NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 20:13:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Haarsträubende Reise in einem verrückten Bus (The Big Bus), USA 1976  (Gelesen 667 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« am: 12. Oktober 2016, 18:48:58 »

Dieser Film war mir sehr unbekannt aber durch diese Chaos Edition von Paramount habe ich ihn vor einigen Wochen auf DVD mir angeschaut.


Der Film erzählt die Geschichte von einer Reise in  einem nuklearbetriebenen, luxuriösen Spezialbusses von New York nach Denver. Mit allerei unterschiedlichen Fahrgästen an Bord. Da haben mir einen Priester Father Kudos (Rene Auberjonois), einen Todgeweihten der nur noch einige Monate zu leben hat, ein Streitbares Ehepaar der Ehemann wird von Richard Mulligan gespielt und viele weitere Figuren. Dazu will eine Böse Macht den Bus zerstören und so wird im Bus eine Bombe platziert die alle töten soll.

Ein Problem hatte ich bei diesem Film mit den Darsteller zu viele waren mir unbekannt. Sehr bekannte Schauspieler aus den 70er und 80er wie unter anderem Ned Beatty, John Beck, Stockard Channing, Joseph Bologna und noch viele mehr spielen hier mit. Larry Hagman hat einen Gastauftritt als Arzt, der viel zu kurz ist.

Hauptsächlich spielt der Film in diesen riesigen Bus der vollgestopft mit Luxus ist und alles hat was man braucht. Sogar eine Bowlingbahn ist enthalten  totlachen. Die Bösewichte haben mir in diesem Film gar nicht gefallen weil sie auch fast keine Bedeutung hier haben und ihre Rollen sind so verwirrend das man sich fragt was sollen die darstellen. Es ist ein Film der Marke Die Unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug es gibt viele Running Gags wo man sehr lachen muss und bei vielen Szenen fragt man sich wie wurde dass und das damals gedreht.

Kleine Infos durch IMDb: Die Kostet und den Bus zu bauen betrugen $250.000.
Es dauerte mehrere Jahren das Drehbuch zu entwickeln und alles für die Dreharbeiten vorzubereiten.
Drei Stuntmänner spielten einen der beiden Busfahrer und zwar Shoulders O'Brien.

Diese Komödie von James Frawley macht viel Spaß hat aber noch ein weiteres Problem der Film endet in einem Cliffhanger man erfährt nicht ob der Bus jemals Denver erreicht das ist bei den Airplane Filmen anders hier gelangt man ans Ziel. Ansonst kann der Film absolut überzeugen es ist was anderes denn der Bus ist nicht normal, die Fahrgäste sind teilweise auch nicht normal es ist eine sehr gute Komödie aus den 70er die einfach nur Spass machen soll  Sehr guter Film/Serie

Hier ein Englischsprachiger Trailer
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2016, 13:37:31 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. Oktober 2016, 20:36:14 »

Ich kenne den Film sehr gut, hatte ich in meiner Jugend mehrfach gesehen und finde ihn klasse, zudem auch einen tollen Soundtrack...ein richtiger Ohrwurm Happy

der Film wurde früher sogfar einige Male im Rahmen der "Katastropnefilme-Reihe" ausgestrahlt. Hatte ihn nie als Katastropnefilm gesehen...naja, sieht wohl jeder anders Grinsen

Sehr guter Film/Serie von mir
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS