunden und 11 Minuten von London nach Paris flog

Originaltitel    Those Magnificent Men in Their Flying Machines or How I Flew from London to Paris in 25 Hours 11 Minutes

In Deutschland auf DVD erschienen

Handlung:
Dem Herausgeber einer englischen Zeitung, Lord Rawnsley, wird im Jahr 1910 zur Zeit der ersten Flugversuche zur Steigerung der Auflage seiner Zeitung der Vorschlag gemacht, den Beweis für die englische Überlegenheit auch in der Luft durch einen Wettflug nach Frankreich zu erbringen. Nach einer internationalen Ausschreibung nehmen an dem Wettflug mehr oder weniger erfahrene Flieger aus diversen Ländern teil. Erwartet wird natürlich, dass der englische Teilnehmer – der Verlobte der Tochter des Lords – den Wettflug gewinnt.

Unter den Teilnehmern befinden sich der preußische Oberst Manfred von Holstein („Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!“), der für seinen von Durchfall geplagten Hauptmann Rumpelstoß einspringen muss, der Amerikaner Orville Newton, der mit seinem letzten Dollar in der Tasche anreist und sich prompt in die Tochter des Lords verguckt, der reiche Italiener Graf Emilio Ponticelli, der die Flugzeuge schneller zu Bruch fliegt, als sein Konstrukteur mit der Herstellung ungewöhnlicher Flugzeugtypen hinterherkommt, der Franzose Pierre Dubois, der sich bei jedem Zwischenstopp einer neuen, seltsamerweise aber immer wieder gleich aussehenden, weiblichen Schönheit gegenübersieht, der Japaner Yamamoto, dessen Flugzeug aus sehr verschiedenen europäischen Flugzeugtypen zusammengesetzt ist (Anspielung auf das Kopieren europäischer Erzeugnisse durch die japanische Nachkriegsindustrie) und der als Ehrenrettung für die Briten startende Offizier Richard Mays, der die US-amerikanischen Annäherungsversuche gegenüber der Tochter des Lords überhaupt nicht ausstehen kann. Allerdings nimmt auch der intrigante Sir Percy Ware-Armitage an dem Wettflug teil, dieser versucht durch Sabotage alle anderen Teilnehmer aus dem Rennen zu werfen.

Das Ende
Spoiler  :
Tatsächlich gewinnt der Engländer Richard Mays den Wettflug, aber nur, weil der US-Amerikaner seinen Flug verzögert, um dem italienischen Grafen aus einer Notlage zu helfen. Als fairer Sportsmann teilt der Engländer den Geldpreis und gibt auch noch seine Verlobte ab – ein Happy End.

Besetzung:
Stuart Whitman: Orville Newton
Sarah Miles: Patricia Rawnsley
Jean-Pierre Cassel: Pierre Dubois
Gert Fröbe: Oberst Manfred von Holstein
James Fox: Richard Mays
Alberto Sordi: Graf Emilio Ponticelli
Robert Morley: Lord Rawnsley
Terry-Thomas: Sir Percy Ware-Armitage
Irina Demick: Brigitte, Ingrid, Marlene, Françoise, Yvette und Betty
Flora Robson: Mutter Oberin
Benny Hill: Feuerwehrmann Perkins


#Ungültiger YouTube Link#


Deutscher Titelsong:
#Ungültiger YouTube Link#

Original Titelsong:
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2016, 18:57:11 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Oktober 2016, 18:56:44 »

Dieser Film ist einer der ganz großen Klassiker meiner Kindheit. Vielzuoft hatte ich ihn damals bei nahezu jeder TV Ausstrahlung gesehen. Auch heute finde ich den Film immer noch ungemein witzig und einfach klasse. Stuart Whiteman in einem seiner bekanntesten Filme. Herrlich verschrobene Charaktere wie Gert fröbe oder Terry-Torday in ihren aberwitzigsten selbstgebauten Flugmaschinen Grinsen

Wer den Film nicht kennt, kann ich ihn nur empfehlen Happy

Sehr guter Film/Serie von mir.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1979





« Antworten #2 am: 09. Oktober 2016, 10:04:23 »

Vor ein paar Tagen hatte ich ihn mal wieder gesehen. Einfach schön. Die Filmmusik, die ganzen Filmfehler und die Lieblingsschauspieler in ihren Paraderollen. Schade, dass es so was nicht mehr gibt...  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 09. Oktober 2016, 18:03:30 »

Ja, ein echter Feel-good-Film Happy Ich fühle mich jedes Mal beim Ansehen in meine Kindheit zurückversetzt Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 11. Oktober 2016, 11:28:32 »

Den Film habe ich zuletzt als Kind gesehen und nachher leider nie wieder! Wäre wirklich mal wieder an der Zeit... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 11. Oktober 2016, 20:40:15 »

Auf jedenfall! Happy Auf DVD kostet er derzeit übrigens nur sportliche 4,97 € Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS